• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauche bitte Hilfe wegen Nat / 2 Boxen an einem Router

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

an einen Speedport täte ich sogar ran kommen, mein Problem wäre eine 2. Box!

Aber wenn die IP Adressen passen und die Einstellungen für das Triggering (hoffe Du hast meine Mail verstanden) gemacht sind schauen wir mal weiter.

Gerade was gefunden, "...2 xboxen benötigen einen MTU von 1500..." müsste bei Deinem Router unter NETZWERK - INTERNETZUGANG stehen. Bei T-Online wäre der Wert vorgegeben, einfach mal ausprobieren was passiert wenn Du diesen Wert auf 1500 änderst ;-)

Gruß
Thomas

...würde mich mal interessieren was passiert wenn ich bei mir eine 2. Box anklemme...

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
@gonzo

axo, wie das bei dir ausgegangen ist, weiß ich ja erst in diesem augenblick.
aber sag mal, bei 30 tacken für das teil dürfte wenig sicherheit sprich keine hardware firewall onboard sein. :eek: in diesem fall geht natürlich alles.

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Ihr seit echt alle super-das muß und will ich nun echt mal sagen.

!!!Ein mega dickes Danke an Euch für Eure Hilfe !!!

Also,das mit der IP-habe es erstmal so gehabt:
Bei der Box:
Das alles automatisch bezogen wurde vom Router.Dann manuell eingegeben.
Beim Router:
War klar der DHCP aktiviert,habe die IP Adresse mal fest zugewiesen und mal offen gelassen.

Der aktuelle Stand ist:
IP-Adressen sind fest zugewiesen über den Router.

An der Box hieß es,ich soll nicht auf manuell zu stellen-habe somit die Box wieder auf automatisch gesetzt.

Da fällt mir ein,die Firewall im Router ist aktiv-finde aber niergnds etwas um diese Routereigene Firewall zu deaktivieren-könnte es auch daran liegen?

@Steppenwolf
Ähm,weiß nicht wo dieses Triggering ist?

@ O
Habe Steppenwolf Screenshots gesendet...krieg sie nicht auf die vorgegebene Größe zum Einfügen

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
@gonzo

axo, wie das bei dir ausgegangen ist, weiß ich ja erst in diesem augenblick.
aber sag mal, bei 30 tacken für das teil dürfte wenig sicherheit sprich keine hardware firewall onboard sein. :eek: in diesem fall geht natürlich alles.

das Teil hat alles, was das Herz begehrt :D

Netzwerk-Anschlüsse
  • LAN: 4x 10/100Mbit/s
  • WAN: 1x 10/100Mbit/s
  • WLAN: IEEE 802.11b/g, 2,4 GHz Access Point
Wireless LAN
  • Bis zu 54Mbit/s Datenübertragungen
  • Wi-Fi Protected Setup (WPS): Einfacher und sicherer Aufbau einer Wireless-Verbindung über Knopfdruck oder PIN-Eingabe
  • Verschlüsselung: WPA-EAP, WPA-PSK, WPA2-EAP, WPA2-PSK, WEP (64-/128-bit)
  • Abnehmbare Antenne (Reverse SMA Anschluss, Female)
Erweiterte Sicherheitsfunktionen
  • NAT und SPI (Stateful Packet Inspection) Firewall mit VPN Pass-through
  • Kinder- und Jugendschutzfunktion (Parental Control)
  • MAC/IP/URL-Filter, Domain Blocking
Zusätzliche Funktionen
  • QoS Funktion für Zeitkritische Applikationen wie VoIP
  • IPTV durch Multicast (IGMP)
  • Kompatibel zur Xbox Live®,Nintendo Wi-Fi, Playstation®Network
  • DynDNS Unterstützung für den Betrieb eines WEB/FTP- Servers oder zur Fern-Administration des Routers
  • PPPoE & PPTP: kompatibel zu den meisten DSL- und Kabel-ISPs
  • Integrierter DHCP Server/Client zur einfachen Installation
  • Universal Plug-and-Play (UPnP™)
  • Click’n Connect (DCC) Einrichtungs-Assistent
  • Web-basierte Oberfläche

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

geht noch billiger, meine Hardware hat nur 15.- gekostet, www.ipcop.de :D

Aber nun zurück zum Problem...
...wie sieht es aus???

Stand?? ;)

Gruß
Thomas

X

X30 Steppenwolf

Guest
@gonzo
Damals, in grauer Vorzeit, als ich mir das Teil zugelegt habe war es die für mich einfachste und schnellste Lösung. Seit dem nur noch Hard- und Software-Updates.

@O
Ich denke den hast Du gestern schon voll gemacht?

@mementomori
Schon was neues an der Front?

@all
wieso müssen alte Leute eigentlich immer so viel labern?? :D

Gruß
Thomas

X

XBRDigger

Guest
mit einem Tkom Router wirst du es nie hinbekommen das 2 boxen gleichzietig einen offenen Nat haben, ich habe das bei T-online tage lang diskutiert
der router kann nur die Ports freigeben für einen Xbox das war es

Oben