• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brain Challenge

roadsterharry

Rentenbezieher
HAllo Senioren/innen
habe gestern entdeckt, das auf der XBOX Dynasty Seite ein Gehirntraining Ladder eröffnet wurde. Falls jemand dort angemeldet ist und lust hat, hab mich auch mal eingetragen, ein Blick ist es allemal wert. ;)

roadsterharry

Rentenbezieher
HAllo Senioren/innen
habe gestern entdeckt, das auf der XBOX Dynasty Seite ein Gehirntraining Ladder eröffnet wurde. Falls jemand dort angemeldet ist und lust hat, hab mich auch mal eingetragen, ein Blick ist es allemal wert. ;)
Nachdem ich jetzt bei der XBOX Dynasty ein paar Games gemacht habe finde ich das richtig gut :D
Also wie schauts aus mit dem Interresse an einer Gedächtnistraining Turnier oder Liga - Jeder gegen Jeden - Best of 7 oder 9 Modus, Schwierigkei Schwer. Sollten allerdings so etwa 5 oder 6 Leute zusammen bekommen, damit es auch Spaß macht. So ein Spiel pro Woche - dauert ca 20 bis 30 Minuten. Sollte eigentlich machen sein. Also wer Lust hat kann sich ja mal ganz zwanglos auf der C.O.P Seite (Link in meiner Sigantur) registrieren und in der Liste unter sonstigen Ligen eintragen. :D;)

roadsterharry

Rentenbezieher
Nachdem ich jetzt bei der XBOX Dynasty ein paar Games gemacht habe finde ich das richtig gut :D
Also wie schauts aus mit dem Interresse an einer Gedächtnistraining Turnier oder Liga - Jeder gegen Jeden - Best of 7 oder 9 Modus, Schwierigkei Schwer. Sollten allerdings so etwa 5 oder 6 Leute zusammen bekommen, damit es auch Spaß macht. So ein Spiel pro Woche - dauert ca 20 bis 30 Minuten. Sollte eigentlich machen sein. Also wer Lust hat kann sich ja mal ganz zwanglos auf der C.O.P Seite (Link in meiner Sigantur) registrieren und in der Liste unter sonstigen Ligen eintragen. :D;)
Langsam nimmt das Teilnemerfeld Formen an, also wer noch Lust verspürt seine grauen Zellen ein wenig auf Trab zu bringen und sich dabei noch ein wenig mit anderen Senioren und -innen zu messen - rasch hier eintragen und dann können wir bald starten :D;)

roadsterharry

Rentenbezieher
So - Teilnemerfeld steht - der Spielplan wurde erstellt und die Rahmenbedingungen wurden geschaffen. Auch C.O.P. ist alles nachzulesen, ebenso kann man im Spielplan nachschauen, wer der nächste Gegner ist. Schauts Euch mal an - falls noch Kleinigkeiten zu ändern sind, wir beginnen ab dem 30.06 mit der Gehirntraining Liga - ich wünnsche allen die mitmachen viel Spaß und faire Zweikämpfe. :D:D:D

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Gehirnakroabten
Ich habe nochmal ne Umfrage gestartet - es geht um den Schwierigkeitsgrad der Gehirntrainigs Liga. Drei Varianten stehen zur Auswahl :
Variante 1 - Komplett in Schwer
Variante 2 - Komplett in Mittel
Variante 3 - die ersten 3 Spieltage zum Eingewöhnen in Mittel und ab dem 4. dann in Schwer.
Geht mal auf die C.O.P. Seite und stimmt ab, wie gestartet werden soll. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hallo Gehirnakroabten
Ich habe nochmal ne Umfrage gestartet - es geht um den Schwierigkeitsgrad der Gehirntrainigs Liga. Drei Varianten stehen zur Auswahl :
Variante 1 - Komplett in Schwer
Variante 2 - Komplett in Mittel
Variante 3 - die ersten 3 Spieltage zum Eingewöhnen in Mittel und ab dem 4. dann in Schwer.
Geht mal auf die C.O.P. Seite und stimmt ab, wie gestartet werden soll. ;)

Da es ja bald soweit ist, wollte ich mal fragen welche Variante denn nun gespielt wird.

Oben