• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich hatte überlegt das Spiel entweder zu verkaufen oder doch nochmal die neuen Maps zu probieren. Nun hab ich mir die Maps geladen und würde gerne mal ne Weile NUR diese Maps spielen. Da stand im MP-Menü immer "Revolution" als Punkt unter "Bonus". Kaum hab ich die Maps geladen steht dieser Punkt nicht mehr da. Kann man das trotzdem irgendwie einschränken? Ich find nix dergleichen.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Seit heute Nacht/gestern wurde laut Twitter Meldungen von Treyarch diese separate Spielliste vom Revolution Mappack entfernt auf der Xbox 360.
Die findet man nur noch auf der PS3 (und dem PC?), da die Nutzer dort die Maps erst diese (oder letzte) Woche erhalten haben.

Auf der Xbox sind die Maps nun einfach ganz normal in den üblichen normalen Map Cycle aller Spielmodi untergemischt.

PS: Gibt es hier noch andere Leute, die eine ähnliche Erfahrung wie ich gemacht haben?

Beispielsweise bei MW3 hatte man mit aktivierten Mappacks nahezu ausnahmslos extreme Suchties angetroffen, was mich und meine Mitstreiter meist dazu veranlasst hatte, die DLCs einfach zu deaktivieren.
Jetzt bei Blops 2 finde ich diesen "Drecksack"-Anteil mit aktivierten Mappacks deutlich geringer und fast nahezu nicht bemerkbar. Hier und da mal ein paar mehr Prestige Master, aber sonst nix wildes.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo was ist das was ich da lesen muss da bin ich hab er heute Abend gespannt wie das läuft wenn die es jetzt in die normalen Karten genommen haben :nervous:bei mir war es ach bei Mw3 so mit den Freaks da hat man keine chance als normal Spieler :shame:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich muss nochmal was zu den Verbindungen fragen. Die schwanken schlimmer denn je, aber mein NAT Typ steht auch auf "Strikt", wie ich grad sah. Das zu ändern scheint mir mit meinem dämlichen Alice-Modem recht kompliziert. Würde es Eurer Meinung nach was helfen, wenn diese Einstellung "moderat" wäre oder gar "offen"? Einige Spiele kann ich ja scheinbar problemlos spielen.

antropic99

Altenpfleger
Ich muss nochmal was zu den Verbindungen fragen. Die schwanken schlimmer denn je, aber mein NAT Typ steht auch auf "Strikt", wie ich grad sah. Das zu ändern scheint mir mit meinem dämlichen Alice-Modem recht kompliziert. Würde es Eurer Meinung nach was helfen, wenn diese Einstellung "moderat" wäre oder gar "offen"? Einige Spiele kann ich ja scheinbar problemlos spielen.

Das kommt darauf an. NAT strikt bedeutet nur, dass die Firewall deines Routers nur bestimmte rein und rauslässt. Das ist aber nur für das Matchmaking relevant, nicht aber für die eigentlichen Verbindungen im Spiel. NAT strikt bedeutet konkret, dass du nur mit anderen Spielern in eine Lobby kommts, die NAT offen haben. Das grenzt den Kreis der möglichen Spieler für dich ein. Wenn du aufgrund dieser Tatsache in eine Lobby mit "exotischen" Spielern kommst, kann es durchaus sein, dass du Lags oder generell schlechte Verbindungen hast.

ich würde dir daher auch empfehlen, dein NAT auf moderat oder besser offen zu bekommen.

Die Frage ist nur, was dein Alice-Modem (ist hoffentlich auch ein Router) alles kann, Stichwort UPnP oder Portweiterleitung.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Das kommt darauf an. NAT strikt bedeutet nur, dass die Firewall deines Routers nur bestimmte rein und rauslässt. Das ist aber nur für das Matchmaking relevant, nicht aber für die eigentlichen Verbindungen im Spiel. NAT strikt bedeutet konkret, dass du nur mit anderen Spielern in eine Lobby kommts, die NAT offen haben. Das grenzt den Kreis der möglichen Spieler für dich ein. Wenn du aufgrund dieser Tatsache in eine Lobby mit "exotischen" Spielern kommst, kann es durchaus sein, dass du Lags oder generell schlechte Verbindungen hast.

ich würde dir daher auch empfehlen, dein NAT auf moderat oder besser offen zu bekommen.

Die Frage ist nur, was dein Alice-Modem (ist hoffentlich auch ein Router) alles kann, Stichwort UPnP oder Portweiterleitung.

Danke für die Info. Klingt logisch und ich suche manchmal tatsächlich recht lange. Ich habe das Alice Modem Wlan 1421. Das unterstützt wie bei Alice üblich gar nix ;-) Auch kein UPnP. Ich habe per google noch keine einfache Lösung gefunden. Wenn ich es hinkriege, poste ich die Lösung hier. Falls mir jemand einen weiteren Tipp geben kann: Ich bin ganz Ohr! :)

antropic99

Altenpfleger
Das war zu befürchten, dass das Alice-Teil im Funktionsumfang eingeschränkt ist.

Ich kenne Alice als DSL-Anbieter zu wenig, aber wenn Alice es zulässt und es dir auch wert ist, Geld in die Hand zu nehmen, könntest du:

- entweder statt dem Alice Teil einen richtigen Router kaufen und anschließen
- oder einen Zweitrouter an den Alice Router anstecken. Wobei in dieser Konstellation hat man Doppel-NAT, was die ganze Situation verschlimmert. In diesem Fall müsste man die Routingfunktion des Alice-Routers deaktivieren und dem neu gekauften Router das Routing überlassen. Das Alice-Teil würde dann zum reinen Modem degradiert werden.

Wie gesagt, das aber alles nur unter der Prämisse, dass Alice das überhaupt zulässt und du bereit bist, etwas Geld (ca. 50,00 bis 100,00 Euro) auszugeben.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Dank des freundlichen Users aus diesem Forum hier hab ich eine Lösung gefunden.

Also Verbindung bei den Einstellungen der 360 klassisch mit Username Passwort eingeben (also nicht "automatisch"). Dann so wie hier beschrieben:

"Der Xbox360 eine feste IP zuweisen (Im Routermenü unter Heimnetz -> LAN -> Feste IP-Adressen)
Haken bei "Feste IP-Adressen aktivieren" rein.
Dann Port Forwarding (Heimnetz -> Port Forwarding):
Dienst: HTTP Computer: IP der Xbox Portbereich: 3074 - 3074 Protokoll: Alle -> Haken bei "Port Forwarding aktiv" -> Speichern
Haken bei "Port Forwarding aktivieren" -> Speicher"

Danach noch Router neu starten. Ausführlicher steht es in dem Thread des anderen Forums (siehe Link).

Jetze hab ich ne offene NAT Einstellung. Hab ein Testspiel gespielt, Fazit: Schnell eins gefunden und die Verbindung war okay. Kann jetze natürlich auch Zufall gewesen sein :).

Oben