• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bus Simulator (Konsolenfassung)

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mich hatte auch tatsächlich das Train Sim sehr angesprochen.
Getriggert auf das ganze Thema wurde ich durch den neuen MS Flight Simulator auf der E3.
Hab früher auf´m Amiga noch den A320 Simulator gespielt und später noch die alten MS FS. Ich fand das immer sehr beruhigend :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das erfreut mich auch sehr. Zeit wirds.

Ja Ungünstig das Truck Driver genau zwei Tage später erscheint, oder meinst du die allgemeine Titelflut im September?

Genau deshalb. Und am 20. September erscheint auch noch The Legend of Zelda - Links Awakening für die Switch. Eigentlich versuche ich sowas zu vermeiden. Aber da die Spiele auf 2 verschiedenen Systemen erscheinen kann ich mal eine Ausnahme machen. :D Den Bus Simulator spiele ich dann halt später.

@N7 Kosh Kenobi auf den Flight Sim freu ich mich auch schon. Wird übrigens mein 1. MS Flight SIM.

Tandrett

Pförtner des Altenheims
@N7 Kosh Kenobi auf den Flight Sim freu ich mich auch schon. Wird übrigens mein 1. MS Flight SIM.

Ja darauf warte ich auch sehr.
Hab den für Win95 zuletzt genutzt. Sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen.

Das gute ist ja, dass Simulationen immer mal wieder Gespielt werden können und man dann auch gerne mal längere Pausen machen kann.(Zur not auch Jahre) und das ohne schlechtes Gewissen.Man fuchst sich relativ schnell wieder rein

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ist mal ein Video der PS Version.
Sieht ganz ansprechend aus.

Werde es mir mal Vorbestellen und "Truck Driver" ist sowieso schon gekauft.:p

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Cool!! Das Wheelset wird unterstützt. Hoffentlich klappt das zusammen mit dem Controller. Oder die schaffen es, alle Funktionen gut auf dem Wheel unterzubringen. Schaut in jeden Fall interessant aus. Bin was die XBL-Version angeht gerne dabei - schaut sehr entspannend aus!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
grundsätzlich interessieren mich solche Spiele immer, aber die fehlende One X Unterstützung und der Release von Truck Driver am Donnerstag lassen mich hier erst mal noch abwarten. Aber später im Sale werde ich sicher mal schwach:)

Linsenheld

Rentenbezieher
Tatsächlich ist das eine richtig gute Portierung von der PC Version geworden!

Ich hab jetzt schon das dritte "Stadtviertel" in der Karriere freigeschaltet & kann mir hoffentlich bald den Vorbesteller-Bus erlauben... :D

Es ist eine gute Mischung zwischen OMSI (Dem Hardcore Simulator für Busfans) und anderen -eher schwachen- "Berufssimulationen". Man merkt deutlich den Casual-Einschlag. Aber dadurch ist es nicht so überfrachtet wie ein OMSi z.B. - Die wichtigsten Funktionen sind simulierbar und trotzdem bleibt der Spielspaß nicht auf der Strecke. Steuerung fürs Pad ist ausgesprochen gut gelungen, ich hatte im Vorfeld Sorgen, dass es zu viele Funktionen für zu wenige Buttons gibt. Da aber auch hier mit einem Kreismenü gearbeitet wird, hat mal alles Funktionen (inklusive den Ticketautomaten) schnell zu Hand. Das Fahrgefühl ist nach ein bisschen Spielerei an der Steuerung in den Einstellungen ebenfalls okay. Grafisch ist es -wie so viele Berufssimulationen- okay, nichts Weltbewegendes. Technisch gibt es auch noch zwei, drei kleine Macken... Einen kompletten Absturz hatte ich schon, ein paar Framedrops (Gerade mit eingeschalteten Außenspiegeln) und hier & da mal einen Grafikfehler. Alles in allem aber verschmerzbar, weil eben unter der Haube ein guter "Simulator" für zwischendrin steckt.

Wer also, wie ich, auf solche "Simulationen" steht... Der macht hier nichts falsch. (y)

Oben