• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Er findet die beste Mission in der ganzen Kampange nervig 😂

Also wenn du schon so genervt bist, hör auf. Scheinbar machts dir keinen Spaß…warum sich also durchquälen. Ich fand bis auf das Irak-Ding die Kampagne war die beste Kampagne seit langem mal wieder. Hat einfach alles gehabt.

Ich als Kampagnen-Fan würd sagen spiel weiter. Da du aber sichtlich genervt bist, empfehl ich dir hör einfach auf. Für dich scheint die Kampagne dieses Jahr nichts zu sein. Guck dir einfach nen Lets Play an, dann weißt du auch wies ausgeht und du bist nicht genervt vom Gameplay.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Apropos genervt. Habe das Spiel nach anfänglichem Lob jetzt doch wieder deinstalliert. Der Multiplayer ist einfach Dreck. Das kann ich nach einer Woche spielen sagen. Die Maps sind einfach alle schlecht designed. Kein flow, komplett verbastelt und viel zu klein. Die Spawns sind die schlechtesten, die es wahrscheinlich jemals in einem FPS gab. Du spawnst, läufst 10m und wirst von einem Gegner erschossen, der an der selben Stelle wie man selbst spawnte, so 3 Sekunden später. Man sieht ihn in der Killcam hinter einem spawnen. Warum? Das selbst auf den "großen" Maps. Deysnc und Hitreg sind immernoch schlecht. Das SBMM/EOMM wurde irgendwie nochmal verstärkt habe ich das Gefühl. Nach Anfänglich guten Runden mit 3er und 4er K/D, 41 Kills usw.... wird man wirklich nur noch in die absoluten Überschwitzer Lobbies gesteckt. Dabei ist meine K/D nicht man so hoch. 1,26 über die komplette Spielzeit. Egal, was man macht, man verliert jeden Gunfight. Spielt man agressiver mit SMG wird man totzdem von AR im Nahkampf weggemacht. Spielt man defensiver mit ner AR wird man trotzdem von SMGs auf Distanz gnadenlos weggeballert. Macht null Sinn. Mir kann keiner mehr erzählen, das hier nicht irgenwas manipuliert wird. Sein es nur, das man mit Absicht auf high Ping Severn spielen muss. Plus die bescheidenen Server mit der desync Problematik. Ist auf einer Streak von paar Kills und blockiert den Spawn, spawnen plötzlich 3m neben eine trotzdem 3 Gegner und machen dich weg. Du lädst gerade nach und siehst direkt vor dir Gegner aus dem Nichts aufploppen. Das kann mir keiner erzählen, dass das nicht mit Absicht geschieht. Die hatten 4 Jahren und 100.000 Enwickler und schffen es nicht solche groben Schnitzer zu verhindern? Dank Gamepass nicht viel Geld ausgegeben. Von daher nicht so wild.

Spodydary

Rentenbezieher
Kann ich nahezu alles komplett unterschreiben.
Die Maps sehe ich weniger kritisch aber beim Rest gehe ich mit.
Das is auch das, was mir mittlerweile aufgefallen ist und auf den Keks geht.
Bin wie zuletzt nur noch auf NT und Stakout zum Waffen leveln unterwegs. Und dann wars das auch komplett.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Am Ende ist es nur noch ein Camo grinding Simulator, mehr nicht. Der eigentliche Sinn sich mit anderen zu messen wird vom SBMM komplett verdreht in ein Karusell in dem alle Spieler sitzen und Runden fahren. Eine Seite wird upgefuckt die andere darf rasieren. Dann wird gewechselt. Am Ende werden dadurch alle upgefuckt. Das einzige was bleibt ist dieser sinnfrei Camo-grind? Aber wofür?

Es wird lediglich unterbrochen durch die neuste und beste Battlepass Waffe. Leute die rein-cashen und sich ein Bundle kaufen haben kurz nen Vorteil, aber auch nur so lange bis die anderen Spieler die Waffe auch erspielt haben. Am Ende gewinnt Craptivision. Die meisten Runden laufen doch so, etweder ist man gerade selbst der Überrasierer und macht alles weg (weil der Algorithmus und die gute Verbindung es erlauben) und verliert die Runde trotzdem, weil man nur schlechte Teammate hatte. Dann denkt man sich: na wenigstens hatte ich eine gute Runde. Oder man geht gerade so positiv (wenn überhaupt) und wird von einem gottgleichen Überschwitzer Teammate zum Sieg gecarried. Der mit seinen 60 Kills das Game parktisch im Alleingang gewonnen hat. Dann denkt man sich so: na wenigstens gewonnen. Auch hier frage ich mich, wo der Sinn ist? Am Ende hat größtenteils schon der Matchmaking-Algorithmus über den Ausgang des Spiels entschieden. Mit ein paar Ausnahmen. Das eingentliche Ziel ist doch, den Leuten etwas vorzugaukeln und die Spielzeit so hoch wie möglich zu halten und die Leute zum Geld ausgeben zu manipulieren. Wenn ich schon die Preise für den Black Cell Battlepass 29,99€ :ROFLMAO:

Joe

Rentenbezieher
Abgesehen von bestimmten Runden Herrschaft wo man in den Spawn gefangen wird, macht es dennoch Laune. Und zur Frage des Sinns: Hat das irgendein Game? Entweder es macht halt Spaß oder eben nicht. Ich mag es, mich mit Freunden zusammen zu rotten und dann stumpf etwas zu ballern. Kein CoD war jemals was anderes, und wer es etwas "tiefer" mag kann ja Warzone spielen, da hilft dir auch SBMM nicht wenn du nicht weißt wie man BR spielen muss 😁

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Sinnlos ballern macht schon Laune, keine Frage. Noch mehr mit Freunden. Aber in einem Spiel, dass dir nur etwas vorgaukelt und der Ausgang der Matches praktisch schon vorgegben ist, ist imho recht dämlich. Damit meine ich nicht die Person, die das trotzdem spielt, sondern das Spielprinzip, dass Craptivision den Leuten hier verkauft. Da ist es sinnvoller PvE wie Borlderlands, Halo, Ghost Recon, Dead Island, usw zu spielen. Da wird man wenigsten nicht verarscht und von schlechten Serververbindungen und Ping ge..... .

Zum Glück kommt FragPunk (hoffentlich) Anfang nächstes Jahr raus. Ein Mix aus COD und Valorant. Dann bleibt ja immer noch Apex Legends. Wobei letzteres auch wieder seine eigenen Probleme hat.

Joe

Rentenbezieher
Das Ding ist aber auch, dass sich viele überschätzen. Ich mach es ja auch gerne mal. Viele Leute können sich nicht an andere Gegebenheiten anpassen. Wenn man merkt, dass die Gegner besser sind, sollte man eigentlich einfach mal passiver spielen, aber das ist leichter gesagt als getan. Bin ja selber ein kleiner Rusher der dumm nach vorne prescht :D

Kein Match ist von vornherein festgelegt. Es gibt eigentlich genug Möglichkeiten, jedes Team auszuspielen. Heute, mit @baum2k im Team, hatten wir einen Full Stack an Gegner, rein logisch betrachtet müssten die uns ja auseinander nehmen. Aber wir hatten im Team Leute, die echt eklig gespielt haben mit rum liegen und Shotguns und haben so mehrmals Kampfhelis gerufen die die total auseinander genommen haben, obwohl dieses Clan Squad besser als wir waren rein vom Skill (Reaktion, Movement).

Wenn man von vornherein rein geht und jede schlechte Runde direkt auf EOMM und was ich schiebt, macht man es sich zu einfach. Man wird wütend, und Wut macht dumm, und dann spielt man mit Tunnelblick und nimmt nicht mehr wahr, was man eigentlich macht.

Ich hab heute nur einmal gequittet und das lag nicht am SBMM, sondern eher daran dass wir auf Nuketown Herrschaft im Spawn gefangen waren durch unfaire Positionierung des Gegnerteams, die permanent Brandbomben in unseren Spawn gedroppt haben. Da machste halt nix. Die haben alles richtig gemacht, können ja nix dafür dass das Spiel uns nicht mal bei C spawnen lässt 😅

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja Joe die Pussy is raus...ich habs durchgezogen und bin trotz Spawntrapp usw. mit 28:29 rausgegangen...2 Kills mehr und ich wär in dieser absoluten Dreckslobby positiv rausgegangen :ugly:

Ich lass mich von sowas schon lange nicht mehr triggern...ich denk mir immer nur....ach komm es gibt XP, is nur nen Spiel und is doch schön wenn der 14 Jährige Timmy auch mal Spaß hat :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Habs noch mal installiert, wollte bis Prestige 1 zumindest spielen.

Erste Runde, Nuketown 24/7. Ich bin im Loadout, wähle mein Zeugs aus, kann dann aber nicht spawnen. Oben steht "Du bist eliminiert", ich kann nur anderen zusehen. Die sterben oft und respawnen jedes Mal, nur ich kann maximal zuschauen. Wurde dann vom Spiel gekickt weil ich inaktiv bin.
Ja, bitte was?! Das muss ein Bug sein?

// die erste richtige Runde nun 20 Kills 13 Tode, also K/D 1.54. Lass mich mal ne Lobby kriegen mit Schwitzern.. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben