• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Advanced Warfare (COD11)

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Blops II war schon "daneben" Ghost habe ich mit gespart... daher

"Die Hoffnung stirbt zuletzt..." :senior:

Blops 2 kam allerdings auch von Treyarch, die für meinen Geschmack die schwächsten Teile abgeliefert haben (Ausnahme Blops 1)

Ghosts hat gute Ansätze...aber der endgültige Funke springt nicht über. Könnte aber auch allgemeiner Verschleiss nach nun mehr 9 Jahren
Dauer-CoD sein.

Aber alle Jahre wieder....kommt die Hoffnung auf, dass es mal wieder ein echtes Brett wie seinerzeit Modern Warfare werden könnte
*seufz*....die guten alten Zeiten! xD

X

X30 jaykay2876

Guest
Yipieh.... das nächste Vollpreis Kartenupdate kommt.:silly::fettes Grinsen::Banane:

.....Ein Schritt nach vorne soll Call of Duty: Advanced Warfare sein. Mit einem neuen Team an Steuer, denn als nunmehr dritter Entwickler ist jetzt Sledgehammer mit an Bord und verschafft so Infinity Ward und Treyarch etwas mehr Zeit zum durchatmen und vielleicht auch Zeit, um etwas Neues zu schaffen, denn bei aller Liebe: Neu hat sich Call of Duty: Advanced Warfare in seinem ersten Auftritt nicht angefühlt......
ZITAT: IGN

Schön gesagt "Bei Ghost ist der Funke nicht übergesprungen", der Funke wurde im luftleeren Raum erstickt.
Ich hatt CoD echt gerne und lange gespielt, aber nach MW3 kam nichts vernünftiges mehr und meiner Meinung nach ist CoD mit Ghosts nach Walhalla gefahren.

Aber wie Vorredner bereits gesagt haben, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit Sicherheit kein Game zum Release!!!!!! Aber wenn eure Bewertung positiv sein sollte, wird es vielleicht ein Neuanfang. Es wird langsam Zeit für Innovation! Unbegrenzt lässt sich auch der grösste Fan der Reihe nicht hinters Licht führen.

Was bereits reklamiert wurde, fände ich nicht schlecht. Es wird Zeit das etwas Dynamik ins Gameplay kommt. Das Thema Balancing sollte auch neu betrachtet werden. Bei CoD werden die guten gehypt und die "schlechten" habens noch schwerer durch Hubschrauber usw., kein QS. Wer nicht snipern kann, solls halt lassen. Grössere Lobbys!!!! 24 vs. 24 sollte möglich sein. Neue Engine? Selbstverständlich!! Campen? Findet was dagegen.

Aus CoD einen Titanfall abklatsch zu machen, dass halte ich für den falschen Weg. Aber wir werden sehen was kommt und nach der E3 wird es bestimmt die ersten Gameplays und weitere Info´s geben.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ähm.... Das mit der ganzen Lufthoheit war bei MW3.... Das ist bei ghosts anders. Und wozu 24v24 lobbies? Das ist dann battlefield... Und was willst gegen camper machen? Nix... Das klappt auch nicht durch den cranked Modus.
CoD sollte CoD bleiben. Es gibt genug andere Shooter, die anders sind... Und es gibt Shooter, die wollen cod Konkurrenz machen, so wie MoH...

X

X30 jaykay2876

Guest
Ähm.... Das mit der ganzen Lufthoheit war bei MW3.... Das ist bei ghosts anders. Und wozu 24v24 lobbies? Das ist dann battlefield... Und was willst gegen camper machen? Nix... Das klappt auch nicht durch den cranked Modus.
CoD sollte CoD bleiben. Es gibt genug andere Shooter, die anders sind... Und es gibt Shooter, die wollen cod Konkurrenz machen, so wie MoH...

Das Problem ist, das CoD auf der Stelle tritt und das nicht erst seit BLOPS II.
24 vs. 24 ist mit Sicherheit kein Battlefield. Ich habe ja auch nichts von Fahrzeugschlachten gesagt. Das erhöhen der Spielerzahl würde aber zu etwas mehr Bewegung auf dem Feld führen. Alternativ sollen sie die Karten wieder schrumpfen. Bei Ghosts verläuft sich alles. 12 vs. 12 wäre ja auch OK, aber hauptsache es passiert mal etwas neues!!!!!!
Die Lufthoheit war zwar in MW3 gegeben, aber niemals dominant. Das war bedingt durch die sehr gute Luftabwehr. Ich selbst habe sofort alles runter geholt was oben war.

Was man gegen Camper macht? Relativ einfach! Nach 20 Sekunden an einem Ort, erscheint ein fetter roter Punkt auf der Karte. Mal schauen wie lange der an diesem Punkt noch ne Chance hat. Funktioniert bei anderen Titeln auch. Auch sollten die Perks raus, welche dich praktisch unsichtbar machen auf der Karte. SD ist OK, aber kein Ghost-Perk.
Man kann auch die Karten so gestalten das Campen erschwert wird. Es gibt also mehr als genügend möglichkeiten das einzuschränken.

Floki, möchtest Du wirklich wieder ein Kartenupdate bekommen? Möchtest Du keine Innovation haben? Reicht es Dir wirklich mit Microtransaktionen ein schönes Bild auf deine Waffe zu bekommen und statt mit nem Schäferhund, nen Wolf neben Dir zu haben? Mir nicht!!!!

CoD ist schon lange KEIN CoD mehr!!!
Es wird immer überladener, immer mehr pseudo Perks, immer mehr Skins. CoD ist nur noch eine Geldmaschine.
Der aktuelle Titel muss, meiner Meinung nach, einiges anders machen. Die Spielerzahl wird von Titel zu Titel immer weniger. Immer mehr verlangen ähnliches wie ich.
Es darf nicht so bleiben wie es ist, weil es dann bald gar nicht mehr ist.
Der aktuelle Trailer ist schön, aber was mich betrifft, muss mehr passieren als ein schöner Trailer. Sonst kenne ich bereits min. 10 Leute für die es kein CoD mehr gibt. Was ich persönlich schade finde. Wie gesagt, ich verdanke CoD viele schöne Stunden. Aber so gehts nicht weiter.
Ich hoffe das Beste, erwarte aber relativ wenig.

buu

Frührentner
Sledgehammer kümmert sich übrigens nur um die next gen Version. für den 360/PS3 Port ist ein anderes Studio verantwortlich, man munkelt High Moon Studios.

X30 Floki

Rentenbezieher
BO ist halt kein MW. Betafield 3/4 ist ja auch Welten entfernt von BF BC 2... Im Endeffekt gibts doch mehrere Arten von CoD: 1, 2+3+5, dann die MW Reihe und die 2 BO Teile.
Skins? Sind doch totaler Käse und nicht wirklich spielrelevant. Perks? Gerne, wurden mit MW 1 eingeführt und waren damit eine Veränderung des innovativsten CoD Teils. Mit perks kann man VIELES anfangen. Wenn ich deine Kritikpunkte lese, dürftest du ab Teil 5 kein cod mehr mögen, o.k., Teil 5 ist ja noch innovativ irgendwie, alle Innovationen von mw in den 2. WK gepackt 😉 mir reichen jedes 2. Jahr neue Maps und und Waffen und Perks. Die hatte ich bei mw 1-3, BO hingegen war spielerisch ein Reinfall. CoD krankt eher an campern und K/D geilen Idioten, die einem damit Spielmodi versauen, wie ctf oder her.
CoD läuft seit MW2 super, da muss ich nicht die Spielerzahl vervierfachen, Karten vergrößert etc. CoD ist ein Shooter auf kleinem Terrain.
Welche Innovation fällt dir denn ein? Zerstörbare Umgebung. Dann steht nach 2 Minuten auf jeder Map keine wand mehr. Und das ist nicht innovativ, das gabs schon beim 1. Teil von Red Faction!!
Die Innovationen fehlen nicht bei cod, sie fehlen im kompletten Genre. Es gibt keinen wirklichen Konkurrenten für CoD, weil es keiner besser macht.
BF ist indirekt ein Konkurrent, weil die Spiele ja komplett andere Zielgruppen haben. Bzw. haben sollten, BF ist ja ein Teamplay Kriegsfeld Shooter, nach nem halben Jahr gibts aber immer noch keine funktionierenden Party lobbies.
Wem CoD nicht passt, der sollte sich mal nach Alternativen umsehen.... Viel Spaß mit Far cry 3, crysis 3 und MoH 😁 man sieht ja an Forza horizon, was passiert, wenn man eine erfolgreiche Reihe ändert 😉
Ghosts ist der nötige Schritt zu einem neuen Setting nach MW, konnte aber die Erwartungen nicht erfüllen. Aber welches Spiel ist besser? Bzw. was ist bei ghosts schlechter als bei MW?
Endlich mal ein anderer Shooter ist Garden Warfare - aber für viele zu bunt, nicht ernst genug und nur was für Kinder.... Aber DIE Überraschung diesen Jahres. Und das kostet nur 30 € mit gratis dlcs, bei BF 4 zahl ich das vierfache mit dlcs und komme mir vor wie ein Beta tester. Da ist cod ghosts das gute, äusserst erfolgreiche Mittelmaß.

X

X30 jaykay2876

Guest
Sehe ich wie gesagt anders, aber das ist ja auch in Ordnung. Deine Meinung steht und deinen Argumenten ist es geschuldet, dass ich bis Ghosts jeden Titel von CoD geholt habe.
Ghost ist meiner Meinung nach kein Bindeglied, es ist ein absoluter reinfall. Die FLOPS-Titel sind dank Treyarch eher die schlechteren. Die MW-Titel die besseren.

Leider scheinst Du meine "Argumente" vollkommen zu ignorieren bzw. gehst auf diese nicht ein. Schön für CoD das es diese Art von Fans noch hat, aber die Anzahl sinkt nachweislich.
Auch ich habe bis FLOPS II alles schön geredet was von CoD gekommen ist, aber was da abgeliefert wurde ist qualitativ einfach nicht mehr zu argumentieren und zu rechtfertigen.
Bugfield 4 dürfte aber hier sicherlich kein Massstab sein, dieses Game grenzt an Arbeitsverweigerung der Entwickler und kann nicht mal einem Flops II das Wasser reichen.

CoD ist mit Sicherheit ein solides Game, welches durch Stabilität glänzen kann. Zumindest bei Ghosts gab es keine nennenswerten Probleme im MP. Anders sah das bei Flops II aus. Hinlänglich bekannt. Das Ghosts etwas lustlos gemacht wurde, weil man es ja auf 5 Plattformen anbieten musste, dürfte logisch sein. Zumindest versuche ich mir das noch so zu erklären. Aber solide ist auf Dauer eben langweilig!

Das gesamte Genre leidet, absolut, aber es gibt diese Innovation schon. Perfekte Steuerung, perfektes Balancing, KEIN Camping, kein QS und Stabilität. Nennt sich aktuell Titanfall.
Erfrischend wie gut das Game läuft und wie wenig Chancen die Luschen haben, welche an einem Punkt warten müssen. Auch dieser Titel ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber er zeigt das innovation noch möglich ist. Das die Kritikpunkte an CoD lösbar sind. Solange das Game die Möglichkeit bietet mit QS zu spielen, oder als Camper erfolgreich zu sein, wird es Leute geben die das nutzen werden. Ist doch normal!

Bei Titanfall im Modus HER z.B. bekommt man Punkte wenn man Ziele einnimmt und nur diese Punkte sind für den Ausgang des Spieles relevant. Es interessiert in diesem Modus nicht wieviele Du weg machst oder welche K/D man hat. NUR DIE PUNKTE EINNEHMEN ZÄHLT. Wieso kann bei CoD jemand erster werden mit 15:3 Kills und 0 Eroberungen?????
Anders sieht das bei TDM aus, hier zählen nur die Kills. Bei CTF ist es wichtig die Flagge zurück zu bringen bzw. zu erobern. Dafür gibts Punkte und nicht fürs Campen auf dem höchsten Punkt und mit QS alles weg machen. Das ist Balancing, welches bei CoD teilweise bis vollständig fehlt.

Was die Spieleranzahl betrifft, wir sind in der "next Gen" angekommen. Die Konsolen können es, das Internet kann es, die einzigen die es nicht können sind die Entwickler. Weil man beim Server ja lieber auf den Tibettanischen Billiganbieter zurückgreift, mit Hamsterrad als Notstromversorgung. Vorhandene High Performance Server sind ja zu teuer.
Warum sollte sich die Spieleranzahl nicht erhöhen????? Die Technik macht es mit.

However! Das ganze lamentieren zum jetzigen Zeitpunkt bringt doch eh nichts. Verschiedene Standpunkte sind normal und ich kann den deinen durchaus akzeptieren. Hoffe Dir gehts mit meinen auch so. Warten wir ab was auf der E3 passiert und dann wissen wir mehr. Ich hoffe darauf das CoD mich wieder Begeistern kann und zu seinem alten Glanz zurück findet. Grundsätzlich bin ich ein Freund der Reihe, aber eben nicht mehr zufrieden mit dem was mir fürs Geld geboten wird. Auch wenn das Gameplay OK ist!!!

Und Veränderung ist nicht immer das Ende. Würden wir so denken, hätten unsere Fahrräder alle noch Räder aus Stein. :fettes Grinsen:

X30 Floki

Rentenbezieher
12v12 wäre für mich als Zusatzmodus o.k. Dann muss die Kartenauswahl aber entsprechend sein. Seitdem CoD unser Moderne spielt, gibts keine Fahrzeuge mehr, nur schnelle, actionreiche Schlachten in kleinen Gebieten. 12v12 würde das irgendwie sprengen. Für Herrschaft wäre es aber eine gute Idee, aber TDM im 12v12? Das führt zu grossen Maps, die entweder massig sniper mit sich bringen, oder viele neue Ecken für camper bieten.

Camper dick auf der Karte markieren, löst das Problem. Wäre aber fern ab jeglicher realität. Auf dem radar sieht man ja schon Gegner, wenn sie ohne Schalldämpfer schiessen, das passt. Aber jemanden aufdecken, der 2 Minuten sitzt?
Andere Sache: was bringt es, wenn man nur punkte für Flaggen gibt und nicht fürs killen? Viele sind k/d geil, die Punkte sind zweitrangig. Sieht man in tdm, lieber 4-0 als 11-10... Dafür liegt man 5 Minuten mit der sniper rum.
Dann müsste man k/d aus ctf, her und co entfernen.

Titanfall ist ein guter Versuch, auch kein,schlechtes Spiel, aber irgendwie nicht DER erhoffte Kracher. Vom Setting eher halo oder ut, dazu Bots (!!!) im MP.

Es gibt wohl keinen perfekten Shooter für uns beide 😉 Was ich bei ghosts endlich mal gut finde: Clan war alle 2-3 Wochen, kombiniert mit app für pc/tablet/smartphone!

Im Endeffekt werden viele Nörgler cod 11 eh wieder kaufen. Ich hol es mir wohl wieder zu release und werde dieses mal kein Beta tester bei ea/dice 😉

X

X30 jaykay2876

Guest
Es gibt wohl keinen perfekten Shooter für uns beide 😉
Möchte ich so nicht sagen, aber unsere Erwartungshaltung differiert ein wenig :fettes Grinsen:

Was ich bei ghosts endlich mal gut finde: Clan war alle 2-3 Wochen, kombiniert mit app für pc/tablet/smartphone!

Das war wirklich der einzig gute Ansatz. Aber Ausbaufähig!

Im Endeffekt werden viele Nörgler cod 11 eh wieder kaufen. Ich hol es mir wohl wieder zu release und werde dieses mal kein Beta tester bei ea/dice 😉

Das wird mir diesmal auch nicht passieren. Gekauft wird nicht zum release! Ich warte ab wie die Reaktionen ausfallen und entscheide spontan.
Aber ich gebe Dir Recht, viele die jetzt CoD die Maul und Klauenseuche wünschen, werden es zum Release haben.
Die Schizophrenie des Gamers (und mir) eben :fettes Grinsen: und der Grund warum sowas wie z.B. Bugfield 4 überhaupt noch gespielt wird.

Aber ich möchte trotzdem sagen das es schön ist zu Argumentieren, ohne das es in einen Konflikt ausufert. Hat leider auch schon anders stattgefunden hier. :respekt:

Alle Updates: Mehr Zeit zum Scheitern für die Call of Duty-Entwickler
Weiß zwar das IGN nicht die perfekte Präferenz ist. Aber ich glaube es zeigt die Grundstimmung.

buu

Frührentner
das Problem ist doch die Einstellung der Gamer, sieht man ja, das Spiel wird jetzt schon wieder zerrissen.. alle schreien sie wollen was neues, aber gibts dann was neues, passts ihnen auch nicht, sie hättens lieber wieder so, wies bei CoD x war.

es ist ja ohnehin in den letzten Jahren zur Mode geworden gegen CoD zu schiessen, von daher kann Activision mit CoD in den Augen der "Gamer" sowieso nicht mehr gewinnen. deswegen einfach die "i don't give a fuck" Mentalität an den Tag legen und die Spiele rausbringen solange die Leute noch dafür zahlen.

Oben