• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauche Hilfe bei Computerproblem

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo an die jenigen die sich mit PC auskennen ;)

Und zwar habe habe ich seit heute mit meinem Rechner ein Problem. Ich habe den Rechner wie immer ganz normal gestartet. Dann kam aber folgende Fehlermeldung:

0xc00000f dann hiess es noch Windows/system 32/winload.exe

Ich habe jetzt schon selber nach dem Problem gegoogelt aber das sind alles spanische Dörfer. Ich/wir blicken da einfach nicht durch.

Wir haben zudem auch schon versucht mit der Recovery CD eine Systemherstellung herzustellen. Das läuft alles ganz normal durch. Nach der Meldung "System erfolgreich wieder hergestellt" startet der Rechner neu, aber es kommt wieder zu der Fehlermeldung wie oben beschrieben. Als System haben wir Vista Home Premium.

Wer fühlt sich im Stande uns zu helfen, oder wer hatte auch schon mal so ein Problem gehabt? Für jede Hilfe sind wirklich sehr dankbar.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hallo an die jenigen die sich mit PC auskennen ;)

Und zwar habe habe ich seit heute mit meinem Rechner ein Problem. Ich habe den Rechner wie immer ganz normal gestartet. Dann kam aber folgende Fehlermeldung:

0xc00000f dann hiess es noch Windows/system 32/winload.exe

Ich habe jetzt schon selber nach dem Problem gegoogelt aber das sind alles spanische Dörfer. Ich/wir blicken da einfach nicht durch.

Wir haben zudem auch schon versucht mit der Recovery CD eine Systemherstellung herzustellen. Das läuft alles ganz normal durch. Nach der Meldung "System erfolgreich wieder hergestellt" startet der Rechner neu, aber es kommt wieder zu der Fehlermeldung wie oben beschrieben. Als System haben wir Vista Home Premium.

Wer fühlt sich im Stande uns zu helfen, oder wer hatte auch schon mal so ein Problem gehabt? Für jede Hilfe sind wirklich sehr dankbar.

Klingt stark nach Windows zerschossen! Helfen wird dir da fast nur ein komplett neuaufsetzen nach formatierung! Kannst nur noch versuchen Deine Daten irgendwie zu retten! Aber so der Oberfachmann bin ich leider auch nicht!

Indianerwoman

Aushilfe der Essenausgabe
Klingt stark nach Windows zerschossen! Helfen wird dir da fast nur ein komplett neuaufsetzen nach formatierung! Kannst nur noch versuchen Deine Daten irgendwie zu retten! Aber so der Oberfachmann bin ich leider auch nicht!

Wir haben den Rechner erst vor drei Wochen geplättet und neuinstalliert. Daten sind derzeit keine wichtigen drauf. Haben wir vorher schon gesichert. ;) Aber selbst eine Sicherung könnten wir nicht mehr machen. Da eine Recovery alles bis zum Auslieferungszeitpunkt zurück setzt. ;)

Sorry das das Antworten länger dauert aber muss über die XBOX tippen aber Gott sei Dank mit USB Tastatur.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was ich so gelesen hab auf die schnelle das es oft von Treibern kommt die man erneuert hat und/oder oft mit diesen hässlichen utility Tools! Habt ihr da was drauf?

X30 Trucase

Moderator
Team
Manchmal kann auch defekte Hardware das Problem sein. Nicht einmal zwingend die Festplatten, sondern auch mal Arbeitsspeicher oder Netzteil.
Mein Rechner (Desktop) bootete damals nicht, weil das Netzteil nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt wurde. Dazu gesellte sich ein Wackelkontakt an dem Übergang zum Netzkabel, der für ähnliche Fehlermeldungen sorgte, wie sie bei dir derzeit auftreten. Mit dem System kann alles in Ordnung sein, und da deine Recovery augenscheinlich nichts gebracht hat, gehe ich mal von einem technischen Defekt einer Hardwarekomponente aus.

Wie alt sind deine inneren Komponenten? Mein altes Netzteil hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, aber nach einem 70 Euro teuren Tausch flutscht wieder alles und die Fehlermeldungen sind weg. Mein System musste ich dafür nicht plattmachen.

Aber so ne Rechnerferndiagnose ist immer sehr, sehr schwierig.

Oben