• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Ahti

Rentenbezieher
Raven machen dort weiter, wo sie aufgehört haben. Sehr geil!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Rentenbezieher
Multiplayer Reveal Trailer:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Rentenbezieher
Infos zur Beta und zu der Veranstaltung "Next":

GETREADY-COD-NEXT-24-IMAGE-006.jpg

GETREADY-COD-NEXT-24-IMAGE-002.jpg

GETREADY-COD-NEXT-24-IMAGE-001.jpg

Mehr unter:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ehrlich gesagt, auch wenn ich in den letzten Monaten viel CoD gespielt habe und einige Teile die ich über die Jahre ignoriert habe, doch jetzt nachgeholt habe, lässt mich Black Ops 6 - speziell die Beta - komplett kalt. Es ist mittlerweile der 6 Teil einer immer schwächer werdenden Reihe. Schade dass die Devs nicht mal wieder ein Risiko eingehen und eine komplett neue CoD Reihe ins Leben rufen. Klar, warum sollten sie, die Fans kaufen es jedes Jahr, egal was da kommt. Zwar war gerade Cold Wars, der 5. Teil der Black Ops Reihe, Bockstark, auch wenn leider viel zu kurz, doch konnte mich bzw kann mich diese Reihe nicht mehr hinter dem Ofen hervorholen. Vielleicht irgendwann zum Sonderpreis oder mal vom Grabbetisch, aber zum Vollpreis von 80€, nein danke. Besonders nicht, da das Spiel immer noch, gerade auf Konsole, auf bzw für die alten Konsolen entwickelt wurde und dies sieht man in jeder Sekunde. Auch wenn die Grafik in den letzten Jahren einen weiten Sprung gemacht hat, aber trotzdem rechtfertig dies für mich nicht Preis von 80€. Die neuen Movements sehen zwar interessant aus, doch das alleine macht mich nicht heiß auf diesen Titel. Sorry Activision und Treyarch, aber das ist meiner Meinung nach leider zu wenig. Meine Vorbestellung wurde schon letzten Monat storniert. Nicht falsch verstehen, ich mag CoD, aber in den letzten Jahren, dann doch mehr zum halben Preis oder Monate nach dem Release, wenn alle Bugs und Glitches behoben worden. Vorallem würde ich CoD noch mehr lieben bzw auch zu Release kaufen, wenn endlich mal gegen Hacker und Cheater zu 100% hart durchgegriffen würde. Leider sieht Activision dies anscheinend nicht so eng und belässt es dabei. Schade denn früher, in den "guten alten Zeiten" war CoD jedes Jahr ein Pflichtlauf für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahti

Rentenbezieher
Ehrlich gesagt, auch wenn ich in den letzten Monaten viel CoD gespielt habe und einige Teile die ich über die Jahre ignoriert habe, doch jetzt nachgeholt habe, lässt mich Black Ops 6 - speziell die Beta - komplett kalt. Es ist mittlerweile der 6 Teil einer immer schwächer werdenden Reihe. Schade dass die Devs nicht mal wieder ein Risiko eingehen und eine komplett neue CoD Reihe ins Leben rufen.

Das haben sie in den letzten Jahren doch eigentlich getan, sogar mehrere Male, und zwar in Form von Ghosts, Advanced Warfare, Infinite Warfare, WWII/Vanguard. Die kamen aber alle nicht gerade wahnsinnig gut an. (Blops 3 und 4 könnte man eigentlich auch noch dazu zählen, da sie recht weit weg von den Ursprüngen der Reihe waren.)

Ich persönlich finde die neuen Teile nicht zwingend schwächer als die alten. MW2019 hat die Reihe spielmechanisch und inszenatorisch erneuert und die Messlatte für Sounddesign, Spielgefühl und Gunplay höher gelegt. Blops 5 war dann wieder etwas konservativ, vor allem im Multiplayer, aber mit der KGB-Mission hat man frischen Wind in die Kampagne gebracht, und die Erzählung war insgesamt recht clever und relativ mutig. Mit dem Nachfolger werden sie wahrscheinlich noch stärker auf Entscheidungsfreiheit setzen und das Omni-Movement dürfte eine signifikante Veränderung darstellen.

Solange die Spiele interessant und unterhaltsam bleiben, ist mir persönlich egal ob da ein bereits zuvor verwendeter Name draufsteht oder ob man das Ganze anders nennt. Zugegeben: Vanguard und MWIII waren nicht gerade aufregend und MWII hatte nicht den Impact, den man sich erhofft hatte. Aber nach über 20 Spielen kann man auch nicht mehr erwarten, dass jeder Ableger ein Knaller wird.;)

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Das haben sie in den letzten Jahren doch eigentlich getan, sogar mehrere Male, und zwar in Form von Ghosts, Advanced Warfare, Infinite Warfare, WWII/Vanguard. Die kamen aber alle nicht gerade wahnsinnig gut an. (Blops 3 und 4 könnte man eigentlich auch noch dazu zählen, da sie recht weit weg von den Ursprüngen der Reihe waren.)

Ich persönlich finde die neuen Teile nicht zwingend schwächer als die alten. MW2019 hat die Reihe spielmechanisch und inszenatorisch erneuert und die Messlatte für Sounddesign, Spielgefühl und Gunplay höher gelegt. Blops 5 war dann wieder etwas konservativ, vor allem im Multiplayer, aber mit der KGB-Mission hat man frischen Wind in die Kampagne gebracht, und die Erzählung war insgesamt recht clever und relativ mutig. Mit dem Nachfolger werden sie wahrscheinlich noch stärker auf Entscheidungsfreiheit setzen und das Omni-Movement dürfte eine signifikante Veränderung darstellen. Solange die Spiele interessant und unterhaltsam bleiben, ist mir persönlich egal ob da ein bereits zuvor verwendeter Name draufsteht oder ob man das Ganze anders nennt. Zugegeben: Vanguard und MWIII waren nicht gerade aufregend und MWII hatte nicht den Impact, den man sich erhofft hatte. Aber nach über 20 Spielen kann man auch nicht mehr erwarten, dass jeder Ableger ein Knaller wird.;)
Verstehe deinen Punkt, ich hatte wie schon geschrieben, in den letzten Monaten viel Spaß mit der Reihe. Besonders mit der neuen MW-Reihe, doch irgendwie ist für mich die Luft raus. Aber gerade Ghosts und Advanced Warfare haben mir sehr sehr gut gefallen. Infinite Warfare habe geskippt, da ich persönlich Kit Harrington nicht mag. Sage ja nicht das BO6 ein schlechtes Spiel ist bzw sein wird, doch ich persönlich muss es nicht direkt zu Release besitzen. Die Zeiten wo ich einen CoD Teil First Day kaufe, sind lange vorbei. Es muss ja auch nicht jeder neue Teil ein Kracher sein/werden, doch mal mehr Frische täte der Reihe gut, gerade um weiterhin der Konkurrenz einen Schritt Voraus zu bleiben. Wie schon gesagt, sage nicht, dass dieses Spiel schlecht ist oder kritisiere auch niemanden der es sich direkt zu Release kauft. Ich wollte nur mal meine Gurke der Meinung in den Senftopf dieser doch immer wieder Kontroversen Diskussion (CoD generell, nicht dieser Thread an und für sich) stecken und meine Ansicht kund tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mein Erfahrungsbericht zu Blops VI
Habe COD MWIII im Gamepass geladen. Dadurch habe ich wohl die blopsvi gleich mit erhalten.
Letztens konnte ich die 3er Kampagne nur weiterspielen, wenn ich den Bestimmungen zur Teilnahme an der Beta Blops zustimme?! Nun denn.

Und heute ist ein Preload angekommen, der von mir erwartet, 350GB (dreihundertfünzig!) auf der Platte freizuschaufeln…
🤨
(unter den Vorschlägen zur Löschung war dann gleich der msfs2020, ja klar doch).😑
Habe nun alles ausser dem Basisspiel und den Kampagnen gelöscht, mal sehen, ob der Preload dann klappt. Aktuell erhalte ich noch „something went wrong“.🤔

Ahti

Rentenbezieher
Mein Erfahrungsbericht zu Blops VI
Habe COD MWIII im Gamepass geladen. Dadurch habe ich wohl die blopsvi gleich mit erhalten.

Nicht wirklich. Seit MWII teilen die Spiele einen Haufen an Dateien miteinander, denn sie gehören zum "Call of Duty HQ", quasi der Platform für die Spiele. Das sind mehr als 150 GB, wenn ich mich nicht irre...mit denen allein man aber nichts anfangen kann.
Es ist alles unnötig kompliziert für den Konsumenten.:(

Oben