• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

X30 Ramme

Aushilfe der Essenausgabe
Ein ab 18 Shooter ist prinzipiell nicht jugendfrei :D
Allerdings stößt es mir doch sauer auf, wenn ich sehe wieviele nationalsozialistische Symbole verwendet, bzw. gebastelt werden...

Hach, das sind doch nur Kinder. Ich persönlich lasse mich davon nicht beeindrucken. Finde das eh etwas übertrieben bei uns, das Spiele zensiert werden usw. gefällt mir nicht.

Das man das in seine Signatur passt finde ich zwar nicht toll oder gut, aber mich lässt es auch ziemlich kalt.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ein ab 18 Shooter ist prinzipiell nicht jugendfrei :D
Allerdings stößt es mir doch sauer auf, wenn ich sehe wieviele nationalsozialistische Symbole verwendet, bzw. gebastelt werden...

Von denen habe ich auch schon ein paar gesehen. Dazu mal eine Frage.

Im Gegensatz zu Deutschland ist ja bei uns die böse Rune nicht verboten. Wenn ich mir also nun als Schweizer so ein Kreuz basteln würde (nicht das ich Interesse daran hätte!!) dürfte mich Activision oder MS von COD sperren oder meine Playercard löschen?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Von denen habe ich auch schon ein paar gesehen. Dazu mal eine Frage.

Im Gegensatz zu Deutschland ist ja bei uns die böse Rune nicht verboten. Wenn ich mir also nun als Schweizer so ein Kreuz basteln würde (nicht das ich Interesse daran hätte!!) dürfte mich Activision oder MS von COD sperren oder meine Playercard löschen?

Gute Frage.
Bei Black Ops ist es ja jederzeit möglich, einen Spieler über seine CoD-Spielerkarte direkt zu melden.
Diese Meldungen gehen an Treyarch, nicht an Microsoft. Was die darus machen, wenn über einen Spieler zu viele Meldungen vorliegen, bleibt abzuwarten.

Gibt da ja auch speziell den Beschwerdegrund für eben diese selbstgebastelten Embleme.
Also wenn ihr euch von solchen Dingern gestört fühlt, einfach den Typen anklicken und melden!

Ultra, du kannst ja mal so ein Logo basteln, wir schwärzen dich dann alle bei Treyarch an, und du kannst dann mal berichten, welche Art von Strafen dafür verhängt werden! :D

X30 Ramme

Ultra, du kannst ja mal so ein Logo basteln, wir schwärzen dich dann alle bei Treyarch an, und du kannst dann mal berichten, welche Art von Strafen dafür verhängt werden! :D

Das ist ein Top Idee! :thumbsup:

Im Ernst kommt es glaube ich auf die Haltung vom Spielehersteller an. Gesetzlich ist ein englischer Spieler einfach nicht gezwungen auf sein Hak en kreuz zu verzichten. Natürlich könnte es trotzdem sanktioniert werden wenn die "Aufsicht" das so möchte.

International gesehen sind solche Insellösungen wie das Hak en kreuzverbot eben schwer durchzusetzen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sehr viel passiert mit den Symbolen, oder? Wer will das denn jetzt Monatelang prüfen und entscheiden was geht und was nicht geht?

Dacudo

Der Sinn , solche Symbole zu erstellen , liegt darin zu Provozieren .
Wenn ich die Posts hier lese gelingt das wunderbar .
Die Verbindungsproblem sind wohl gelöst , weil Ihr Euch jetzt über sowas aufregt ?:p

X30 Jesse James

Frührentner
Mangels X30 Mitspieler am heutigen frühen Nachmittag habe ich mich auch mal an dem SP auf Veteran versucht. Bei MW2 hatte ich relativ fix die 1000 GS voll, bin aber bei COD5 auch am endlos Respawn der Gegner verzweifelt... Von der Fernsehstation in COD4 ganz zu schweigen.

@ Klaus: Da habe ich nach dem 64. Versuch auch genervt aufgehört...

Wie bereits oben beschrieben haben, meiner Meinung nach, viele Stellen wirklich mit Glück zu tun.
Ich stecke z. Zt. auch in der Mission "Präsidentenerlass" fest. Die Kommunikationsbasis ist eingenommen und das ging auch alles relativ problemlos, aber ich stecke nun unten in einem Gang fest und bin gefühlte 23³ gestorben.
Es ist die Stelle wo ich ein Büro überwinden muss (das klappt jedes dritte Mal auf anhieb) und dann kommt ein Gang der leicht bergauf geht. Dahinter befindet sich in der Mitte eine Art vergitteter Fahrstuhl (??? Bei dem ganzen Blut und Rauch sieht es jedenfalls so aus...:ugly:) Bisher habe ich es einmal geschafft in den Raum zu kommen und da ist dann natürlich kein Kontrollpunkt... :wallsash: Ich habe nach 45 Minuten genervt aufgegeben. Das war purer Schutz für meinen TV, Controller und die neue Slim... :D

Klar macht es Sinn Stellen einzubauen die etwas knackig sind, aber an den Stellen wo es bisher richtig haarig war habe ich auch nur wild rumgeballert und vor lauter Blut auf dem Bildschirm eh nix gesehen... Naja, ich hoffe es es klappt beim nächsten Versuch! Bisher bin ich noch nicht zuuuuu entmutigt! :nunu:

Und zur KI --> Die steht immer genau an den Ecken wo ich Deckung suche und schießen will. Kann man die nicht abkommandieren??? Messern und erschießen habe ich schon oft versucht... :D

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Hi,

ja ja .. die KI ist echt billig :D:wallsash::ugly:

- läuft man einen anderen (alternativen) Weg -> tot
- bewegt man sich, ohne einen bestimmten Gegner (obwohl noch mind. drei weitere da sind) vorher auszuschalten -> tot
- manchmal muss man dem (spawnenden) Feind eine gewisse Zeit geben, damit er verwundbar wird :mad: .. ansonsten bleibt ein ganzes Magazin wirkungslos -> tot
- die eigene KI lässt flankierende Feinde einfach passieren -> tot
- die eigene KI blockiert Dich
- die eigene KI schiebt Dich auch schon mal aus der Deckung -> tot
- die eigene KI läuft direkt auf Dich zu (Schusslinie)
- Gegner "materialisieren" direkt neben der eigenen Spielfigur (hinter einem Sandsack) .. immer und immer wieder -> tot
- Waffen zeigen in best. Spielabschnitten keine Wirkung -> tot
- das könnt ich fast beliebig so weiterführen ;)

Du kannst Dir im Veteranen-Modus oft etwas Zeit "erkaufen", wenn Du Dich geduckt bzw. liegend fortbewegst.

Also um Ecken schauen, um Granaten zu werfen .. immer gehockt. :)
Oder auf (fast) freier Fläche einfach mal Vorranrobben -- das kann helfen.

Wenn der Gegner Dich permanent unter Feuer hält .. mal versuchen die Seiten zu tauschen.

Der von den Entwicklern programmierte Spielkorridor ist relativ klein.
Man merkt halt an allen Ecken und Kannten, dass das Game nichts weiter als ein Schlauch ist, der mit unterschiedlichen timergesteuerten Ereigniss-Triggerlinien gespickt wurde .. die dann als Ganzes von gescripteten Elementen zusammengefügt werden.

Die Kampagne wirkt so billig, offensichtlich, gestückelt (kein Spielfluss) und lieblos, dass mich das NULL fesseln kann.

Gruß
...Tom...

Wo kann ich unterschreiben? Danke für diese 100% Aussage!:thumbsup:
Genau mein Fazit zum SP. Da hatte MoH mehr zu bieten...

X30 Jesse James

Frührentner
Wo kann ich unterschreiben? Danke für diese 100% Aussage!:thumbsup:
Genau mein Fazit zum SP. Da hatte MoH mehr zu bieten...

Ich hatte schon nach der ersten Sequenz die Nase voll! Ich will nur die Veteran Erfolge haben und überspringe mittlerweile die ganzen Zwischensequenzen. Lieblos und ein totales Durcheinander!
Als ich den Typen in dem Stuhl sitzen sah und dann das Ganze mit den Erinnerungen kam musste ich sofort an Assassins Creed 2 denken... Nach kurzen Blick habe ich aber festgestellt, dass doch Black Ops in der Lade ist... :D Der SP hätte wirklich etwas besser werden können. So nun habe ich aber genug gemeckert! :frech:
Hoffe das ich auf Veteran noch die Erfolge bekomme! :thumbsup:

Oben