• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands Game Of The Year Edition (Remaster)

Borderlands: Game of the Year Edition
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Birdie

News-Zwitscherer
Geh einfach mal zu der Kiste in Fyrestone direkt gegenüber von Zed und schau nach, ob Dir da Schlüssel angezeigt werden. Die legendären Waffen soll man zum Spielstart nämlich nur bekommen, wenn man ein Shift-Konto hat, auf dem BL2/TPS gespielt wurde.

Die Kiste hatte ich ganz übersehen, da es mich sofort in die Badlands zog - Und ich habe die 75 Schlüssel - Mal schauen was die Kiste so nach und nach ausspuckt :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die beiden legendären Waffen sind wohl auch zufallsgeneriert. Ich hatte zu Beginn eine Pistole, die legt jetzt noch Level 14 Gegner mit Explosivschaden nieder! Der Raketenwerfer dagegen ist leider extrem ungenau und somit nicht zu gebrauchen. Werde ihn demnächst wohl verkaufen.

@Metal Master: 30€ waren mir anfangs eigentlich auch zu viel. Aber da ich kürzlich mal wieder die 360 Version angespielt und festgestellt habe, wie fluffig sich dagegen die Handsome Collection angefühlt hatte, wollte ich den ersten Teil auch mal in 4k/60fps spielen. Und das macht die Xbox One X einfach brilliant! Es ist sozusagen ein völlig neues Spiel und die DLC's hatte ich damals auch noch nicht.
Insofern habe ich mir im Lauf der Jahre schon so einige Spiele für 30€ gekauft, die wesentlich schlechter waren!

Birdie

News-Zwitscherer
30€ sind vollkommen ok. Dafür gibt es ja massig Inhalt ( auch wenn ich es leider nicht online spielen kann )

Hab mit dem Preis auch kein Problem, wenn ich sehe, dass z.B. eine AC: Rouge und auch andere Remaster mit sehr viel weniger Inhalt und Liebe neu aufgelegt wurden und auch 29,99€ gekostet haben bei erscheinen. Wem die 29,99€ zu viel sind, der wartet halt einige Wochen, dann werden erste Sales folgen, wo ich dann sicher nochmal zur PS4 Version greifen werde - Liebe den Titel einfach.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Eine Frage. Wenn man all seine Speicherstände von der 360 auf Stick hat, könnte man dann diese auf der Xbox One Version nutzen?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe bei der Remastered Variante zugegriffen. Das Original konnte mich seinerzeit auf der Playstation nicht überzeugen, was aber auch daran lag das ich eher etwas in Richtung Fallout 3 erwartet hätte...manchmal sollte man Spieleberichte auch lesen :D

Gespielt wurde es nur kurz, ich kann daher nicht beurteilen ob es sich auch für Fans lohnt die das Original bereits zuhause haben. Ich habe zumindest Gefallen an dem Spiel gefunden; nur das mit dem Fahrzeug steuern werde ich noch lernen müssen :D

blade208

Pförtner des Altenheims
Eine Frage. Wenn man all seine Speicherstände von der 360 auf Stick hat, könnte man dann diese auf der Xbox One Version nutzen?

ich vermute mal du bestitzt die 360 nicht mehr ? ansonsten kannst du nämlich die speicherstände (sofern ich mich richtig erinnere) in die cloud verschieben und dann sollte die one darauf zugreifen können.. alle angaben ohne gewähr aber mit pistole ;)

irgendwie kann ich leider meine 360 spielstände nicht importieren.. scheint wohl verbuggt zu sein..

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke @blade208
Als das damals auf der 360 aufkam Dinge in der Cloud zu speichern, gab es seinerzeit viele Gerüchte über die wildesten Dinge wie Datenklau, gläserner Mensch usw, reine Panikmache. Deshalb habe ich das nicht eingerichtet, was ich heute besser weiß und anders machen würde. Naja, schade. Die 360 ist lange verkauft. Danke dir trotzdem.

Oben