• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Brain Challenge

X30 Hotti

Frührentner
achja mein fazit :D

:

kaufen ;)

aber man sollte halt auf die art spiele schon stehen. wem das in der demo schon nicht zusagt, der sollte natuerlich keine punkte ausgeben, aber wer von der demi nicht abgeneigt ist, der sollte unbedingt zugreifen ;)

X30 Gilder

Frührentner
Hab die Demo gezockt und fand es gut und lustig. 800 punkte investiert und gleich das Vollversion gesaugt. Aber noch nicht wieder gespielt.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Also ich denke,die 800 MS sind beim Gehirn Training besser aufgehoben als 400 MS für irgendwelche dusseligen März Autopakete für FM2. Und das sach ich als Gern-Forza-Fahrer !

Zum Spiel selber muss ich sagen,dass es durchaus seinen Anreiz hat. Ich mache da täglich zwei Runden und mich beschleicht so das Gefühl,dass ich eher blöder werde..!!! *gg*

Fakt ist jedoch,dass das Spiel durchaus sehr genau die jeweiligen,teils bekannten Schwächen/Stärken offenbart. Zumindest ist es bei mir so. Mathe pfui...Gedächtnis und visuelle Aktionen hui. Wenn´s um das merken,beobachten geht hab ich gleich A+. Bei Mathe hingegen dümpel ich irgendwo bei nem schlechten B rum.
Mal schauen,wo mich das Game hinbringt.Ich beweifele zwar,dass aus mir noch ein zweiter Stephen Hawking wird,aber schaden kann es auf keinen Fall.

X30 Gilder

Frührentner
Hab das jetzt auch öfters gespielt. Muss sagen, ist nicht der Oberhammer,
macht aber Spaß.
Mit A+ kann nicht dienen, noch nicht mal B :D Dafür bin ich bei Visuell sehr schlecht.
Der Stresstest geht auch richtig in die Hose.

Das bestätigt eigentlich nur was ich schon immer ahnte, wird es hektisch auf dem Bildschirm verliere ich den Überblick.

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
Zum Spiel selber muss ich sagen,dass es durchaus seinen Anreiz hat. Ich mache da täglich zwei Runden und mich beschleicht so das Gefühl,dass ich eher blöder werde..!!! *gg*

ich habs mir auch gezogen und mit mehreren leuten fetzt es ganz gut. ab und zu kann man das schon schön spielen. nach 2 stundne war ich aber auch blöder als vorher:D. sehr amüsiert hab ich mich als man mit dem rechten stick den tiger auf dem fahrrad einheizen muss damit er nicht vom lieferwagen überfahren wird und mit dem linken stick und lb oder so, die aufgaben lösen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
ich habs mir auch gezogen und mit mehreren leuten fetzt es ganz gut. ab und zu kann man das schon schön spielen. nach 2 stundne war ich aber auch blöder als vorher:D. sehr amüsiert hab ich mich als man mit dem rechten stick den tiger auf dem fahrrad einheizen muss damit er nicht vom lieferwagen überfahren wird und mit dem linken stick und lb oder so, die aufgaben lösen muss.

Stimmt, online macht es wirklich Spass.
Bin jetzt bei etwas über 60% und einige Spiele werden sowas von schwer. :eek:
Na ja, im Alter kann man halt nicht mehr so wie mit 20. :rolleyes:

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
Stimmt, online macht es wirklich Spass.
Bin jetzt bei etwas über 60% und einige Spiele werden sowas von schwer. :eek:
Na ja, im Alter kann man halt nicht mehr so wie mit 20. :rolleyes:

60 % :eek: respekt !!!!!!!

ich glaube ich muss noch mehr üben, wo ich rum dümpel kann man ja keinem erzählen :eek:

am alter kann es nicht liegen, da bin ich ein klitzekleines bisschen jünger. ;)
dann schiebe ich es mal auf meinen gesundheitszustand und auch ja bin ja auch ne frau und dazu noch blond.
so, jetzt ist das leben wieder in ordnung. :D

roadsterharry

Rentenbezieher
Online das Gedächnis trainieren

Hallo Senioren / innen
Bekommen wir 4 Leute zusammen um mal ne Onlinerunde an den Start zu bringen. Hab den Onlinemodus mal getestet, aber anscheinend nur auf schwer - das war schon der Hammer. Also wer traut sich - ich wäre dabei. :D

Oben