• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

Ich finde nicht das man MW2 und Black Ops vergleichen kann. treyarch spielte schon immer mit mehr Farbenpracht und Invinity mit mehr dreckigen Farben (Sandtöne).

Dadurch unterscheidet sich auch die Grafik beider Spiele.
Als Beispiel mal Nuketown. Klar sieht das künstlich aus.Es lebt da ja auch keiner. Sie ist eine Stadt die immer eine Atombome aufs Dach bekommt.

Wenn ich dann auf der Havanna Map rum laufe kann mir keiner erzählen das er noch nicht stehen geblieben ist in der Bar und gelauscht hat wo die Musik herkommt oder die Polizeisirenen im Hintergrund.Ihr müßt mal auf manchen Maps die Licht und Schatten Effekte beachten.Die sind so gut gemacht das man als Schütze beim zielen aufpassen muß nicht geblendet zu werden.
Die ganzen Sachen nebenbei begeistern mich schon.Bei der Raketenbasis habe ich mir schon 20 mal den Start angesehen.

Ps:zielen kann man da sowieso nicht da alles wackelt und bebt.

ch könnte jetzt so viel schreiben was mit den Maps ist und wie sie aussehen aber ihr solltet das echt selbst rausfinden denn für mich steht fest das jede Map einfach klasse ist.

Als kleines Schmankerl mal eine Idee.
Stellt euch mal vor es wird im Team gespielt. Als Beispiel Herrschaft.
Ein Kollege hat einen Bewegungsmelder und der andere Die Kamera positioniert.
Das kann so richtig geniales Teamwork werden hö hö.

Nein also MW2 war und ist klasse aber Black Ops ist für mich einfach erfrischend und herrlich zu spielen.Ich freue mich einfach auf die nächsten Monate um die Maps kennen zu lernen,mit den Waffen vernünftig klar zu kommen und oder einfach mit den alten Säcken von den Senioren richtig Spaß zu haben.

Gruß vom netten Han der nur shooter spielen kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mann, ich war schon zweimal am Breifkasten. Eigentlich sollte mein Ösi-Exemplar heute kommen. Naja, man kann sich ja gut die Zeit vertreiben, indem man solche Berichte wie die von Han mitverfolgt. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen beim lesen. Echt verwunderlich, wenn man bedenkt, dass nach sechs Teilen CoD-spielen die Vorfreude immer noch so groß ist... :D

Raptor

Senior
Gehen bei dem Game auch ganze Häuser zu bruch wenn man mit der Panzerfaust reinballert? So ala Bad Company 2.

Mein Traum wäre die engine von Bad Company2 gepaart mit Waffenbalance sowie Handling von Modern Warfare.

Shooter mit komplett zerstörbarer Umgebung sind die Zukunft.
In 5 Jahren wird man nix anders mehr spielen wollen!

Back to Topic:
Ist mein erstes COD wo ich nicht sofort zugeschlagen habe.
Ich warte noch auf weitere ausführliche Meinungen bzw. eindrücke vom Spiel

Teytrach hat meine Meinung nach immer die schlechteren COD´s entwickelt, als Bsp. die schlechtere Waffenbalance.

Deßhalb bleibe ich skeptisch...

X30 DayWalker

Aushilfe der Essenausgabe
So nun ist es draußen!

Die Dame sagte mir das dass Spiel für XBOX 360 erst morgen kommt' und leider auch nur die AT-Version. Nun meine frage an euch' Online - Ranglisten im MP werden ja Online gespeichert' kann ich diese später auch mit der UK-Version verwenden? oder muß man dann wieder von vorne Anfangen?? Den SP sollte ich dann wegen der Deutschen Sprachausgabe wohl nicht spielen' oder gibt es später keine Probleme wenn ich von AT auf UK Umsteige? Die Spielstände die gespeichert sind, können die von der AT-Version in der UK-Version genutzt werden??? Blick da jetzt nicht so ganz durch! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Han hat ja alles schon sehr gut beschrieben und ich schließe mich auch seinen Eindrücken an. Es ist nicht viel neu aber einiges besser. Mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen. Ok, gestern gab es Schwierigkeiten eine Party geschlossen in ein Spiel zu bekommen. Was mir noch aufgefallen ist, ist das Design der Waffen. Diese wirken tw. recht lieblos. Allerdings kann man durch die "Customization" daran so einiges ändern und jeder kann seiner Flinte seinen persönlichen Stempel aufdrücken.
Gut finde ich die Karten, das Balancing und die auf den ersten Blick überdurchschnittlich vielen Möglichkeiten, mit denen man seine Wunschparameter im Multiplayer einstellen kann.
Ich habe bisher hauptsächlich Team-Deathmatch gespielt. Zum schnellem Aufstieg im Spiel ist es sicher förderlich Hauptquartier oder S&D zu spielen. Derzeit hab ich da aber noch gar keine Lust darauf - und ich habe es nicht eilig. Die Disc wird noch viele Runden in meinem Laufwerk drehen.

Im Singleplayer ist mir gestern am Ende einer Mission die XBox eingefroren, sodass ich neu starten musste. Leider war dier letzte Kontrollpunkt wohl nicht mehr abrufbar und ich "durfte" das Kapitel nochmal von vorne beginnen.

Oben