• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops (CoD 7) Video- & Bilderthread

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
man achte auf den ersten Gegner, besonders auf die Ecke, alles leer, dann erledige ich den zweiten Gegner und dreh mich nochmal um, und dann, Ja ist den heut schon Weihnachten:D:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ich dachte im ersten Moment das wäre ein Notfallabwurf:D:D:D dabei war es einfach ein Geschenk an den WEihnachtsmann, ähh ich meine Sandman:thumbsup:

Ach wie heißt es doch immer so schön " Das Glück ist mit dem Tüchtigen " :thumbsup: Super gemacht Luckyman äh Sandman :D:thumbsup:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
geiles Video Sandmann! Warum habe ich denn nie so ein Glück???:wallsash:

Danke, man muß allerdings auch sagen, ich hätte mich mehr über ein Hunde-Päckchen gefreut, da war ja nur mist drin:D Ich glaube aber auch das mir das nie wieder passieren wird, wer ist so bekloppt und spart sich drei Päckchen auf? Die im Video werden das nie wieder machen:D:D:nunu::nunu:

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hallo Filmfreunde!!! ;)

Ganz still und heimlich kam mit dem gestrigen Patch auch was neues für unsere BlackOps-Nebenbeschäftigung hinzu:

Das Zauberwort heisst DOLLY CAMERA!

Bisher konnte man ja bekanntlich mittels "Y" zwischen Ego-Cam, 3rd Person und Freie Cam auswählen.

Ab jetzt kann man in der freien Kamera mittels "LB" / "RB" auf den "Edit Camera" und den " DOLLY-Mode" umschalten.

Bei erstem ist es möglich, mit Druck auf "RS" eine Kamera an einem beliebigen Punkt der Map aufzustellen. Das Blickfeld dieser Kamera wird netterweise als "Bild-im-Bild" dargestellt, ähnlich der Überwachungskamera im Multiplayer.

Wenn man das Video jetzt etwas weiter laufen lässt, kann man eine weitere Kamera platzieren usw. usw....Zwischen den positionierten Kameras erscheint eine leuchtende Linie, die die Kamerafahrt darstellt.

Zu beachten ist nur, das 2 Kameras nicht am selben Zeitpunkt fixiert werden können, mann muss also immer etwas Zeit zwischen zwei Kameras verstreichen lassen.
Dadurch bestimmt man gleichzeitig die Geschwindigkeit der Kamerafahrt.
Wenn man 2 Kameras beispielsweise in 10 Metern Abstand aufstellt, mit nur 1 Sekunde Abstand auf der Zeitleiste, wird´s ne ziemlich schnelle Fahrt.
Ist der zeitliche Abstand grösser, wird die Fahrt langsam und geschmeidig.

Einmal fixierte Kameras können nachträglich jederzeit umgesetzt oder entfernt werden. Ausserdem lässt sich die Aufnahmegeschwindigkeit manuell fixieren, so dass die Aufnahme beispielsweise mit normaler Geschwindigkeit beginnt und dann von Kamera zu Kamera langsam in Zeitlupe übergeht.

Hat man seine Kameras platziert und eingestellt wechselt man mit "LB/RB" in den Dolly-Modus und kann sich die Kamerafahrt ansehen, bei Bedarf Feinjustierungen vornehmen, oder man zeichnet die gewünschte Szene wie gewohnt auf.

Hab grad mal ein wenig rumexperimentiert...könnte man was draus machen.
Man nuss nur auf die Kameralinie achten. Mitunter schummeln sich mal Wände in die Flugbahn der Kamera, was dann im Clip etwas blöd aussieht.

Aber alles in allem bestimmt eine Alternative zu verwackelten Freihandaufnahmen!

Hut ab, Treyarch!!! Finde es grossartig, dass auch dieses Feature mit Support bedacht wird!

Cheers
Linch

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi Linch,

hab mich schon gefragt was das wohl sein könnte :D na dann mal DANKESCHÖN für die Erklärung :thumbsup::keks:

Oben