• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 6

Call of Duty: Black Ops 6
Firmen
Activision, Raven Software, Treyarch
Genres
Shooter

Sundo84

Altenpfleger
Bei mir ist es genau anders rum. X-Defiant hat mir erstmal klar gemacht wie gut COD ist. Hatte COD auch den Rücken gekehrt und wollte dennoch ein etwas schnelleren Shooter. X-Defiant hat es geschafft, dass ich doch die fast 200GB (WTF:oops:) von COD wieder geladen haben.

So viel Kritik COD auch verdient, das Gunplay ist wirklich wirklich gut!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das ist auch wieder so ein Quatsch. Man man man....Qualitätsjournalismus!

Ja sicher wirds ins CoD HQ integriert. Das wurde doch von Activision offen kommuniziert. Das CoD HQ ist der Main Point. Dort drin sind alle CoD's vereint. Das wird auch erstmal so bleiben. Das haben sie mit MW2 schon so kommuniziert.

Also ja ist scheisse, weil der HQ einfach Müll ist. Aber das ist kein "DLC" im eigentlichen Sinne. Die betiteln das halt intern so. Und das Internet dreht wieder komplett durch.... :rolleyes:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man muss halt zwischen den Zeilen lesen, mir ist klar, dass BO6 kein DLC ist. So eine CoD Sammlung (HQ) ist ja auch was schönes. Nur frage ich mich, ob es den riesigen Speicherplatz auf der Festplatte rechtfertigt, wenn die meisten doch nur den jeweils aktuellen Teil zocken. Persönlich entscheide ich schon anhand der Größe des Spiels, ob ich es unbedingt kaufen möchte. Auch die ständigen und ewig großen Updates nerven einfach. Hat ja nicht jeder Gamer nur FC24 und CoD auf seinen Festplatten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja aber man muss es erstmal installieren….das halt Müll…also zumindest bei Steam kannst du nicht auswählen, was du haben willst. Bei Battle.net geht das. Bei Steam lädst du dann erstmal 250GB runter weil er erstmal ALLES runterlädt und danach kannste dann deinstallieren. Was ein Quatsch. Versteh da Neo‘s Sichtweise schon.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sicher? Soweit ich weiß lädt man da auch erstmal ALLES runter, wenn man NIX von CoD weiter installiert hat. 🤔

Oben