• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
War es vielleicht ein Modus ohne Respawn? Würde allerdings nicht erklären, warum du wegen Inaktivität gekickt wurdest. Viilleicht doch ein Bug. Gibt ja noch so einige davon. Wie oft ich schon von roten Fässern gekillt wurde, die ein Stockwerk über oder unter mir explodiert sind, oder im Raum nebenan, also mit Wand dazwischen und allem, ist nicht normal. Muss auch ein Bug sein.

Das ist immer so, dass die ersten Runden des Tages, oder wenn man eine längere Zeit nicht gespielt hat, leichter sind. Nach kurzer Zeit wird man wieder in seine eigentliche Skill Bracket einsortiert.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
War es vielleicht ein Modus ohne Respawn?
Gibt es Modi, bei denen nur ein Teil der Spieler respawnen dürfen und der Rest muss die gesamte Runde zugucken, wenn er einmal gestorben ist?
Mein letzter Multiplayer war MW3 damals auf der 360, seit dem hat sich wahrscheinlich vieles geändert. Ich würde einen solches Spawnverhalten für möglich halten, bei den modernen Spielen..

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wie definiert sich eine Runde? Wenn gewisse Spieler beliebig oft einsteigen dürfen und andere nur ein einziges Mal, dann wirkt der Modus auf mich deplaziert, weil einseitiger Spielspaß. Casuals gucken da in die Röhre, so scheint mir.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du kannst auch Spielmodi auswählen. Neben "Spiel finden" gibts nen Menü wo man die Modi wählen kann. Auf der Xbox am Controller drück ich dafür X. Ka aufm PC musst du wahrsch. nur mit der Maus drüberhovern.

Ich spiele grundsätzlich nur Domination, TDM, HVT und Kill confirmed. Alles andere deaktivier ich. Hardpoint wo nur die Nuke-Schwitzer drin sind, ne lass mal. Search and Destroy ohne Team kannste knicken und ingame Voice Chat hab ich aus, bin zu alt um mich von den ganzen kleinen Timmäääääääähs beleidigen zu lassen, hat mir bei R6 Siege schon gereicht damals und joa die anderen Modi kenn ich alle gar nicht. Beschreibung las sich aber eher meh.

Daher ich hab immer nur die 4 genannten Modi ausgewählt. Rest kann mich mal.

Bei den Moshpit und 24/7 Playlists geht das allerdings nicht. Da is aber auch nur Domination, TDM, HVT und Kill confirmed drin + noch Hardpoint.

Wollte vorgestern Hardpoint auf Nuketown dodgen. Das war unmöglich. Sehe es kommt Hardpoint, geh raus. such neu, komm in die GLEICHE Lobby wieder. Geh wieder raus, warte 5min, such neu....UND LANDE IN GENAU DER GLEICHEN LOBBY SCHON WIEDER!!! ALTER?!?!?!?!

Nur da lief halt die Runde schon....also was das denn? Ich will KEIN Hardpoint spielen. 3x in die gleiche Lobby gekommen....das is mir so auch noch nie passiert. (Habs an den Gamertags erkannt dass es jedes mal die selbe Lobby war).

Bin dann rausgequittet und hab 10vs10 Moshpit gesucht und dann Derelic Hardpoint bekommen :ugly:

Habs dann aufgegeben und mich meinem Schicksal ergeben 😂

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Habe gestern primär die objective based Spielmodi gespielt. Einer von denen muss der verbuggte sein. Ich werde mal drauf achten welchem Modus ich joine wenn das Problem auftritt und den dann rausfiltern.

Da ich möglichst fix zu Prestige kommen möchte werde ich TDM und Free For All erstmal rausnehmen, da man durch die Objectives in den entsprechenden Spielmodi wohl schneller levelt laut diversen Guides. Das Gefühl hatte ich gestern auch, da ich im TDM zwar eine gute K/D erreiche, jedoch nicht so viel XP erhalte.

Ich muss ohnehin noch die Einstellungen anpassen. Mausempfindlichkeit ist auf 27, bzw. beim Zielen auf 1,25. FOV auf 100. Das werde ich mit der Zeit feinjustieren.
Wichtig ist vor allem die Maps kennenlernen, da ich noch relativ planlos rumrenne und nicht immer weiß wo es überhaupt Wege gibt, und werde dadurch natürlich noch von Gegnern überrascht.

An sich aber habe ich mehr Spaß als gedacht. :D

Oben