• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Ahti

Rentenbezieher
Nicht wirklich. Seit MWII teilen die Spiele einen Haufen an Dateien miteinander, denn sie gehören zum "Call of Duty HQ", quasi der Platform für die Spiele. Das sind mehr als 150 GB, wenn ich mich nicht irre...mit denen allein man aber nichts anfangen kann.

Ich habe mich geirrt.😜
Ich habe alles deinstalliert und nur den Kram neu geladen, den man für die Beta braucht, also nur COD HQ und die Beta, und es sind lediglich
78 GB auf der PS5.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also ich kann die Beta irgendwie nicht auf der PS5 spielen, der sagt immer, Ich besitze ein COD Black Ops 6 Mehrspieler DLC nicht, bitte installiere es.
Dann werde ich weitergeleitet zu Daten Verwalten, da steht bei Warzone, Black Ops 6, MW3 und MW2, das nichts installiert ist, dabei ist MW3, Black Ops Beta und Warzone installiert und ich kann auch nichts laden, da überall steht 0MB.
Noch jemand zufällig das Problem?

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Fehler behoben.
Im Hauptquartier auf Einstellung-Interface-Englische Sprache laden. Nach der Installation spiel auf Englisch stellen und so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das hat er mich beim ersten Start auf der Xbox direkt gefragt. Habs mit Ja bestätigt dann hat er nen 1,8GB großes Update geladen und dann konnte ich loslegen.

Seltsam dass das bei der PS5 nicht auch automatisch kommt 🤔

Mal kurzer Ersteindruck. Macht Spaß! Typisches Black Ops Feeling. geiles Trefferfeedback, guter wuchtiger Sound und die Waffen sind bisher alle recht gut gebalanced. Lediglich diese 3 Burst AR…junge….die is einfach OP…ein Burst und du liegst direkt. Du kannst nix dagegen tun…..wird sicher noch gebalanced.

Sonst klar typische Vorbesteller-Sweater-Lobbies. Is mir aber erstmal egal. Ich spiel einfach und entweder steh ich oben im Leaderboard oder nicht. Mir wumpe :D Es sei denn es ist Unlogisch…

Denn auch hier wird Objective spielen nicht belohnt. Gestern Domination, ich war mit 1575 Punkten, quasi am meisten von allen, Drittvorletzter. Hatte einfach 8 Captures. Auch am meisten und somit dafür gesorgt dass wir gewonnen haben….bin einfach Drittvorletzter…..hatte 33:17 Kills….Drittvorletzter…..SO UNLOGISCH!!!

Hier ein Beweisfoto: (sorry nur abfotografiert, weil ichs fix meinem Kumpel auch zeigen wollte via Whatsapp)

IMG_2650.jpeg

Das is das Einzige was mich son bisschen nervt. Versteh die Logik dahinter nicht aber gut. CoD…Kills > Objective. Wird sich nie ändern.

Joe

Rentenbezieher
Denn auch hier wird Objective spielen nicht belohnt. Gestern Domination, ich war mit 1575 Punkten, quasi am meisten von allen, Drittvorletzter. Hatte einfach 8 Captures. Auch am meisten und somit dafür gesorgt dass wir gewonnen haben….bin einfach Drittvorletzter…..hatte 33:17 Kills….Drittvorletzter…..SO UNLOGISCH!!!
Du warst viertbester, Hasi 🥰

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich möchte hier einen kleinen Tipp einwerfen. Da mir das grad passiert ist und ich euch wissen lassen will, wie ihr die BO6-Beta wieder zum laufen bekommt, ohne alles erneut runterzuladen.

Ich kam eben in eine Update requires restart Schleife rein und immer wenn ich ok gedrückt hab kam: Sys Dev Error 10493. Kurzum ich kam ums Verrecken nicht mehr ins Spiel.

Keine Ahnung ob das auf der PS5 ähnlich läuft, denk aber mal schon, ich erklärs mal für die Xboxer.

Also falls ihr diesen ominösen Error bekommt, beendet das Spiel, geht mit der Hamburger Taste auf das Spiel, klickt „Spiel und Add Ons verwalten“ an, geht dann auf gespeicherte Daten und löscht dort dann den reservierten Speicherplatz (müssten so um die 12GB sein). Ihr verliert dadurch nix. Eure Settings usw. alles bleibt erhalten. Ihr müsst lediglich nochmal die Eula akzeptieren.

Dann startet das Spiel normal wieder, er sagt dann zwar auch wieder update requires restart, das geht dann aber und ihr seid wieder drin.

Falls der Fehler bleibt, einfach mal rebooten die Konsole. Bei mir hats ohne Reboot geklappt.

Viel Erfolg!

Nachtrag: Mittlerweile ist es offiziell von Activision bestätigt dass es sich um einen Fehler handelt und sie mit Hochdruck daran arbeiten diesen zu beheben. Bin wieder in diese Schleife geflogen. Hab erstmal auf Starfield gewechselt, bis das gefixt ist :D

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So, hab jetzt auch mal knappe 4 Stunden in die Beta reingeschaut und mir gefällt es bis jetzt ganz gut.
Hatte erst Zweifel am Omni-Movement, aber klappt ganz gut und wenn man es erstmal verinnerlicht hat und noch fix mit seinen Reflexen ist und Aim hat, kann damit auf alle Fälle was reißen, aber man wird ja nicht gezwungen es zu benutzen.

Ansonsten würde ich mal sagen, es ist ein typisches Black Ops.
Fehler gibt es aber noch genügend und hoffe, die sind bis zum Release verschwunden, aber wir wissen doch alle, dass es so nicht kommen wird :ROFLMAO:.

Bin jetzt rang 20, aber hab noch nicht die volle Punktzahl, um die beiden Skins und die Waffe freizuschalten, als Belohnung für das fertige Spiel, ist leider auch verbugt.

Hier mal meine momentane Statistik.
Nichts besonderes, aber positive KD.

IMG_5467.jpeg

Oben