• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Donaldi

Ähm....ich hab das HQ geladen (40GB) und ne 10,1MB Datei welche wohl für den Preload war. Gestern als CODNext losging konnte man Preloaden und bei mir war die Beta nur 35GB groß.

Wie kommst du also auf 350GB? 🤨

Bei mir hat er sogar gefragt was ich installieren möchte, als ich das HQ geladen hab. Hatte dann nur HQ und BO6 Beta angehakt und nur das hatte er dann auch geladen.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
@Donaldi

Wie kommst du also auf 350GB? 🤨

Das wüsste ich auch gerne. Ich fand Cod War mit 120gb schon umfangreich (auf der ps5), aber 350 hat echt den Vogel abgeschossen.

Ich hatte vor allem mwiii und II wg der Kampagne installiert, da war letztlich von beiden alles dabei, warzone, multiplayer, coop und campain.
Das konnte man damals nicht einzeln auswählen.

Ich vermute, cod wollte nun von bo6 auch das gleiche Bundle aufladen und hat die anderen zwei Spiele auch vorgehabt zu aktualisieren.
Und statt jedes der Pakete einzeln anzupacken und Plattenplatz lediglich für das Grösste (ca 60GB), wurde alles zusammen gerechnet, 3x120 GB
Habe von allem bis auf Basis und Campaign alles gelöscht, jetzt ist nur noch blopsvi Multiplay als „nicht installiert“ reklamiert, worauf ich aber eh keinen Wert lege und hane nur ca. 80 GB belegt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Achsooo du hattest noch nicht aktualisiert. Ja das hatten sie gesagt, sie verändern die File-Struktur dafür muss man aber nen RIESEN Update ziehen. Also hab ich mir gesagt, dann deinstallier ichs vor dem Update und lade es neu runter. Somit hatte ich nur einmal 40GB fürs HQ und einmal 36GB für die Beta zu laden. :D

Das war quasi mein Workaround wenn du so willst :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Beta wird selbstredend angezockt, auch wenn ich das Spiel, wie alle CoDs, vermutlich eher nicht spielen werde. Aber man muss ja wissen worüber man "meckert"... :cool:

Oben