• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

qione

Frührentner
Wenn Treyarch die Hitboxen vergrössert, dann trifft man natürlich nicht nur besser sondern wird eben auch besser getroffen. Eigentlich müsste das in Bezug auf die K/D ein Nullsummenspiel sein, hingegen dürfte die Gesamtzahl der Kills (und Tode) nach oben getrieben werden. In meinen Augen ist das Vorgehen von Treyarch absoluter Schwachsinn und es ist zu hoffen, dass diesem Spuk schnell wieder ein Ende gesetzt wird.
Vergess nicht das Autoaim, das seit Anbeginn der Serie enthalten ist. Mal mehr, mal weniger. Ganz schlimm war das bei Modern Warfare 2. LT und das Fadenkreuz sprang auf den Gegner. Optional kannst du das zwar ausstellen, aber wer macht das schon.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich finde es läuft aber trotzdem gut. Also ich habe Spaß mit dem Spiel im BR und normalen MP Modus. Hier wurde ja geschrieben das es ständig Spiele gibt wo Heli etc schon nach 30 Sekunden in der Luft sind. Also ich habe es jetzt viel gespielt aber so eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
@zulu 761 Vielleicht solltest Du es doch probieren mit dem Spiel, ansonsten könnte Dir was entgehen. Gerade mit dem BR Modus der einfach gut läuft im Vergleich zu PUBG.

Raptor

Senior
Treyarch ?
die haben meiner Meinung nach immer die schlechteren COD Titel programmiert.

Die von Infinity programmiertenTeile fand ich, wie soll ich sagen, "geschmeidiger" d.h .die Waffen und die Hitzs haben sich einfach "besser" "echter"
angefühlt.

Letzten Endes haben mir die verdammten Cheater bis heute die Lust an COD verdorben

Und das die Programmierer die Sicherheitslücke nicht gesperrt haben, vergesse ich bis heute nicht...
:mad::mad:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...Also ich habe Spaß mit dem Spiel im BR und normalen MP Modus. Hier wurde ja geschrieben das es ständig Spiele gibt wo Heli etc schon nach 30 Sekunden in der Luft sind. Also ich habe es jetzt viel gespielt aber so eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Was den Spaß angeht, kann ich mich anschließen! Seit Release war ich nur 2 mal in einer Lobby gelandet (spiele fast jeden Abend einige Runden) in der der Gegner kurz nach Beginn den Kampf-Heli startete. Allerdings bin ich mit dem "Cheater" rufen sehr vorsichtig. Da es ja ein "Perk" gibt, welches die Kosten für Punkteserien senkt, und ich auch immer wieder erlebe wie Leute aus dem selben Team sich förmlich mit dem ersten Ansturm dem Gegner vor die Knarren werfen, dann kann es schnell zu einem fortlaufenden Gemetzel werden, wenn der Gegner dadurch eine Punkteserie nach der Nächsten bekommt.

Und falls es doch mal nach "Cheaten" stinkt, gehe ich einfach aus der Lobby. Punkt! Grundsätzlich gibt es aber immer Leute die besser sind als man selbst.

Um es kurz zu machen, von "ständigen" Lobbies in denen nur gecheatet wird merke ich nichts.

Gruß,
Mepho

Birdie

News-Zwitscherer
Halloween Events wo man hinschaut - Gears 4 mit 6,66 XP und weiterem Sachen, Halo 5 mit Extras und nun auch BO4 ab Morgen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was den Spaß angeht, kann ich mich anschließen! Seit Release war ich nur 2 mal in einer Lobby gelandet (spiele fast jeden Abend einige Runden) in der der Gegner kurz nach Beginn den Kampf-Heli startete. Allerdings bin ich mit dem "Cheater" rufen sehr vorsichtig. Da es ja ein "Perk" gibt, welches die Kosten für Punkteserien senkt, und ich auch immer wieder erlebe wie Leute aus dem selben Team sich förmlich mit dem ersten Ansturm dem Gegner vor die Knarren werfen, dann kann es schnell zu einem fortlaufenden Gemetzel werden, wenn der Gegner dadurch eine Punkteserie nach der Nächsten bekommt.

Und falls es doch mal nach "Cheaten" stinkt, gehe ich einfach aus der Lobby. Punkt! Grundsätzlich gibt es aber immer Leute die besser sind als man selbst.

Um es kurz zu machen, von "ständigen" Lobbies in denen nur gecheatet wird merke ich nichts.

Gruß,
Mepho
Der Perk nutzt aber nur dann etwas, wenn man auch aktiv ist. Wenn jemand mit drei Kills ne Heli bekommt, dann stimmt da etwas nicht. Und für nen Heli muss man, auch mit Perk, schon ne Menge mehr tun, selbst für ne Vorratskiste reicht dies nicht aus.
Natürlich kann man nicht ständig Cheater rufen, aber es gibt Dinge die lassen sich nur so erklären. Mit dem Unterschied, dass Cheater auf dem PC eher gebannt werden als auf den Konsolen.

Ich zocke lange genug um zu erkennen, wenn jemand im Himmel schwebt und die Leute von oben abknallt, dass dies nicht vom Game so gewollt ist...

Und dein "Ansturm" erklärt auch nicht, wie man mit drei Kills nen Heli bekommt, keine 30 Sekunden nach Start des Matches, ohne zusätzlich Flaggen zu sichern oder Marken zu sammeln.

qione

Frührentner
Habe mich jetzt mal länger mit dem Spiel beschäftigt. Also der Deathmatch Multiplayer ist nichts für mich. Finde es schade, dass es wie beim dritten Teil Spezialisten gibt. Ein eigenes Modell zum Auswählen vermiss ich sehr. Da beide Teams mit den gleichen spielen, finde ich visuel sehr langweilig. Auch das duch das System es nicht ermöglicht wird, seine Favoriten Fähigkeiten Standart gemäß einzustellen. War ein Spieler schneller, muss man jemand anderes wählen. Designtechnisch finde ich die Figuren auch nicht ansprechend. Captain Price und co. finde ich viel ansprechender. Das die Matches durch 1 Kill 1 Tod verlaufen, ist sicher meinem ungeübtes spielen zuzuschreiben ABER das man spawnt und ein Helikopter, eine platzierte Miene oder ein Camper einen instant tötet, dürfte eig nicht sein.

Der Zombie Modus war für mich immer nur okay. Extinction bei CoD: Ghosts zum Beispiel, empfand ich da als Bestes Beiwerk. Das hat mich wirklich lang gefesselt, weil es spannend war im Level immer weiter zu laufen und am Ende zu entkommen. Der Modus hier bei Black Ops 4 sieht visuell sehr stark aus. Tolle Atmosphäre. Dennoch lass ich das, nach 3 Stunden Spielzeit ungefähr, links liegen. Das umher laufen, die Masse abzuschießen und Aufgaben lösen langweilt mich. Die Art des Modus ist wohl Geschmackssache.

Das die Kampagne fehlt, nervt mich seit der Ankündigung. CoD lieferte immer ab. Black Ops 1 und 2, waren mit seiner Story sogar etwas besonderes.

Der Modus Blackout ist hingegen richtig gut gelungen! Musste mich erst reinfinden, da ich die CoD Mechanismen zwar kenne, aber sehr ungeübt darin bin. Wobei, mittlerweile hole ich zahlreiche Kills und sogar Siege.

Hier ein Screenshot :)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die BETA zeigte mit schon, der Modus ist super und ja, mittlerweile bin ich ein richtiger Fan davon geworden. 3 Charaktere habe ich schon freigeschaltet und ich hoffe es kommen mehr bzw auch neue Charaktere wie Captain Price dazu. Das sammeln macht richtig Fun :D

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Zeichne doch einfach mal so eine Situation auf. Mit der Xbox ist es ja schnell gemacht solch einen Clip zu speichern.
Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings müsste ich da erst mal Platz schaffen. Es gibt ja auch nen Kinomodus. Ist mir aber zuviel das zu bearbeiten und ändert nix an den Cheatern.

Gerade wieder so ein unsinniges Erlebnis gehabt. Laufe über die Map (Slums) Gegner hat ne Hellstorm. Werde, wie üblich, davon getroffen und fliege aus dem Game wegen zu vieler Teamkills. War gerade ne halbe Minute zuvor in ein laufendes Match geworfen worden. Warum aber fliege ich raus, wenn ich teamgekillt werde, einmal zu Anfang.

Oben