• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Das ist gut zu wissen. Danke. :cool:

Vielleicht werfe ich es später doch nochmal an und teste weiter. Zumindest bis RE2 erscheint. Und dann "verlerne" ich wieder alles und schimpfe in einem Monat erneut! :ROFLMAO:

qione

Frührentner
Blackout ist Arcade und Pubg Simulation. Wenn dir das Genre Simulation mehr liegt ist doch völlig okay. Aber deine Aussagen finde ich zu hart. Mario Kart kannste einem Forza auch vorziehen. 2 verschiedene Genre Arten von Rennspielen.

Würde Blackout aber so tun als sei es eine Simulation wäre ich der Erste, der sagen würde, da haben die Entwickler aber echt gepennt. Aber schau dir das Setting an. Blackout ist Arcade Spass. Ein Shooter der sich nicht Ernst nimmt. Ein Bad Boys 2 unter den Filmen.

Spodydary

Rentenbezieher
Blackout ist Arcade und Pubg Simulation. Wenn dir das Genre Simulation mehr liegt ist doch völlig okay. Aber deine Aussagen finde ich zu hart. Mario Kart kannste einem Forza auch vorziehen. 2 verschiedene Genre Arten von Rennspielen.

Ok. Dann hat sich meine Aussage härter angehört, als es beabsichtigt war. Ich hatte gehofft, das der inflationäre Gebrauch von o´s bei dem "soooooo" das deutlich macht! ;)
Ich habe halt für mich den Eindruck bekommen, das es ausreicht, sich grob etwas zurecht zu legen und dann drauflos zu spielen und sich den Situationen anzupassen. Welche durch das höhere Tempo und der kleineren Karte halt schneller auftreten bzw. sich ändern. Und daher eine Taktik nicht so lange anhält wie bei PUBG und daher etwas "verwässert" wird.
Aber ich muss natürlich fairerweise ganz klar sagen, das ich das lange nicht so ausgiebig gespielt habe, wie ihr. Daher ist das natürlich nur eine oberflächliche, schnelle Meinung.
Und wenn ich es wieder öfters einlegen sollte, kann sich der Eindruck natürlich ändern. Vielleicht wird er das sogar. Ich meißel das jetzt ja nicht in Stein. Und wenn ich dann falsch liege und mein Eindruck sich nicht bestätigt, schreibe ich das natürlich als Update.

Würde Blackout aber so tun als sei es eine Simulation wäre ich der Erste, der sagen würde, da haben die Entwickler aber echt gepennt. Aber schau dir das Setting an. Blackout ist Arcade Spass. Ein Shooter der sich nicht Ernst nimmt. Ein Bad Boys 2 unter den Filmen.

Ich wollte das auch nicht madig machen oder PUBG über BO stellen. Also wenn das so rübergekommen ist, sorry. Aber ja, grundsätzlich macht mir Simulation dauerhaft mehr Spaß. Zumindest wenn ich mich zwischen den beiden Arten entscheiden muss. Was aber nicht heißt, das ich mit Arcade nix anfangen kann.

Viia

Jungspund
Ich probiere schon den ganzen Tag die Testversion von BlackOps4 zum Laufen zu bekommen, aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Wenn Sie eine Spiele DVD haben, legen Sie diese jetzt ein. Wenn sie das Produkt online gekauft haben, melden Sie sich bei XBOX LIVE an. Fehlercode 0x803F8001.
Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann ... Hab es schon deinstalliert und neu installiert.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der nächste zeitlich begrenzten Modus für Blackout steht in den Startlöchern. Dieser hört auf den Namen Ambush und soll fast nahtlos an down but not out auf der PS4 anschließen. PC und Xbox sollen später folgen.

Ersten Infos zu folge gibt es wohl nur Scharfschützengewehre und Nahkampfwaffen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist doch ziemlich offensichtlich:;)

Schau dir Blackout an: Kunterbunter Comicstil (fast schon Fortnite), minimiertes Itemmanagement, AutoAim (!!!), verkürzte Rundenzeit mit entsprechend hohem Actionanteil auf relativ kleiner Karte, usw

PUBG dagegen versucht sowohl grafisch als auch vom Gameplay her einem wesentlich realistischeren Ansatz gerecht zu werden, ohne AutoAim und mit einem sehr viel langsameren, authentischerem Spielansatz,
sprich mehr Simulation als Arcade.:)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der Modus Down But Not Out soll diese Woche für Xbox und PC kommen. Für die Infos zitiere ich mich mal kurz selber.

Auf der PS4 gibt es aktuell noch bis zum 30. Januar den Modus Down But Not Out.

Hierbei kann man nach seinem Tod wieder respawnen. Dies geht jedoch nur im Squad Modus und sofern noch wenigstens ein Team Kamerad lebt. Jedoch geschieht das respawnen nicht sofort sondern innerhalb eines gewissen Rhythmus der sich alle paar Minuten wiederholt.

Zudem besitzt man natürlich nicht mehr seine gesammelten Vorräte, startet aber auch nicht ganz nackt. So erhält man zum Respawn eine Art Basic Loadout.

Ob der Modus Zukunft hat und ob dieser (zeitlich begrenzt) auch auf anderen Systemen noch kommt ist nicht bekannt.

Weitere Infos zum Modus Ambush.

Der Kreis soll sich ohne Pause stetig verkleinern. Im Rahmen von Ambush werden die Perks Schleicher, Totenstille und Außenstehender optimiert. Ambush soll Spieler ansprechen, die anhand ihres Spielstils mehr auf Stealth stehen.

Oben