• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brauche Beratung für Monitor-Anschaffung ausschließlich für MSFS 2020

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
60HZ reichen aus, da der Sim eh nie mehr als 60 FPS im Durchschnitt erreicht. Das kannst Dir definitiv sparen.
Hab selbst auch meine ganzen Bildschirme im Haus nur auf 60HZ laufen, reicht völlig aus und spart Strom.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@Carlos1
Der Flight Simulator läuft auf der Xbox Series X nur mit 30fps. Dazu gibt es eine dynamische 4K Auflösung.
Ein 60Hz Monitor wäre also schonmal ausreichend. Mit einem 4K Monitor hättest du zumindest die optimale Auflösung.

Bei einem 1440p/ 144Hz Monitor kannst du mit der Series X weder die FPS noch die Auflösung ausreizen.
Und wie geschrieben. 4K/60Hz mit HDMI 2.0 Monitore sind auch schon deutlich günstiger als 4K/144Hz HDMI 2.1 Monitore.

Carlos1

Jungspund
So, meine Entscheidung ist dank eurer Hilfe gefallen: Ich habe mich für diesen Monitor entschieden und denke, dass der Preis von 336 € angemessen ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bekomme ihn dank prime bereits am kommenden Samstag und kann dann all die herrlichen Sachen, die uns am 11.11. von Microsoft in der 40 Years Edition beschert werden. in voller Pracht genießen.
Werde jetzt nach dem gelungenen Kauf-Abschluss noch einen Absacker zu mir nehmen und ihn auf euer Wohl trinken :giggle: .

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
So, meine Entscheidung ist dank eurer Hilfe gefallen: Ich habe mich für diesen Monitor entschieden und denke, dass der Preis von 336 € angemessen ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bekomme ihn dank prime bereits am kommenden Samstag und kann dann all die herrlichen Sachen, die uns am 11.11. von Microsoft in der 40 Years Edition beschert werden. in voller Pracht genießen.
Werde jetzt nach dem gelungenen Kauf-Abschluss noch einen Absacker zu mir nehmen und ihn auf euer Wohl trinken :giggle: .

Kannst ja gern deine Eindrücke schildern :)

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich fliege und spiele zur Zeit an einem 27 Zoll WQHD Monitor von Dell (also 1440p). Das ist schon eine richtig feine Sache.
Trotzdem schau ich mich gerade nach einem neuen Monitor um, mit 4k. Vielleicht auch 32 Zoll, aber das ist zweitranig.
Bei mir muss der auch in mein Bürosetup passen, also USB-C Anschluß fürs Laptop. Falls jemand einen Tip hat.

Auf jeden Fall finde ist ein 1440p Monitor eine super Lösung, wenn es auf Budget ankommt.

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen da ich mit meinem aktuellen monitor nicht ganz so zufrieden bin. Welchen Monitor in 27 bzw. 32 zoll in wqhd könnt ihr für den flugsimulator empfehlen?

Sunbeam_424

Neuankömmling
Ich klinke mich mal mit ein, ich würde mir ebenfalls gerne einen Monitor kaufen, vielleicht kann uns ja jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lassen :)

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin aktuell bei einem LG 27 Zoll WQHD hängen geblieben. Aber ich habe leider keine Ahnung auf welche Specs ich achten muss. G-Sync, HDR, Curved...?

Roswell

Jungspund
Ich bin aktuell bei einem LG 27 Zoll WQHD hängen geblieben. Aber ich habe leider keine Ahnung auf welche Specs ich achten muss. G-Sync, HDR, Curved...?
G Sync ist bei Nvidia Karten sinnvoll. Bei AMD wäre das Freesync. HDR ist ebenfalls toll. Curved habe ich weder an meinem 32“ AOC Bildschirm noch an meinem 65“ Samsung TV. Konnte das aber mal eine Zeit lang testen, brauchen tut man es aber nicht unbedingt.

Oben