• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

Geisterkrieger

Altenpfleger
Call of Duty: Black Ops T-Shirt und 12 Monate Gold abstauben

Auf Amazon gibt es aktuell eine interessante Aktion für alle Call of Duty: Black Ops Fans und Xbox LIVE Spieler. Bei einer Bestellung des Xbox LIVE Duty Packs erhaltet ihr für 39,99 Euro ein Call of Duty T-Shirt und 12 Monate Xbox LIVE Gold. Beim Kauf müsst ihr lediglich den Gutscheincode: "XBOXLCOD" eingeben und schon erhaltet ihr 20,- Euro Rabatt auf den ursprünglichen Preis von 59,99 Euro inklusive kostenloser Lieferung. :D

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Die geniale Videofunktion würde ich schon vermissen, wenn es wieder zurück zu MW2 geht.
Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ein Engländer das Spiel legal in UK kauft und dann in Deutschland arbeitet und Abends eigentlich nur spielen möchte.
Darf unsere Regierung/Microsoft/Treyarch ihn dann aussperren oder zieht da EU-(Un-)Recht durch IP-Sperre?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ein Engländer das Spiel legal in UK kauft und dann in Deutschland arbeitet und Abends eigentlich nur spielen möchte.
Darf unsere Regierung/Microsoft/Treyarch ihn dann aussperren oder zieht da EU-(Un-)Recht durch IP-Sperre?

Wenn ein Engländer sich in D befindet so greift deutsches Recht!
Noch filtert unsere Regierung das Internet nicht so das er von dieser Seite erst einmal keine Probleme bekommt, wenn aber MS, wie bei GoW, etwas in D NICHT anbietet so kann er nix dagegen machen. Dazu gibt es in den XBL Bedingungen irgendeinen Passus.

Bei GoW, welches ja in D auch auf dem Index steht (allerdings nur Liste A) ist es so das GoW Marktplatztechnisch mit einer deutschen IP nicht genutzt werden kann, MP aber ohne weiteres möglich ist. Selbst wenn BO jetzt auf Liste B landet (strafrechtliche Verstöße, denke das geht in Richtung NS Symbole) glaube ich kaum das auch der MP gekappt wird. Aus dem Marktplatz könnte es aber evtl. verschwinden. Andererseits, WoW steht da ja wegen der NS Symbole auch auf Liste B und funktioniert aber nach wie vor, oder?

(Alles meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung!)

BTW, welche Version ist denn jetzt eigenlich auf dem Index gelandet? Soweit ich weiß gibt es eine USK Version, geschnitten und ohne NS Symbole, eine AT Version, ungeschnitten, ohne NS Symbole und eine UK/Rest EU Version ungeschnitten mit NS Symbolen. Weil bei der UK Version hätte wegen der NS Symbole ja eigentlich alles seine Richtigkeit?

EDIT: Hab noch mal in die BPjM Liste geguggt und den Text angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Bei GoW, welches ja in D auch auf dem Index steht (allerdings nur Liste A) ist es so das GoW Marktplatztechnisch mit einer deutschen IP nicht genutzt werden kann, MP aber ohne weiteres möglich ist. Selbst wenn BO jetzt auf Liste B landet (strafrechtliche Verstöße, denke das geht in Richtung NS Symbole) glaube ich kaum das auch der MP gekappt wird. Aus dem Marktplatz könnte es aber evtl. verschwinden. Andererseits, WoW steht da ja wegen der NS Symbole auch auf Liste B und funktioniert aber nach wie vor, oder?

(Alles meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung!)

GOW kann man ohne Probleme spielen - Patch geht auch, nur an die neuen Map Packs kommt man nur per VPN

COD5 geht nach wie vor zu spielen - bei den neuen Map Packs ist das anstössige Zeichen dann wie in der deutschen Version auf den Maps.

joemen

Altenpfleger
Is dir vielleicht schon mal aufgefallen das man bei WOW den Zombiemodus nicht spielen kann ( bis auf die Karten die auf der Disk wahren)? Denn der wahr ja da betroffen und sonst nix an dem Spiel und den Zombiemodus würdest selbst über VPN nicht spielen können da er über Länderkennung gesperrt ist.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Also ich konnte die über VPN heruntergeladenen Zombiemaps bei COD5 ganz normal spielen. Auch ohne VPN-Leitung.
Einmal über ein Schweizer Profil heruntergeladen und gut.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So hab es jetzt auch im Sack :D:thumbsup:

Im Großen und Ganzen war es für mich schon anspruchsvoller als damals bei MW2 ausser die Spec-Ops die ich ja erst im laufer der Monate beherrschte :D

Die Story hat mir auch besser gefallen als bei MW2 :thumbsup:

So jetzt bin ich auf CoD 8 gespannt ;):D

HuMa892

Altenpfleger
Falls sich jemand über das Hitbox/Lag/bullet cancelation/netcode Problem einlesen will:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier wird sehr schön das für mich einzig wirklich ernstzunehmende Problem beschrieben...

Auf Deutsch: wenn ich mit smg´s aus der hüfte feuer, und mir einer mit ner semiautomatic direkt gegenübersteht ist die chance ihn zu treffen viel größer...

Oben