• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Advanced Warfare (COD11)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Also ich bin eigentlich CODler der ersten Stunde (auch vor der xbox360 schon).
Aber dank der leeren Versprechen (siehe Dedicated Server, dem super Matchmaking, welches nicht auf regionaler Nähe beruht etc)
habe ich auch keine Lust mehr drauf.
Mit der Hüpferei etc kann ich noch umgehen, muss man seinen Spielstil einfach anpassen.
Ich war immer einer, der ausnahmslos viel gerushed ist. Das konnte ich bei Ghosts schon vergessen (was dann nach nem Monat auch nicht mehr gespielt wurde)
und bei Adanced Warfare jetzt hat es paar Wochen gedauert. Dann konnte ich aber auch wieder rushen, da ich gewisse Mechanismen etc
durchschaut hatte.
Trotz allem haben mein Grüppchen und ich mehr oder weniger aufgehört. Die Leitung ist hierbei das größte Problem. 3 von 4 unseres losen Grüppchens
haben eine 150er/200er Leitung und mein Inet Verteiler ist in Spuckweite - sollte also gute Leitung garantieren.
Nicht bei COD, denn da gibts ja jetzt das spitzen Matchmaking, welches vor allem auf Kill/Death Ratio basiert.
Das führt einerseits zu schlechter Verbindung, weil regionale Nähe keine Rolle mehr spielt und des Weiteren haben die schwächeren Spieler
im Verbund keine Lust, weil dann die stärkeren Spieler aus der gemeinsamen Lobby eben auch stärkere Spieler anziehen und sie zerstören.

Ich hatte am Freitag Abend das Glück mit 3 schwächeren Spielern zusammen in eben auch schwächere Lobbies geworfen zu werden und
konnte so mit der KF5, Leichtgewicht etc einfach durch die Gegnerreihen mähen. War n Heidenspaß, da auch die Leitung gestimmt hat.

Nach 2 Runden mit wirklich exorbitant hoher Kill/Death Ratio (was wohl vielen über den Teamsieg geht) bekam ich dann das nächste Problem
von COD zu spüren :hirni: -> siehe Anhang

vtrbyyca.png

c4z3kmmg.png

4vncov7h.png

Das Bürschchen war in besagten Runden im Gegnerteam, bzw. hatte es dann vorgezogen die Lobby nach 2 Runden zu verlassen,
um dann mit der Smartglass App bisschen zu spammen :shame::winkewinke:

Die hochgradig erwachsene COD Community wurde mir bisher eigentlich auf der One erspart, da es ja doch etwas umständlicher ist,
die Hassmails unters Volk zu bringen als auf der XB 360 :ugly:

Der Abend hat mich wieder von COD fürs Erste geheilt hehe.

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich hoffe mal Du hast den Typen samt Schriftverkehr gleich bei MS gemeldet! Hätte ich auf jeden Fall getan.

Joa habe ich. Allerdings sehe ich solches Verhalten schon fast als Anerkennung für meine "Leistung" an hehe.
Auf der 360 war unsere Reaktion auf solche Mails dann direktes Nachjoinen, um den Kerlchen dann weiter den Abend zu versauen :).
Auf der One lachen wir eher genüsslich in der Party darüber hehe

X30 RavenNCE

Altenpfleger
von COD zu spüren :hirni: -> siehe Anhang

Das ist leider nicht nur in CoD:AW so.

Ich hatte das gleiche auch schon in Titanfall.

Allerdings war der Sportsfreund so dämlich, sich auf einer anderen Plattform mit Gamertag, Realname und Wohnort zu registrieren, was auch recht schnell zu einer Telefonnummer führte. Angerufen.
Mamma und Pappa kurz erklärt, was Ihr Sprössling online für Sprüche von sich gibt (Screenshot davon auf Nachfrage an den Dad per E-Mail, damit der eine Bestrafungshandhabe hat).

Es wurde mir versprochen, dass es jetzt erstmal einen Monat rigorosen Konsolenentzug und kein weiteres Geld dafür gibt.

Ich nehme mal an, das wirkt besser als es an zu MS zu reporten.

Und spaßig war es obendrein! ;)

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
In der Regel bleibe ich bei sowas sehr ruhig,
da regen mich eher Leute auf, die in Türrähmen sitzen und den Weg fürs eigene Team etc versperren.

Die und manche Kiddies würde ich gerne mal durch die Leitung am Kragen packen und einmal kräftig schütteln :ugly:

PS: seit heute gibts das neue Preview Dashboard MIT SPRACHMAILS ! :D

Hate 2.0 kann wieder losgehen hehe

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Keine Spiele gefunden

Ich hab mir die „Atlas Gorge“ Map für 360 gekauft, aber nun wird kein Spiel mehr gefunden. Auch auf den anderen Listen ist tote Hose. Ich bin online und Titanfall z.B. funktioniert tadellos. Wie kann das sein? Kennt jemand von Euch das Problem? Seit gestern ist das so.

EDIT: Hab das Spiel komplett neu installiert und danach funktionierte die Spielsucher wieder. Map Atlas Gorge installiert und nichst geht mehr. Also es ist tatsächlich so. Wer 5 Euro für diese Map ausgibt bekommt als Belohnung quasi ein Stück Malware. Das war wohl rausgeschmissenes Geld. Wohin richtet man denn da seine Beschwerde? Hätte die Map ganz gerne gehabt. Vielleicht gibt es ja auch ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben