• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 4

Call of Duty: Black Ops 4
Firmen
Activision, Treyarch
Genres
Shooter

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Was ein Käse. Erst beschwere ich mich über das Spiel und schwups vorbestellt mit Pass. Meine Güte, wieder 99,-€ futsch. Scheiss Gruppenzwang. Meine Kollegen meinen, das Spiel wird gut. Bin mal gespannt. Überzeugt bin ich noch nicht.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Es ist halt ein typisches COD. Nur diesmal mit dem Unterschied das es einen Battle Royal Modus gibt. Nach der Beta hat der mich auch zum Kauf bewegt. :) Disc ist heute gekommen, dann lade ich mal meine 48,59GB. :LOL: Jemand schon getestet ob man den Blackout Modus bei 30% ohne Einschränkungen nutzen kann? Rest wird dann nämlich später geladen.
Ich frage mich wirklich was auf der Disc eigentlich sein soll. Disc hat Daten von 198 MB auf die Festplatte geworfen. War das vielleicht von Anfang an so geplant das man sich eigentlich das gesamte Spiel installieren muss? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie David Vonderhaar von Treyarch mitteilt, gibt es Überlegungen, bei Blackout einen dynamischen Tag-Nacht Wechsel zu implementieren. Die Performance habe jedoch höchste Priorität und sofern diese nicht gewährleistet ist, wird am Modus nichts geändert. Wird man jedoch in Test-Sessions den Wechsel zum Laufen bringen, ohne das die Performance darunter leidet, wird der Wechsel wahrscheinlich kommen.

Des Weiteren gibt es Überlegungen, die simulierte Ballistik der Schüsse des Blackout Modus auch im normalen Multiplayer anzuwenden.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
CoD und Performance, schließt sich doch gegenseitig aus. Die bekommen es doch nicht mal hin, im 6vs6 die Performance hinzubekommen, wenn plötzlich noch ein Heli o.ä. auf der Map auftaucht.
Habe es eh, bis heute nicht verstanden, wie man es bei Battlefield hinbekommt, 64 Spieler, dazu Wetter, Fahrzeuge, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, zusätzlich noch stationäre Waffen auf vielfach größeren Maps und ne bessere Grafik zu liefern. Natürlich mit anständiger Performance.
Aber es ist halt CoD und würde sich noch wie geschnitten Brot verkaufen, wenn es mit 10 FPS laufen würde.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es ist halt ein typisches COD. Nur diesmal mit dem Unterschied das es einen Battle Royal Modus gibt.

Nope, es ist kein typisches CoD mehr, es gibt keinen SP und gerade der war immer der Hammer bei CoD (im Vergleich zu BF).

Das hält mich diesmal u.a. auch davon ab es mir zu kaufen, denn für mich ist das ein wichtiger Bestandteil der Reihe der einfach gestrichen worden ist :(

Der MP alleine interessiert mich persönlich nicht, da gibt es in meinen Augen bessere bzw. spaßigere Alternativen.

Ich hoffe dass sich diese Entscheidung merklich negativ in den Verkaufszahlen niederschlägt und das der nächste Teil dann wieder mit einem SP daher kommt!

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nope, es ist kein typisches CoD mehr, es gibt keinen SP und gerade der war immer der Hammer bei CoD (im Vergleich zu BF).

Das hält mich diesmal u.a. auch davon ab es mir zu kaufen, denn für mich ist das ein wichtiger Bestandteil der Reihe der einfach gestrichen worden ist :(

Der MP alleine interessiert mich persönlich nicht, da gibt es in meinen Augen bessere bzw. spaßigere Alternativen.

Ich hoffe dass sich diese Entscheidung merklich negativ in den Verkaufszahlen niederschlägt und das der nächste Teil dann wieder mit einem SP daher kommt!
So wie die Leute vom BR-Modus geflasht sind, müssen wir wohl in Zukunft auf den SP verzichten, leider.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und genau die Befürchtung habe ich leider auch. Durch den BR Modus bleiben die Verkaufszahlen gleich bzw. steigen noch, was dem Entwickler suggeriert das es eine gute Idee war den SP zu streichen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, daher warte ich gespannt auf den nächsten Teil.

Oben