• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Ich habe es aufgegeben Blops2 zu spielen, macht mir im derzeitigen schlechten Zustand keinen Spaß. Was soll ich mich über Lag Compensation, Camper, Rapid Fire Controller, Noobs und komische Instantkills aufregen, ist halt ein Beta-Release zum Test beim Kunden.
Dafür kaufe ich mir die Maps nicht, Ätsch Treyarsch. (Vielleicht doch wenn die Blutsbrüder mir beweisen dass es endlich geht)
Sonst ganz klar Entäuschung und Fehlkauf des Jahres. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß :D
Und Lego HdR läuft und macht richtig Spaß

nuramon

Jungspund
@pope....man muss ich nur mal die mühe machen, die fal so weit aufzuleveln, dass man ab level 10 auf dauerfeuer umstellen kann....wenn man dann noch daran denkt eben dieses gimmick einzuschalten, dann fallen sie sogar bei schlechten verbindungen ;-)
nach wie vor krankt das spiel an vielerlei dingen und die verbindung ist unterirdisch aber so ist es zumindest bedingt spielbar.

zum thema streitigkeiten kann ich nur sagen, so lange es im rahmen bleibt, ist es doch eine recht spassige abwechslung und ganz ehrlich, als erwachsener sollte man auch mit so einer situation umzugehen wissen. bei uns geht es mitunter im party-chat hitziger zu und trotzdem haben wir uns noch lieb ;-) wenn jemand da ein empfindlicheres gemüt hat, ist das natürlich bedauerlich, aber dann steht einem ja immer noch offen eben dieses kundzutun und auf ein sensibleres gemüt hinzuweisen ;-)

Ich gehe jeden Abend weinend ins Bett. Ich bin ein Weichei und ich bitte euch doch endlich mal Ruecksicht zu nehmen.

Ich nehm jetz mein Taun Taun und reite in den Westen.

J

Jorini

Guest
bei uns geht es mitunter im party-chat hitziger zu und trotzdem haben wir uns noch lieb ;-)

Eben: Im Partychat seit ihr unter Euch und könnt tun und lassen was ihr wollt. Wenn jemand beispringt und Euch kennt, dann weiss er auch was ihn erwartet und wenn man sich auf den Sack geht, kann man das auch gleich im Chat klären. Aber muss es wirklich sein, dass man über seine Mitspieler herzieht, private Nachrichten veröffentlicht und der Rest dann noch nachtritt? Wenn das zum Standard wird, dann unterscheidet sich dieses Ü30-Forum von keinem anderen U18-Forum.

Ganz abgesehen davon - zumindest geht es mir so - würde ich in dem Thread gerne über BO2 lesen und nicht darüber, wer wem weshalb auf die Nüsse geht. Wenn das wirklich sein muss, dann gibt es dafür andere Threads.

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
COD9: Black Ops 2 (PEGI, USK, UK, Season Pass...)

Tach,
ich habe die PEGI-Version gekauft, und auch den Season-Pass.

Jetzt frage ich mich: sind USK, PEGI und UK untereinander kompatibel, oder gibt es wieder so einen Kuddelmuddel wie bei BO1, wo z.B. UK und PEGI nicht zusammen Zombies spielen konnten, und bei den DLC auch unterschieden wurde?

Ich will mir nämlich die Orginalversion auf Englisch holen, weil die Deutsche Syncro und die umständliche Sprache nervt, weiss aber nicht ob es dann Kompatibilitätsprobleme gibt, oder irgendwas mit dem Seasonpass nicht klappt.

Bei BO1 gab es das Problem ja nur wegen der **********e in der UK-Version, und die gibt es ja jetzt nicht mehr. Weiss da irgendjemand was, oder wo man sich informieren kann?

Dimo2006

Frührentner
War natürlich ironisch gemeint und vor allem dazu gedacht, mal wieder ein wenig Ablenkung in diesen Fred zu bringen.

Da ist man mal ein paar Tage weg und schon fangen die Blutsbrüder an, um sich zu hauen. :fettes Grinsen:

p.s. Für dich immer noch Herr Daddli! :D: :zwinker:

Sie haben da noch Ihren Titel vergessen: Seine Gnaden Herr Doc von Daddli :readthis:

nuramon

Jungspund
Aber muss es wirklich sein, dass man über seine Mitspieler herzieht, private Nachrichten veröffentlicht und der Rest dann noch nachtritt?

eben!!! wie bereits im vorangegangenen erwähnt, ist es ja nicht das erste mal, das er sich abfällig über uns bzw unsere spielweise äussert und bislang hat es einfach jeder mit einem milden lächeln hingenommen, da sich der junge mann schliesslich nie beschwert hat, wenn er MIT uns gewonnen hat....ausschliesslich, wenn er im gegnerischen team war.
DAS ist es, was uns alle geärgert hat und jetzt die persönliche nachricht zu schicken war nur der ausschlaggebende punkt, der alle auf den plan gerufen hat....zumal man sich vor augen halten muss, die nachricht kam während des spiels bei einem stand von 4:6 seinerseits, war also alles im grünen bereich....und da empfinde ich derartige nachrichten als albern und ungerechtfertigt. es war einfach der finale tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat, und mal ernsthaft, ein jeder wird es nachvollziehen können, wenn ein freund ungerechtfertigt von einer eh wenig geschätzten person verbal "angegriffen" wird, dann steht man doch selbstverständlich für seinen freund ein....DAS ist für mich eine der definitionen von freundschaft. es hatte also nichts mit nachtreten zu tun sondern mit einer der natürlichsten Reaktionen überhaupt....und das "blutsbrüder" kommt bei uns auch nicht von ungefähr und hat weiss gott nichts mit hip hop zu tun....wir funktionieren prima im team....sowohl im spiel als auch ausserhalb.

X

X30 Odog

Guest
eben!!! wie bereits im vorangegangenen erwähnt, ist es ja nicht das erste mal, das er sich abfällig über uns bzw unsere spielweise äussert und bislang hat es einfach jeder mit einem milden lächeln hingenommen, da sich der junge mann schliesslich nie beschwert hat, wenn er MIT uns gewonnen hat....ausschliesslich, wenn er im gegnerischen team war.
DAS ist es, was uns alle geärgert hat und jetzt die persönliche nachricht zu schicken war nur der ausschlaggebende punkt, der alle auf den plan gerufen hat....zumal man sich vor augen halten muss, die nachricht kam während des spiels bei einem stand von 4:6 seinerseits, war also alles im grünen bereich....und da empfinde ich derartige nachrichten als albern und ungerechtfertigt. es war einfach der finale tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat, und mal ernsthaft, ein jeder wird es nachvollziehen können, wenn ein freund ungerechtfertigt von einer eh wenig geschätzten person verbal "angegriffen" wird, dann steht man doch selbstverständlich für seinen freund ein....DAS ist für mich eine der definitionen von freundschaft. es hatte also nichts mit nachtreten zu tun sondern mit einer der natürlichsten Reaktionen überhaupt....und das "blutsbrüder" kommt bei uns auch nicht von ungefähr und hat weiss gott nichts mit hip hop zu tun....wir funktionieren prima im team....sowohl im spiel als auch ausserhalb.

Rrrrrtichtig :D:thumbup:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Tach,
ich habe die PEGI-Version gekauft, und auch den Season-Pass.

Jetzt frage ich mich: sind USK, PEGI und UK untereinander kompatibel, oder gibt es wieder so einen Kuddelmuddel wie bei BO1, wo z.B. UK und PEGI nicht zusammen Zombies spielen konnten, und bei den DLC auch unterschieden wurde?

Ich will mir nämlich die Orginalversion auf Englisch holen, weil die Deutsche Syncro und die umständliche Sprache nervt, weiss aber nicht ob es dann Kompatibilitätsprobleme gibt, oder irgendwas mit dem Seasonpass nicht klappt.

Bei BO1 gab es das Problem ja nur wegen der **********e in der UK-Version, und die gibt es ja jetzt nicht mehr. Weiss da irgendjemand was, oder wo man sich informieren kann?

Zumindest was die Kompatibilität mit dem Zombiemodus betrifft, kann ich sagen, dass es da überhaupt keine Probleme gibt.
Wir haben es zu dritt mit 3 unterschiedlichen Versionen (USK, AT, UK) zusammen spielen können.

Die DLC´s sollten dementsprechend auch kein Problem darstellen...aber das wissen wir erst mit Sicherheit, wenn es DLC´s gibt.

J

Jorini

Guest
[MENTION=592]nuramon[/MENTION]

Nur so ein Gedanke: Man hätte ihm auch Abend klipp und klar sagen können, dass das Fass nun voll sei, ihr nichts mehr mit ihm zu tun haben wollt (und ihn aus der FL löscht) und er sich bitte neue Mitspieler suchen solle.

Seinen Post hättet ihr im übrigen auch einfach ignorieren können, da abgesehen von Euch ja eh niemand wusste, wen er da im Einzelnen gemeint hat.

Aber lassen wir's. Lässt sich ja nicht mehr ändern.

Oben