• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist das nicht auch ein bisschen der Sinn dahinter. Ganz ehrlich, wenn schon random, dann würde ich es mir auch überlegen, sollte der Kollege die bessere Ausrüstung haben.
Nee, ist ein äußerst erbärmliches Verhalten, selber nix gereiht bekommen und beim anderen, der sich in keiner Gefahr sieht, bedienen.
Charakter hat man oder man hat ihn nicht, und kann ihn nicht erlernen, dafür kann man lernen, selber was zu erreichen!

Spodydary

Rentenbezieher
Ist das nicht auch ein bisschen der Sinn dahinter. Ganz ehrlich, wenn schon random, dann würde ich es mir auch überlegen, sollte der Kollege die bessere Ausrüstung haben.

Nein, das ist nicht der Sinn dahinter.
Ein Wingman der dir Deckung gibt und in andere Richtungen schaut, ist wichtiger als Ausrüstung. Was nützt dir die dickste Knarre, der beste Helm und Medi-Stuff zum Abwinken, wenn du den Gegner nicht kommen siehst? Nix. Zack und du bist weg.
Letztendlich geht es doch darum zu gewinnen und nicht die beste Ausrüstung zu bekommen. Und killst du einen Mitspieler, ist der Rest in der Unterzahl. Sowas macht in den meisten Fällen den Unterschied aus, wenn´s auf das Finale hinausläuft.

Aber soweit gehen und eine Charakterfrage stellen o.ä. würde ich jetzt auch nicht. Das finde ich schon übertrieben. Das ist das Internetz. Wen juckt das denn dort? Wenn ich zurück denke, wie oft ich früher bei Hardcore S&D von einem Random erschossen wurde, weil der die Punkte für das Legen oder Entschärfen einer Bombe bekommen wollte..... . Sich im Netz scheiße zu verhalten....wer kann schon mit sowas rechnen. *ironieoff*

Ich will gewinnen und die Chance wird durch die Zahl der Mitspieler erhöhnt und nicht, wer jetzt das große Visier und Knifte XY trägt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nein, das ist nicht der Sinn dahinter.
Ein Wingman der dir Deckung gibt und in andere Richtungen schaut, ist wichtiger als Ausrüstung. Was nützt dir die dickste Knarre, der beste Helm und Medi-Stuff zum Abwinken, wenn du den Gegner nicht kommen siehst? Nix. Zack und du bist weg.
Letztendlich geht es doch darum zu gewinnen und nicht die beste Ausrüstung zu bekommen. Und killst du einen Mitspieler, ist der Rest in der Unterzahl. Sowas macht in den meisten Fällen den Unterschied aus, wenn´s auf das Finale hinausläuft.

Aber soweit gehen und eine Charakterfrage stellen o.ä. würde ich jetzt auch nicht. Das finde ich schon übertrieben. Das ist das Internetz. Wen juckt das denn dort? Wenn ich zurück denke, wie oft ich früher bei Hardcore S&D von einem Random erschossen wurde, weil der die Punkte für das Legen oder Entschärfen einer Bombe bekommen wollte..... . Sich im Netz scheiße zu verhalten....wer kann schon mit sowas rechnen. *ironieoff*

Ich will gewinnen und die Chance wird durch die Zahl der Mitspieler erhöhnt und nicht, wer jetzt das große Visier und Knifte XY trägt.
Doch, man kann da ruhigen Gewissens eine Charakterfrage stellen. Menschen mit Charakter benehmen sich auch im Internet, in Spielen fair. Habe das schon von meinen früheren Clankollegen gehasst, wenn sie in CoD geboostet haben, nur um ne Visitenkarte, für x-Abschüsse ohne zu sterben, zu erlangen. Entweder ich schaffe es aus eigener Kraft, oder verzichte!
Übe, oder sonstwas, aber weder glitchen noch cheaten. Solche Leute haben auch außerhalb des Internets selten nen anständigen Charakter. Sind eher Loser, ohne Rückgrad und definieren sich über ne K/D welche sie oft nur durch unfaire Mittel erlangen. Da gehe ich lieber in nen Baumarkt und kaufe mir nen Strick.

"He, hast mal nen Cheat, will meine Freundin heute Abend beglücken... Kannst mir mal den Bippes boosten..."
:cool:

Spodydary

Rentenbezieher
Naja, jemanden über die Klinge springen lassen um dessen Gear zu bekommen, hat doch nix mit cheaten oder sonstwie betrügen zu tun. Das ist einfach moralisch fragwürdig, mehr nicht.
Das Spiel bietet diese fragwürdige aber absolut legitime Option an. Mehr nicht. Ebenso das Boosten? Finde ich gerade wirklich maßlos übertrieben und schlicht falsch.
Ich gehörte auch zu den Leuten, die z.B. bei CoD auf derlei Dinge aus waren und gerne auf diese Mittel zurück gegriffen haben. Das gleiche bei vielen Erfolgen, als ich noch hinter diesen her war.
Habe ich jetzt auch keinen anständigen Charakter, bin ein Loser der sich lieber einen Strick nehmen soll, weil ich mich aus Spaß und Geselligkeit mit Freunden in einer Party getroffen habe, um solche Sachen auf eine Art zu erspielen, die mir das Spiel anbietet, ohne das ich dabei Regeln und/oder Gesetze breche?
Sorry aber das entwickelt sich doch jetzt in einer mehr als "fragwürdige" Richtung, bei der ich mich besser ausklinken....

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Naja, jemanden über die Klinge springen lassen um dessen Gear zu bekommen, hat doch nix mit cheaten oder sonstwie betrügen zu tun. Das ist einfach moralisch fragwürdig, mehr nicht.
Das Spiel bietet diese fragwürdige aber absolut legitime Option an. Mehr nicht. Ebenso das Boosten? Finde ich gerade wirklich maßlos übertrieben und schlicht falsch.
Ich gehörte auch zu den Leuten, die z.B. bei CoD auf derlei Dinge aus waren und gerne auf diese Mittel zurück gegriffen haben. Das gleiche bei vielen Erfolgen, als ich noch hinter diesen her war.
Habe ich jetzt auch keinen anständigen Charakter, bin ein Loser der sich lieber einen Strick nehmen soll, weil ich mich aus Spaß und Geselligkeit mit Freunden in einer Party getroffen habe, um solche Sachen auf eine Art zu erspielen, die mir das Spiel anbietet, ohne das ich dabei Regeln und/oder Gesetze breche?
Sorry aber das entwickelt sich doch jetzt in einer mehr als "fragwürdige" Richtung, bei der ich mich besser ausklinken....
Das stimmt so nicht ganz. Boosten in CoD ist nicht legitim und auch das Glitchen nicht. Einer der Booster in BO2 wurde 4 Wochen gesperrt und wurde auf Null zurückgesetzt und bekam zudem 100.000 Tode angerechnet. Vorbei war es mit ner 3.5er K/D, was genau richtig so ist.
Für solche Dinge, mit Freunden, kann man ein privates Spiel erstellen und dann machen was man will, aber nicht in öffentlichen Lobbies, dies ist einfach nur schäbig.

Wie ist das Gefühl dabei, wenn man einen Erfolg verbucht hat, für den man nix, so rein überhaupt nichts Heldenhaftes getan hat, außer Betrug? Welche Art von Befriedigung ist das denn?

Das mit dem Strick muss jeder für sich selber entscheiden, ob sein Leben überhaupt noch lebenswert ist, wenn man nur durch Betrug und unfaires Verhalten etwas gebacken bekommt.

Mich tangieren auch die ganzen Rechtfertigungen fürs cheaten, boosten oder sonstiges nicht. Nur weil es möglich ist, muss man es nicht tun. Ich kann mir auch im Baumarkt ne Axt kaufen und durch die Stadt laufen und die Leute erschlagen, dies ist zwar verboten, aber man gibt mir ja die Möglichkeit dazu...

Es geht auch hierbei nicht um dich, sondern um das allgemeine unfaire Verhalten.

Bei Pubg gibt es die Möglichkeit direkt den jenigen zu melden nach einem Teamkill.
Das cheaten Thema ist so alt wie es das Forum gibt. Ich halte absolut davon nichts obwohl ich als Camper auch schon beschimpft wurde.

Spodydary

Rentenbezieher
Also nur um das mal klarzustellen, damit keine Missverständnisse aufkommen:

Ich will hier nicht das Cheaten verteidigen. Cheaten ist für mich das nutzen illegaler Mittel, sei es in Form von Software oder Hardware. Ich kenne auch Leute, die damals bei MW2 ihren GT abgegeben haben, damit jemand mit Ahnung sie auf das höchste Level im Onlinemodus setzen und alles freischaltet. Oder halt auch dieses triggern, wie es bei The Division der Fall ist...oder war(?). Oder ganz früher, als man noch Spiele illegal eher zocken konnte.
Oder auch das Ausnutzen von ungewollten Fehlern im Spiel. Also Grafikbugs o.ä.
Also alles Dinge, die so vom Entwickler nicht gedacht waren.

Auf den Rest gehe ich nicht ein. Das ist mir schlicht und ergreifend zu "komisch" und "realitätsfern".

qione

Frührentner
Teamkills: Ausersehen, Spieler sind von deinem Spielstil genervt oder Anderes. Alles möglich. Muss aber sagen, ich hatte eher coole Leute als doofies. Ich spiele oft Games mit Randoms, bevorzugt Engländer. Die haben es drauf.

Oben