• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

jan43

Frührentner
Hi Mal eine Frage an euch Borderlands 3 Veteranen: ich hab das Game jetzt intensiv angefangen und es macht richtig Spass! Spiele Zane auf einfach, bin bei Shootern auf dem Pad nicht der schnellste 😀
Hab mich bis auf 21 hochgelevelt, aber ich kann immer noch keinen Rocket Launcher benutzen. Hat jemand einen Tip, wie ich die Nutzung freischalten kann?

Zäpp

Moderator
Team
Was passiert denn wenn du versuchst einen Rocket Launcher zu benutzen? Den sollte grundsätzlich jeder Char sofort nutzen können. Einzige Einschränkung wäre wenn das Level des Chars zu gering für die Waffe ist.

jan43

Frührentner
Hi danke für die Antwort und du hast Recht. Ich hatte bis jetzt erst 3 Waffenslots und habe erst jetzt gerafft, dass ich jede Waffensorte in jeden Slot tun kann, ich alter Noob! Habe eben mit Level 24 den letzten Waffenslot freigeschaltet, es fehlt nur noch im Inventar ganz unten rechts ein nicht nutzbares Feld mit einem Icon was auf irgendwas mit diesem Iridium Zeug hinweist.

Aber egal wie: bis auf das manchmal nervige Gelaber ein top Game!

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ehm...hab grade das Spiel gestartet und wundere mich:

1. Obwohl ich bei Crossplay auf deaktivieren gegangen bin, musste ich nen Crossplay-Namen vergeben.

2. Im Menü kann ich nur "Spielen" auswählen (nichts anderes) und wenn ich mit A bestätige öffnet sich der Microsoft Edge Browser.

Was soll das - hab ich irgendetwas übersehen? 🤔

Edit: Nach nem Hard Reset der Konsole funktionierts...das fängt ja gut an 🤷‍♂️🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ehm...hab grade das Spiel gestartet und wundere mich:

1. Obwohl ich bei Crossplay auf deaktivieren gegangen bin, musste ich nen Crossplay-Namen vergeben.

2. Im Menü kann ich nur "Spielen" auswählen (nichts anderes) und wenn ich mit A bestätige öffnet sich der Microsoft Edge Browser.

Was soll das - hab ich irgendetwas übersehen? 🤔

Doch, Du kannst was anderes auswählen. Und zwar den "Neuigkeiten"-Bereich ganz links unten. Und wenn man dort A drückt, macht das Spiel den Browser auf, um die News bzw. die Patchnotes anzuzeigen.

"Spielen" ist dann ausgewählt, wenn es gelb hinterlegt ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst Du einfach nach oben navigieren.

Möglicherweise ist das aber nicht möglich, weil das Spiel Dich ohne Crossplay-Namen nicht im Online-Modus spielen lässt. Denn meines Wissens nach ist die Ingame-Freundesliste bzw. der "Social"-Bereich immer Cross-Plattform, auch wenn man Crossplay deaktiviert hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Doch, Du kannst was anderes auswählen. Und zwar den "Neuigkeiten"-Bereich ganz links unten. Und wenn man dort A drückt, macht das Spiel den Browser auf, um die News bzw. die Patchnotes anzuzeigen.

"Spielen" ist dann ausgewählt, wenn es gelb hinterlegt ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst Du einfach nach oben navigieren.

Möglicherweise ist das aber nicht möglich, weil das Spiel Dich ohne Crossplay-Namen nicht im Online-Modus spielen lässt. Denn meines Wissens nach ist die Ingame-Freundesliste bzw. der "Social"-Bereich immer Cross-Plattform, auch wenn man Crossplay deaktiviert hat.

Verstehe was du meinst, aber "Spielen" war ge-highlighted (gelb unterlegt) und ich konnte nichts anderes (gibt ja noch die Punkte Social, Hinter den Kulissen, Optionen und MS Store) auswählen. Sehr merkwürdig - als ob es festgehangen ist. Aber jetzt gehts ja...

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich eine sehr lange Pause in Borderlands 3 eingelegt habe,
habe ich ein wahrscheinlich einfache Frage an aktive Kammerjäger:

Um wieder reinzukommen, habe ich mit einem neuen Char gestartet.
Im HUD ist unten in der Mitte der normale Levelbalken in gelb.

Darunter ist noch einer in grün, was zeigt der an?
Der wächst auch deutlich langsamer als der Levelbalken.

Danke im Voraus :)

Oben