• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (COD 7)

Tabs68

Frührentner
Wir haben das vor einiger Zeit mal nachgemessen: BO verbraucht bei 14 Leuten ungefähr 20-25% von meiner 6000er Leitung. Da ist also noch Luft.
Ich denke eher, das es an der Anzahl der offenen Verbindungen liegt.
Bis 14 Leute ist es kein Problem, alles was darüber ist, wird kritisch.

X30 st1969l

Jungspund
Ich fand es gut gestern Abend, hat voll Laune gemacht. Als wir dann nur zu 11 waren lief es top wie die meisten sagten. Vorher hatte ich aber auch keine Probleme. Freue mich schon auf die neuen Maps :D

Ampersand

Rentenbezieher
Wir haben das vor einiger Zeit mal nachgemessen: BO verbraucht bei 14 Leuten ungefähr 20-25% von meiner 6000er Leitung. Da ist also noch Luft.
Ich denke eher, das es an der Anzahl der offenen Verbindungen liegt.
Bis 14 Leute ist es kein Problem, alles was darüber ist, wird kritisch.
Das ist richtig aber es gibt ja immernoch Menschen die mit einer 1000er oder 2000er Leitung spielen. Wenn dann noch die NAT geschlossen ist und/ oder ein anderes Gerät mit dem Internet verbunden, kann es schon zu sehr großen Schwankungen kommen.

Threatcon

Frührentner
Hallo,

der aktuelle Patch hat es ja mal wieder voll gebracht....die Quick - Scooper sind wieder da. Gestern abend fast in jeder Looby 2 - 3 Sniper und in der Abschußkamera sieht man, dass sie eigentlich jedes Mal 2 m vorbeigeschossen haben.

Ist mir ein völliges Rätsel warum Treyarch diesen Schwachsinn wieder eingeführt hat. Ich fand es die ganze Zeit ganz angenehm das nicht ganz so viele Sniper - Heinies wie in MW2 rumgelaufen sind. Aber da wollte man wahrscheinlich den vielen Ami-Kids wieder ihr Spielzeug zurückgeben.
Dem stimme ich absolut zu, am Besten ist es wohl wirklich sich immer für eine private Lobby zu verabreden. Tja nach gestern stellt sich die Frage wieder mal: Map Pack oder nicht... hm... denke ich werde wohl noch etwas warten. Es sei die anderen üblichen Verdächtigen kaufen sich das alle, dann beuge ich mich dem Gruppendruck (Punkte habe ich ja noch auf meinem "anderen" *vpn hust account).

Tabs68

Frührentner
Das ist richtig aber es gibt ja immernoch Menschen die mit einer 1000er oder 2000er Leitung spielen. Wenn dann noch die NAT geschlossen ist und/ oder ein anderes Gerät mit dem Internet verbunden, kann es schon zu sehr großen Schwankungen kommen.

Na ja gut, wer eine so "langsame" Leitung hat, der darf sich nicht wundern, wenn es "mal" ruckelt.
Allerdings müsste selbst eine 1000er dicke ausreichen. Die Datenmenge,
die eine einzelne XBox (wenn sie nicht Host ist) produziert passt da locker drüber.

Ist ja auch so, das es bei erst Anfängt zu ruckeln, sobald mehr als 14 Leute mitspielen.

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob der Router oder die XBox der Flaschenhals ist.
Ich tippe mal auf den Router, der bekommt so viele ein- und ausgehende Verbindungen wahrscheinlich nicht gebacken.

X

X30 Odog

Guest
Hab ne 16000er Leitung und bei BO im Menü mal geschaut wieviel es braucht.Liegt meist bei 1084 m/bit.Ruckeln tut es trozdem.Hab heute früh ein paar Runden gedreht war Ok.Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen an der Tageszeit.Da machen die Server halt ma die biege..achso BO stinkt so das ich mir das Mappack hole :D

Tabs68

Frührentner
Ne ne, Server gibt es ja keine. Das liegt eher daran, das die Hosts meist nicht in D sind, sondern irgendwo im Ausland. Im schlimmsten Fall in Amiland.
Dann laufen Deine Daten einmal quer um den Erdball. Das dauert natürlich ein bisschen. Und dann ruckelt das.

BUBBA

Altenpfleger
Sieht mir nach einer sehr schwachen Leitung aus. Ist deine NAT offen? Sind andere Geräte mit dem Internet verbunden? Was für eine Bandbreite hast du?
Persönlich habe ich keine Probleme mit dem Spiel. Meine Replays zeigen solche Schwankungen nicht.

Download: max. 25.600 kbit/s, Upload: max. 1.024 kbit/s

Es ist auch nicht jede Partie so.
Meistens fällt auch auf, dass es immer die gleichen Gegenspieler sind, bei denen diese Dinge passieren. Von 6 Gegnern fallen 3 normal und 3 haben solche Aktionen parat.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Dem stimme ich absolut zu, am Besten ist es wohl wirklich sich immer für eine private Lobby zu verabreden. Tja nach gestern stellt sich die Frage wieder mal: Map Pack oder nicht... hm... denke ich werde wohl noch etwas warten. Es sei die anderen üblichen Verdächtigen kaufen sich das alle, dann beuge ich mich dem Gruppendruck (Punkte habe ich ja noch auf meinem "anderen" *vpn hust account).
Hallo Robi ich kaufe sie mir und das auch wenn BO stinkt :D

Oben