• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brewmaster

Brewmaster
Firmen
Auroch Digital, Sold Out
Genres
Simulator, Indie

Seb007

Kaffeefahrtpendler
"Braue dein perfektes Bier. Mit der realistischen Chemiesimulation braust du IPAs bis Stouts.
Individualisiere deine Brauecke, kreiere Rezepturen und Etiketten für dein Bier, schalte Ausstattung frei und nimm an Wettbewerben teil.
Erlerne das Brauen, verfeinere dein Können und werde zum Braumeister!"
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

erscheint am 29.09.2022 für wohl alle Systeme (y)

jetzt fehlt nur noch das passende Zubehör um seine Kreationen zu Hause testen zu können:LOL:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

auf Steam gibt es auch schon eine Demo vorab

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das ist mal wieder ein Thema,was meines Wissens noch nicht versoftet wurde,oder :unsure:
Klingt interessant und das sollte ich mal auf mein persönliches "Radar" setzen :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Lustig kleines Spiel... Spielt sich wie Cooking Simulator... 😉

Optisch ganz nett, nicht allzu anspruchsvoll (Man muss halt Zutaten zusammenkippen und dann irgendwann ein hippes Craftbeer draus machen 😉), aber ganz nett nischig...

Für aktuell 17€ kann man nicht viel verkehrt machen... 🙃

Prost!

Linsenheld

Rentenbezieher
Gestern Abend dann doch noch eine ganze Zeit gezockt, auch wenn es eigentlich immer dasselbe ist, mich hat es echt angefixt...

Vor allem, weil "Brewmaster" einen durchaus ernsthaften & sehr realistischen Ansatz geht. Natürlich wird das nicht alles 1:1 wie in der Realität von statten gehen, aber grad was so die Begrifflichkeit und die Abläufe angeht, fühlt man sich bei "Brewmaster" echt gleich wie auf einem kleinen "Bierbraulehrgang". Und genau das macht auch die Motivation aus... Weiter nach vorn kommen, neue Techniken und Gerätschaften erlernen (Ich hab mal kurz in den Sandboxmodus reingeschaut... Es gibt einiges in der "Karriere" zu entdecken!).

Und danach kommt dann wohl das "Zaubern" von eigenen Kreationen... Wie bereits geschrieben, durch die sehr zahlreichen und (so denke ich mal) Lebensnahen Angaben & Werte, wird dass sicherlich im späteren Spielspaß noch eine Gaudi sich selbst irgendwelche "interessante" Kreationen auszudenken...

Es ist wirklich nur schade, dass man diese Kreationen dann nicht probieren kann... 😅

Ich kann das von gestern nur wiederholen, wer vielleicht tatsächlich schon mal im echten Leben dran gedacht hat als "Hobby-Bierbrauer" anzufangen (Und das wie ich wieder schnell verworfen hat aufgrund der doch recht hohen Kosten), der kommt hier für knapp 20€ in echt ansehnlicher Grafik und schön ruhigen & "entspannten" Gameplay sehr gut weg. Mal wieder ein schöner & nischiger "Berufssimulator" der wirklich etwas besseren Sorte! Meine Empfehlung hat Brewmaster auf jeden Fall...

(UI kann man sehr schön anpassen. So gibt es Texte von wirklich Riesig bis Winzig ;) )

Oben