• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

Spodydary

Rentenbezieher
Für mich ist der BR Modus der einzige Grund, weshalb ich einem CoD überhaupt nochmal eine minimale Chance gebe. Nach dem Trailer werden mich keine 10 Pferde in die anderen Modi treibe. Wobei die Zombies in Gesellschaft ganz witzig sein könnten...
Es sein denn, ich möchte mir mal am Anfang ein kurzes Gefühl für die Waffen und Bewegungen aneignen. Daher stört es mich auch null, das keine Story vorhanden ist. Seit "Ghosts" habe ich die eh brach liegen gelassen. Unter anderem auch deshalb, weil ich nach dem Ableger die Schnauze endgültig voll hatte. Gut, WWII habe ich kurz angezockt aber das war´s auch schon.

Blackout als lockere Alternative zu PUBG, das ist der einzige Kaufgrund für mich. Bei PUBG habe ich mich zuletzt aber eh etwas rar gemacht...

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich habe den Singleplayer zuletzt in Modern Warfare 2 gespielt. Danach war dieser für mich uninteressant. Der Multiplayer war stets das Kernstück und für mich in den letzten Jahren zu schnell mit den kleinen Maps. Neben Blackout ist auch der reguläre Multiplayer durch die Healmechanik nun langsamer und taktischer. Auf der EGX hatte David Vonderhaar (Lead-Designer Multiplayer) darüber erzählt, dass der Multiplayer für ihn mittlerweile ein wenig zu schnell wurde. Und der Herr ist Mitte vierzig. Scheinbar haben sie den Multiplayer nun ein wenig an die älter werdende Zielgruppe angepasst. Letztlich sind sie nur konsequent. Das Herzstück ist der Multiplayer und nicht die Kampagne. Bei WWII haben bspw. nur 22 % der Xboxspieler die Kampagne unabhängig vom Schwierigkeitsgrad abgeschlossen. Und seit Modern Warfare lag die Quote stets plattformübergreifend unter 30 %.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@ZuluFrancinho
Also ich gehöre zu den 22% die in WW2 den SP durchgespielt haben, sogar min. 3x;)

Und der SP hat mir dort um Welten mehr Spaß gemacht als das Run&Gun auf den Mini-Maps im MP.

Wenn ich an CoD 2 oder CoD World at War zurück denke..... Das waren geniale SP die mir so viel Spaß gemacht haben und gerade bei CoD2 hat mich der SP damals so mitgerissen das ich den unzählige Male komplett durch gespielt habe.

Naja, es wäre schade wenn es auch in Zukunft keinen SP mehr geben wird, denn wie bereits erwähnt war gerade das in meinen Augen ein riesiger Pluspunkt für CoD, denn für den MP habe ich andere Alternativen die mir persönlich weitaus mehr Spaß machen, nur dafür brauche ich kein CoD :confused:

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Um 0:01 Uhr ging es dann endlich los. Obwohl ich am nächsten Tag ins Büro muss, wollte ich doch mal reinschauen. Es wurden 2 Runden Blackout "solo". Alles lief schön flüssig und es gab keine Störungen. Ob das Gameplay jetzt wirklich langsamer war, kann ich nicht sagen. Zumindest habe ich nicht darauf geachtet. Zumindest konnte ich aber direkt am Anfang einen Hubschrauber ergattern. Solo ist der Hubi natürlich nur ein Transportmittel, mit dem ich zum Staudamm flog um dort in Ruhe alles aufzuheben.

Allerdings wird man mit dem Ding zur Zielscheibe Nr. 1. Und ohne Team an Board bleibt einem nur die Flucht. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich gut ist, seine Position am Boden durch Schüsse auf den Hubi zu verraten...

Kurzes Fazit: Top

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Um 0:01 Uhr ging es dann endlich los. Obwohl ich am nächsten Tag ins Büro muss, wollte ich doch mal reinschauen. Es wurden 2 Runden Blackout "solo". Alles lief schön flüssig und es gab keine Störungen. Ob das Gameplay jetzt wirklich langsamer war, kann ich nicht sagen. Zumindest habe ich nicht darauf geachtet. Zumindest konnte ich aber direkt am Anfang einen Hubschrauber ergattern. Solo ist der Hubi natürlich nur ein Transportmittel, mit dem ich zum Staudamm flog um dort in Ruhe alles aufzuheben.

Allerdings wird man mit dem Ding zur Zielscheibe Nr. 1. Und ohne Team an Board bleibt einem nur die Flucht. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich gut ist, seine Position am Boden durch Schüsse auf den Hubi zu verraten...

Kurzes Fazit: Top
Beim langsameren oder schnelleren Gameplay ging es eher um den MP, nicht um Blackout.

Habe mich auch an Blackout versucht. Gut, gelandet, ausgerüstet und auf die Suche. Nirgendwo noch ein Schuß gefallen, dann war ich ins Jenseits befördert werden, vom Truppmitglied. Bravo muss ich da sagen. Oder ich habe das Spiel nicht verstanden und die eigentliche Aufgabe lautet, erledige zuerst dein Team und dann die Gegner.

Was ich in dem BR-Modus eh nicht ganz schnalle ist, soll ich mich nun in den Kreis bewegen, oder draußen bleiben. Dann labert der was von sicherer Zone und so. Kein Plan von nix.

Dann bis um fünf den MP HC-Herrschaft gezockt. Fühlte mich zurückversetzt in BO 3.
Spiele dann einige Runden und muss feststellen, dass mein Sturmgewehr immer noch auf Lvl 1 befindlich ist und die Pistole, nach nur einem Treffer schon 50% von Lvl 1 absolviert hat. Bug oder Leute verarscht.

Grundstzlich sehe ich es bisher so, dass es ein aufgefrischtes BO 3 ist, nicht mehr und nicht weniger. Die Maps sind, wie meist in CoD, schön anzusehen, Comic-Grafi, man fühlt sich ins Disneyland oder Phantasia Land versetzt, müsste nur noch Mickey Mouse und Donald Duck irgendwo auftauchen. Dazu dann 50% der Matches auf Firing Range.

Man wie sehne ich mich nach ner umfassenden Neuauflage von MW3- Semtex Ole-mit nem Klassensystem a la BO 2 und ner kompletten Neuauflage von BO 2.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
@[U]Harleyluja 58[/U] : Schon in PUBG, und dann wohl auch hier, läuft man mit Fremden immer Gefahr auf Idioten zu treffen, die sich einen Spaß dataus machen die eigenen Mitspieler zu töten.. Im Team empfehle ich nur in der Party mit Senioren zu spielen, wir erschießen uns nur aus Versehen gegenseitig.:cool: Alleine spielst du am Besten "Solo".-- Der Sturm zieht sich immer von Außen nach Innen auf den auf der Map zu sehenden Kreis hin zusammen. Die gestrichelte Linie auf der Minimap zeigt dir den kürzesten Weg Luftlinie zum nächsten Kreisrand. Sobald der Sturm den Kreis erreicht hat läuft ein Timer , ist der abgelaufen bewegt sich der Sturm weiter zum nächsten Kreis und treibt die überlebenden Spieler immer weiter auf dem kleiner werdenden Spielfeld zusammen.

Die ersten Runden Blackout waren äußerst unterhaltsam, ein dritter Platz Solo und 2x gute Top 10 im Duo und einige sehr vernichtende frühe Niederlagen, aber Hauptsache es bringt mich zum Grinsen...... :love:(y)

Die Performance ist wie in der Beta erstklassig, endlich macht BR wieder Spaß !
In den Zombie Modus haben wir sowohl klassisch , als auch Arcade kurz reingeschnuppert:
Macht ebenfalls einen soliden, unterhaltsamen Eindruck.

Der "normale" MP ist für mich kein Kaufgrund gewesen, daher kann ich dazu auch nichts sagen......:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Habe mich auch an Blackout versucht. Gut, gelandet, ausgerüstet und auf die Suche. Nirgendwo noch ein Schuß gefallen, dann war ich ins Jenseits befördert werden, vom Truppmitglied. Bravo muss ich da sagen. Oder ich habe das Spiel nicht verstanden und die eigentliche Aufgabe lautet, erledige zuerst dein Team und dann die Gegner.

BO 2.

Es ist, wie Tilhelm schon sagte.
BR kann man leider nicht mit Fremden spielen, es sei denn, man such zur Dritt einen Vierten Spieler und hat selber nix böses im Sinn. Das kann zwar auch ein Idiot sein, habe ich aber noch nie erlebt. So oft habe ich allerdings auch nie einen Auswärtigen dazu genommen.
Wenn es umgekehrt ist und DU als Einzelspieler einer Gruppe die sich kennt, zugelost wirst, bist in den meisten Fällen einfach nur der Loot-Esel. Zumindest bei PUBG. Die lassen dich sammeln und sobald dein Rucksack voll ist oder du eine gute Knarre geschultert hast, bist du zur Jagd freigegeben.

Das ist leider kein Blackout-Only Problem, sondern wird jedes BR-Spiel betreffen.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Es ist, wie Tilhelm schon sagte.
BR kann man leider nicht mit Fremden spielen, es sei denn, man such zur Dritt einen Vierten Spieler und hat selber nix böses im Sinn. Das kann zwar auch ein Idiot sein, habe ich aber noch nie erlebt. So oft habe ich allerdings auch nie einen Auswärtigen dazu genommen.
Wenn es umgekehrt ist und DU als Einzelspieler einer Gruppe die sich kennt, zugelost wirst, bist in den meisten Fällen einfach nur der Loot-Esel. Zumindest bei PUBG. Die lassen dich sammeln und sobald dein Rucksack voll ist oder du eine gute Knarre geschultert hast, bist du zur Jagd freigegeben.

Das ist leider kein Blackout-Only Problem, sondern wird jedes BR-Spiel betreffen.
Ist das nicht auch ein bisschen der Sinn dahinter. Ganz ehrlich, wenn schon random, dann würde ich es mir auch überlegen, sollte der Kollege die bessere Ausrüstung haben.

Oben