• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 7

Call of Duty: Black Ops 7
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ach ja, die Beta.,......

Optisch keinerlei Verbesserung, sieht aus wie ein Update mit neuen Karten, nicht wie ein neues Spiel. Die Karten wirken extrem steril und leer, besonders im Vergleich zur BF Beta, aber auch verglichen mit anderen CoD Karten.
Das Movement wirkt träger, obwohl Omnimovement und Wallrun eigentlich was anders versprechen. Den Wallrun selbst finde ich eigentlich sogar ganz gut. Die TTK war mir in den ersten Runden jetzt viel zu hoch, kann aber auch an den nicht gelevelten Waffen liegen oder die drehen die per se noch runter. Technisch hatte ich nichts zu beanstanden, lief stabil.

Gepaart mit dem Umstand, dass ich aufgrund der Preiserhöhung den GP Ultimate gekündigt habe und dadurch dass neue CoD nicht über den Pass spielen können werde und BF6 längst vorgestellt ist (hat im direkten Vergleich in allen Punkten bei mir die Nase vorn), werde ich nächstes Jahr kein CoD spielen. Bin ich darüber traurig? Nöö...

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe mittlerweile über sechs Stunden in den Beta verbracht und muss sagen, dass das Ding echt gut ist. In den ersten Runden hat es mich noch nicht angefixt, aber dann hat es Klick gemacht. Es fühlt sich dank der Maps mehr nach einer Mischung aus BO3 und BO4 an, was ich - nach den kleinen und chaotischen oder großen, aber schlecht flowenden Karten aus BO6 - begrüße. Mit Overload kommt dann auch noch ein King of the Hill-artiger Modus hinzu, der mir einen Heidenspass macht.

Rein vom Fun-Faktor her ist das Spiel also ganz vorne mit dabei und ich denke, dass der MP am Ende runder ausfallen wird als beim Vorgänger. Jetzt muss nur noch die Kampagne gut werden, dann könnte das neue Black Ops vielleicht sogar zu den besten Spielen der Reihe gehören.

Ahti

Rentenbezieher
In der Beta wurde die "Open Moshpit" Playslist eingeführt - ein Modus, in dem das SBMM der letzten Jahre drastisch reduziert wurde, wahrscheinlich auf das Niveau der Pre-Modern Warfare'19-Ära. Das Feedback dazu scheint wohl so gut gewesen zu sein, dass diese Playlist nun zum Standardmodus der Vollversion wird:

cod.jpeg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich sage das is nur Placebo. Die werden absolut NULL am Matchmaking ändern, sie sagen aber sie habens gemacht und dann alle YouTuber drehen durch, machen ihre Clickbait Videos und haben wieder „Lobbies wie früher“ obwohl sich exakt NIX getan hat. Einfach um zu beweisen, dass diese ganzen Creator die ganze Zeit nur Scheisse gesabbelt haben :D

Dafür würd ich Activision sogar nen High Five geben :D

JerichoFive hats in seinem letzten Stream recht gut erzählt. Diese ganzen YouTuber erzählen dir du brauchst kein SBMM, SBMM ist das Böse dies das und scharen sich somit ihre Community hinter sich die dann sagen ja man du hast Recht! SBMM ist böse buuuuhhh!!!

Aber wie man an XDEFIANT gesehen hat, werden genau diese Ja-Sager dann bei wirklichem No-SBMM-Lobbies auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und schreien dann das Spiel hat SBMM aus der Hölle, weil sie denken sie seien gute Spieler, was aber NULL stimmt 😂

Und dann müssen sie gegen wirklich gute Spieler und kriegen so auf die Fresse, weil sie die ganze Zeit in ihren SBMM-Lobbies wie kleine Babies in Watte gehüllt waren.

So wars auch in der BO7 Open Moshpit-Playlist. Wie viele!!!!! Da gebrüllt haben dass da das SBMM stärker sei als in der anderen Playlist ist schon herrlich dumm :D

Und sollte Activision WIRKLICH das Matchmaking der Open Playlist in die Vollversion übernehmen….dann wirste aber mal sehen wie die ganzen Heinz-Günthers und Karl-Friedrichs, die abends „mit den Jungs paar Bierchen kippen und bisschen CoD daddeln hööhöhöhöhö“ wollen und nur auf die Fresse kriegen, das mal sowas von ins Internet schreien werden, dass Activision dann entweder wieder 2 Playlists einführt, wie in der Beta und man in der No-SBMM-Lobby dann nur noch die ganzen Überschwitzer matcht. So wars am Ende von der Beta jetzt ja auch schon. Auch das hat Jericho gezeigt :D ODER sie das Matchmaking wieder so machen wies jetzt immer war. Damit Heinz-Richard und Detlev-DIeter-Manfred wieder glücklich sind und in ihre geschützten Lobbies kommen, wo man neben den Zocken in Ruhe paar Bierchen kippen und Stange Marlboro wegharzen kann, weil man eh irgendwo rumcampt und nur wartet dass ein dummer in ihrem Skill-Level an ihnen vorbeirennt und sie nen easy Kill haben :D (sorry für die Übertreibung :D)

Ahti

Rentenbezieher
Die erste Season kommt mit 7(!) MP-Maps:

G39s5x-MW0-AAgl-Zo.jpg

Ahti

Rentenbezieher
Nach Beendigung der Kampagne wird "Endgame" freigeschaltet, ein nächstes Kapitel quasi, das wohl ähnlich funktioniert wie DMZ/MWZ, jedoch strikt PvE ist:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben