• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Johann

Jungspund
Den "Nerf" des Blackhats freut mich persönlich sehr, da ich schon relativ oft vom eigenen Team (natürlich keine Leute, mit denen ich kommuniziere und spiele) bestohlen wurde, obwohl ich direkt neben der Kiste stand. Dieses asoziale Verhalten hat mich mit am Meisten genervt :pissed:
Kann mich dem nur anschliessen, einer der positivsten Sachen am Patch. Mit der MSMC kann ich dir nur Recht geben, die ersten 2 Runden musste ich mich ein wenig umgewöhnen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Wie z.b dem Recall bei den SMG der erhöht wurde und ähnliches.

Den Recall gibt's bei den Popstars auf Pro7, bei den Black Ops gibt's nur Recoil (Rückstoß). :zwinker:

Hallo hat schon einer von euch nach dem patch gespielt ist es besser geworden oder hat der Patch nichts gebracht :shame:

Ich finde es klasse, dass sich um das Game gekümmert wird. Da werden noch einige Updates kommen, da war schon bei BO auf Treyarch Verlass. Das wird hier nicht anders sein. Dass ein UAV nun mehr Punkte erfordert, finde ich auch nicht verwerflich. Teilweise hatte man viel zu oft und viel zu schnell UAVs am Start. Das ist schon richtig so.

X

X30 Zelo

Guest
Mit dem Patch kommen viele "Veränderungen". Sie arbeiten am Balancing, was ich gut finde - auch wenn nicht alle "Änderungen" das Gelbe vom Ei sind. Hier wurde das gepatched was die Community am lautesten bemängelt hat - außer die Verbindungsprobleme durch Lag Compensation, daran hat sich nach wie vor nichts geändert. Die Community schreit nach Abschaltung der Lag Compensation, aber dann schimpfen die Spieler mit den schlechten Leitungen wieder. Ein Teufelskreis für den es ohne dedizierte Server m.E. keine Lösung für Alle geben wird. Wie bei jedem anderen COD auch, bei dem Einen läufts gut, bei dem anderen gar nicht - nur das es bei BO2 noch eine Ecke schlimmer ist.

Also, entweder wir spielen es und akzeptieren die Verbindungsschwankungen, oder wir lassen es bleiben. Versucht mal den Hardcore-Modus, dort schlagen die Verbindungsschwankungen nicht so stark ins Gewicht.

Wie schon mal erwähnt, wenn ich alleine spiele habe ich selten Probleme, spiele ich mit Freunden geht oft nichts mehr. Das Zauberwort heißt hier Lag Compensation - man versucht alle in der Lobby Verbindungstechnisch gleich zu halten - das hat m. E. nichts im Shooter zu suchen, denn man tritt die jenigen in den Hintern, die eine gute Internetverbindung haben.

Zuletzt bearbeitet:

Frosty77

Neuankömmling
Was ist denn nun schon wieder los? Scheinbar sind die Black Ops 2 Server down und ich kann nicht online gehen.
Oder bin ich der Einzige mit dem Problem?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Was ist denn nun schon wieder los? Scheinbar sind die Black Ops 2 Server down und ich kann nicht online gehen.
Oder bin ich der Einzige mit dem Problem?

Laut cod247.com sollte man kurzfristig mal die Finger vom MP lassen.
Scheinbar soll es einigen, die trotz der Probleme bis zu den Blops-Servern vorgedrungen sind, die kompletten Stats resettet haben! :shame:

Das ganze ist natürlich erst mal nur ein unbestätigtes Gerücht...aber wen würde es noch wundern!?

Schoxel

Frührentner
also seit dem letzten Update (29MB?) hat es sich aus meiner Sicht verschlechtert! Es ist keine Seltenheit, das 2-3x pro Runde ein neuer Host gesucht wird, oder aber die Lobby dicht ist!
Aber was mich noch viel mehr ärgert: Ich bekomme ständig eine Verwarnung, das ich zu oft ein öffentliches Spiel abgebrochen habe und eine Zwangspause von 1 min.!!! :pissed:
Was soll das denn??? Ich breche nie ab, oder aber wenn's nicht spielbar ist! Ich hoffe das die das schnell in den Griff bekommen! Ich scheine da kein Einzelfall zu sein! Zumindest ist es einem Spielpartner ähnlich ergangen! :hirni:

Oben