• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Holen werde ich es mir, wenn gleich mit gemischten Gefühlen...

Ich gehöre ja eigentlich mehr der BF3 Fraktion an und spiele im Moment hauptsächlich am PC. Manchmal will man einfach schnelle unkomplizierte Action haben und da is der aktuelle CoD-Teil eigetlich immer mein Spiel der Wahl gewesen, auch wenn man sich als PC-Gamer von Activision besonders stiefmütterlich behandelt fühlt.

Was ich bisher von BO2 gehört habe finde ich schon recht spannend. Ich hoffe nur der Netcode ist besser und das Spawnsystem ist anders, denn das macht in meinen Augen MW3 einfach kaputt. Aber na ja, anderer Entwickler und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das neue MoH kommt ja auch nocht raus und Planetside2 das wird schon was dabei sein was mir ne angenehme Abwechslung bietet wenn ich von BF3 mal ne Pause brauche...

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nach dem E3 Trailer: Ich hoffe dass der Singleplayer-Mode nicht so kurz kommt wie bei MW3. Langsam bin ich diese Handlungen satt. Ich brauche einen Shooter mit Freiheiten und nicht mit gescripteten Abläufen. Absolut nervig momentan!

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Nach dem E3 Trailer: Ich hoffe dass der Singleplayer-Mode nicht so kurz kommt wie bei MW3. Langsam bin ich diese Handlungen satt. Ich brauche einen Shooter mit Freiheiten und nicht mit gescripteten Abläufen. Absolut nervig momentan!

CoD hat sich nun mal auf der Schiene festgefahren, ständig gescriptete Ereignisse zu präsentieren. Liebe es oder lass es. Solche Spiele muss es halt auch geben, und wenn ich direkte, schnelle und fett inszenierte Action will, spiele ich CoD, und wenn es nur für 15 Minuten ist.

Wenn du Freiheit in einem Shooter möchtest, warte auf Borderlands 2, Bioshock3 oder vielleicht noch Dishonored. Die Liste solcher Spiele wird mittlerweile ja auch etwas länger.
Gruß Mirco

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims

Wenn ich mich von der angekündigten Ausrichtung der Spiele nicht irre, dann könnten "Crysis 3" und "Farcry 3" eher etwas für Dich sein. :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wenn ich mich von der angekündigten Ausrichtung der Spiele nicht irre, dann könnten "Crysis 3" und "Farcry 3" eher etwas für Dich sein. :)
Ja, Farcry 3 und Dishonored stehen auf meiner Liste und auch Würdenträger mit namhaften Stammbaum wie Bioshock. Es ist einfach nur schade um die Call of Duty - Reihe, wenn man mal bedenkt, wie sie mal begonnen hat. Oder?

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich ignoriere Call of Duty seit Modern Warfare 2 so gut es geht. Das fällt mir abwechselnd leicht oder schwer, weil es nun einmal das FPS mit dem größten Publikum und entsprechend vielen potentiellen Zielen ist. Aber bei diesen jährlichen Releases setzt bei mir irgendein Ethos ein, das es mir verbietet, mich daran zu beteiligen. Der Battlefield- und Halo-Zyklus ist schon meine Schmerzgrenze, das, was ich gerade noch so mit meiner Gamer-Ehre vereinbaren kann.

Ihre Daseinsberechtigung haben diese Spiele bestimmt, ebenso wie ein guter Actionfilm. Welchen Zweck hat es, sich darüber zu echauffieren, daß es jedes Jahr mehr oder weniger dasselbe ist; wenn die Leute es doch mögen, sollen sie guten christlichen Spaß damit haben. Ist ja ihr Geld.

Threatcon

Frührentner
Call of Duty: Black Ops 2 - Nuketown-Map wird Vorbesteller-Bonus

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alle Jahre wieder wird man hier im Forum lesen "ich kaufe nicht", "nein, nie mehr" und zwei Tage vor Release kommen die ersten "ich hab´s schon durchgespielt" Posts.

Nunja, sollte die XBox im November noch mein bevorzugtes Spielgerät sein, wird sich auch pünktlich das neue Black Ops darin drehen.

Warum? Mangels Alternativen.

J

Jorini

Guest
Nunja, sollte die XBox im November noch mein bevorzugtes Spielgerät sein, wird sich auch pünktlich das neue Black Ops darin drehen.

Du steigst doch nicht etwa auf die Wii U um oder doch?

Bei mir ist es so: Ich spiel halt immer in etwa mit den gleichen Leuten, die einem über die Jahre halt ans Herz gewachsen sind. Und da die zu 99% CoD zocken, bleibts halt wohl oder übel bei CoD. Schliesslicht schweigt es sich nirgends so schön wie bei Euch.

Oben