• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

Dimo2006

Frührentner
Das Thema hatten wir doch grad erst...! ;)

Activision legt halt grossen Wert auf die Framerate.
Die Xbox hat einfach nicht genug Power für blitzsaubere 60 fps UND zerstörbare Umgebung.

So schön es auch ist, mal ne Mauer einzureissen oder ähnliches, nach ein paar Stunden BF3 oder MoH ist für mich die flüssige, wenn auch detailärmere Grafik eines MW3 immer wieder eine kleine Offenbarung!

Vielleicht dürfen wir uns ja 2013 auf ein Next-Gen-Cod freuen....wer weiss.

Ja doch... ich weiß, aber es ist schon lächerlich, dass man sich hinter einer Palette o.a. vor einem Kugelhagel schützen kann ;-)
Und auf der XBOX kann ich das vielleicht gerade noch verstehen, aber auf dem PC? So und jetzt kommst wieder Du :confused: :smile:

Sicherlich bestelle ich mir den Schnotter auch, siehe oben mein Argument mit der Kneipe am WE, dadurch habe ich inzwischen eine kleine
Sammlung an Spielen angehäuft und meine sozialen Kontakte im Real-Live sind restlos verkümmert :sniff::D Aber was soll's: meine Frau sammelt
Bücher, Taschen und anderen Schnickschnack ich eben XBox360 Spiele. Ich behaupte mal, sie hat bisher mehr Geld ausgegeben als ich. :paketliebe:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja doch... ich weiß, aber es ist schon lächerlich, dass man sich hinter einer Palette o.a. vor einem Kugelhagel schützen kann ;-)
Und auf der XBOX kann ich das vielleicht gerade noch verstehen, aber auf dem PC? So und jetzt kommst wieder Du :confused: :smile:

Glaubst doch nicht ernshaft, dass activision 2 unterschiedliche Varianten von ein und dem selben Spiel programmieren lassen würde....?!

Minimaler Aufwand, maximaler Profit!

Tick, du bist wieder dran! xD

Daddli

Rentenbezieher
Zumal bekannt ist, dass die PC Spieler speziell bei CoD den Entwicklern doch eher am Boppes vorbei gehen. Aber Linch hat recht. Es wäre ein Kardinalfehler, wenn auf Konsole und PC zwei unterschiedliche Spiele (Zerstörung etc.) programmiert werden würden. Der Aufschrei der Community wäre vorprogrammiert.

Bei BF3 ist halt die Grafik auf dem PC besser und die Maps sind größer. Demzufolge gibt es auch mehr Fahrzeuge und mehr Spieler. Damit kann ich leben. Moment...nee, kann ich nicht. :autsch: :D

Dimo2006

Frührentner
Glaubst doch nicht ernshaft, dass activision 2 unterschiedliche Varianten von ein und dem selben Spiel programmieren lassen würde....?!

Minimaler Aufwand, maximaler Profit!

Tick, du bist wieder dran! xD

Grummel.... natürlich nicht... die Codebasis wird annähernd die Gleiche sein (DirectX & Co lassen grüßen). :weiss nicht:
Dennoch: jedes Jahr kommt eine neue Version heraus, dabei immer im Wechsel mit 'nem anderem Softwareteam.
Die Story ist nie wirklich neu und die Innovation hat man schon vor ein paar Jahren in den Schrank gesperrt.
Beim letzten BlackOps-Teil konnte man wenigstens in 3D Zocken. Bei MW3 gibt es die Option nicht. Ob das rockt?
Auf einem Beamer ist das die wahre Pracht. Alleine bei GOW3 gibt es da Gänge... atemberaubend (aber ich schweife ab)

Also auf was lassen wir uns denn da jedes Jahr aufs Neue ein?! Neue Story. Eine leicht modifizierte Grafikengine.
Aber die Hauptkritikpunkte (keine dedizierten Server etc.) lässt man wieder mal liegen. Nun ja, ich freue mich schon mal
wieder auf den Zombiemodus. Wobei dieser im "ersten Teil" noch am meisten gerockt hat. In dem Teil konnte man
übrigens im Multiplayer Modus auch mal Panzer fahren. Und es gab einen 4 Player Coop-Modus... Kannst Dich daran
noch erinnern?? :morgähn: Tick :)

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich glaub das Thema 3D hat sich erledigt...weiss zwar nicht, wie gross der Programmieraufwand für einen solchen Modus ist, aber sicher zu gross um den Aufwand bei der geringen Anzahl der 3D-willigen User zu rechtfertigen.

Coop-Modi sollte es, wenn es nach mir ginge, in JEDEM Spiel geben. Shooter bieten sich dafür ja geradezu an.
Aber mit WaW stösst du bei mir auf taube Ohren....im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum halte ich diesen Teil MP-technisch (abgesehen vom Coop- und Zombiemodus) für den Tiefpunkt der Serie...dicht gefolgt von Teil 3. (Das Vorhandensein von Fahrzeugen in beiden Spielen ist dabei sicher rein zufällig :D!)

Nein, einen Innovationsquantensprung wie seinerzeit beim 4. Teil werden wir wohl in absehbarer Zeit nicht erwarten dürfen...

Ich bin da ja inzwischen ganz bescheiden...mir würde es reichen, wenn ein CoD mal länger als ein bis zwei Monate vernünftig läuft.
Und da Blops im ersten Anlauf ja schon mal ein kleines bißchen frischen Wind in die Serie gebracht hat, hoffe ich einfach mal, dass Blops 2 das zweite Spiel von Treyarch wird, dass mir gefällt!

Strufus70

Frührentner
Weiß eigentlich jemand ob es ein Hardcore /Querschläger oder der Black Ops ( dreimal Teammitglied und raus) Modus im Mp werden wird?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hab ich schon erwähnt das ich mich auf das Game freue ? :D Vorallem auf die neuen Zombiemodis :circle:
guckst%20du.gif
ja und natürlich auch auf den Multi und die Kampange...wie wird wohl der Veteran sich spielen ? seit dem ich Borderlands2 auf Kammerjäger spiele kann mich so schnell nix mehr umhauen :eek::D schafft das Blops 2 ???

Vorfreude ist doch die schönste Freude :Banane:

Gruss

Maria :cool:

Mir ist eigentlich vollkommen egal was oder wen das Spiel unterstützt.

Für mich ist es wichtig das es meine Freizeit unterstützt und ich die ersten Wochen ein klasse Spiel geniessen kann.

Oben