Ich hab ja nicht gesagt, das Blackout keine Taktik braucht, sondern das sie für mich(!) gefühlt nicht soooo wichtig ist. Und damit meine ich auch nicht die Möglichkeiten die mir irgendwelche Gadgets bieten, sondern Laufwege und die generelle Herangehensweise.
Aufgrund der kleineren Karte ist man ja oft schon drin oder nicht sooo weit weg. Und selbst wenn nicht, kann man recht easy vor der Zone davon laufen. Und man wird ja dann auch viel schneller gesehen, es kommt viel schneller zu Schusswechseln und dementsprechend schneller ist auch die geplante Taktik hinfällig.
Bei PUBG läuft das schon anders. Man ist öfters aus der Anfangszone draußen und braucht oft viel länger um zur nächsten zu kommen. Auf dem Weg dorthin kann viel passieren, das man einplanen muss. Man muss überlegen was in der Zwischenzeit die Gegner machen könnten. Wo welche eher sind. Von wo welche kommen könnten. Wie man sich zur Zone bewegt und und und...
Schusswechsel enden oft mit einem Unentschieden. Wo ist der Gegner hin? Gegangen? Geblieben? Welchen Weg könnte er genommen haben?
Klar, gibt´s das bei BO natürlich auch aber alles in einem viel kleineren Rahmen, wie ich finde. Ich will hier auch gar keine Schwanzvergleiche anstellen aber für mich(!) ist BO einfach eine arcadelastige BR Version, während PUBG mehr auf Realismus setzt. Und damit meine ich jetzt nicht die Waffen usw.
Und was das Umfallen angeht....da wird meine Sicht ja nett von der Killcam unterstützt. Ich spiele schon soo lange Shooter...ich weiß, wann es am Spiel oder an purem Unvermögen liegt.
Und ich muss jetzt auch nicht aus gekränktem Stolz irgendwelche Märchen erzählen, um mich besser zu fühlen. Vor allem auch nicht nach einer Runde, in der ich alleine war und keiner gesehen hat, wie ich mir evtl. selber in den Fuß geballter habe.
Zur Situation vorhin:
Ich hocke an einem Stein. Gegner kommt vorbei. Er hat mich gehört, wusste aber nur grob wo ich bin. Ich komme hervor mit der Rampard (Griff, langer Lauf, Visier) im Anschlag. Schieße zuerst und vor allem schon so lange, das ich die Sekunde Zeit habe zu denken "Warum stirbt der nicht?!" Auf ungefähr 10 Meter drücke ich ihm bestimmt 8-9 Schuss in den Oberkörper...er hebt seine Waffe (keine Ahnung welche das war) und ich bin weg. Heile 2er Weste.
In der Killcam sehe ich, das meine Treffer kaum Schaden anrichten, einfach im Nirvana verschwinden und ich ihn erheblich weniger treffe, als noch aus meiner Perspektive.
Gibt´s aktuell nicht die Möglichkeit gratis zu testen? Vielleicht wirkt sich der Ansturm negativ auf die Server aus?
Aber mir ist das ganze Thema auch nicht so wichtig, um da jetzt ewig hin und her zu diskutieren und das eine über das andere zu stellen. Leben und leben lassen.
Ich hab einfach nur meinen Eindruck da gelassen. Wie damit umgegangen wird, muss halt jeder für sich entscheiden.