• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Servus Mädels, Kerle und alle anderen ;)

sehe ich das richtig, einmal sterben kostet jedesmal 10% der Credits die man zu dem Zeitpunkt hat?

Bin einmal ganz am Anfang gestorben, da war das noch richtig billig, aber nun spare ich für ein weiteres SDU das 243.000 Credits kostet und bin von der Karte gestürzt, das war echt teuer o_O

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ja, korrekt @Joe Cool Cobra Die Credits sollen ja auch einen gewissen Wert besitzen, zumal man die Erweiterungen für den Platz und Munition jetzt für die Credits bekommen und nicht mehr für Eridium.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
sehe ich das richtig, einmal sterben kostet jedesmal 10% der Credits die man zu dem Zeitpunkt hat?

Wenn sie den Wert ins Borderlands nicht geändert haben, sind es bei jedem Tod 7% der Kohle, die flöten geht.

Ist jetzt irgendwie ein bisschen unrealistisch, aber Borderlands ist es tatsächlich so, dass arm zu sterben besser ist als reich zu sterben.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ob das nun 7% oder 10% sind (ich hab die 10% einfach nur geschätzt) kann ich auch nicht sicher sagen.
Aber das ist gut zu wissen, vor allem, wenn man zB für die SDUs spart.
Die oben genannten 243.000 C sind für SDU (Rucksack) Stufe 7 fällig (glaub das war Stufe 7, bin immo nicht im Spiel)
Und da sich bisher jedesmal der Preis / Stufe verdreifacht, werden für Stufe 8 satte 729.000 C fällig, wie es aussieht.

Das bedeutet für mich, sobald das jeweilige Ziel erreicht ist, auch gleich zu kaufen.
Vor allem, weil ich es ja auch schaffe außerhalb von Kämpfen zu sterben, weil ich mal wieder in den Abgrund stürze :ROFLMAO:

PS gerade nochmal durchgerechnet, mit dem Faktor 3 die 729.000 sind ja erst Stufe 7 von 8. Das nochmal verdreifacht sind ja dann 2.187.000 C .... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das bedeutet für mich, sobald das jeweilige Ziel erreicht ist, auch gleich zu kaufen.
Vor allem, weil ich es ja auch schaffe außerhalb von Kämpfen zu sterben, weil ich mal wieder in den Abgrund stürze :ROFLMAO:

Wenn man ein bisschen anfällig dafür ist, andauerend keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben, sondern nur endlose Leere, gäbe es da noch eine Alternative.

Du könntest einfach einen Zweitaccount erstellen und den als Bank nutzen. Einfach mit dem Zweitaccount über Splitscreen ins Spiel joinen und einen Handel start. Dann drückst Du dem Deine ganze Kohle in die Hand und... Voilà... Du hast dem Sensenmann (oder besser gesagt Hyperion) ein Schnippchen geschlagen.

So ein Zweitaccount ist auch extrem hilfreich, wenn man ihn als Muli nutzt, da man sich so zusätzlichen Inventarplatz und vor allem Bankplatz, der ja accountgebunden ist, sichern kann.

Über die Bank des ersten Accounts und das Inventar und die Bank des zweiten Accounts (ggf. muss man den hochspielen, bis man in Sancutary ist) kannst Du dann Zweit-, Dritt- oder Viertcharaktere auch schnell mit Geld versorgen, indem Du die ganzen teuren Items eines Level 50-Charakters weitergibst.

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern nochmal ne Runde gespielt und den ersten Boss gekillt. Irgendwie krank aber lustig der Typ. :)
Spassig ist das Spiel, aber die Kritikpunkte bleiben.
Der Performancemode sieht auf meinem 4K TV wie 4K Monitor zwar flüssig aber halt nicht so scharf aus. Man kann sich schon arrangieren, aber das nervt halt noch mehr als der Unterhosentyp :ROFLMAO:!

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wenn man ein bisschen anfällig dafür ist, andauerend keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben, sondern nur endlose Leere, gäbe es da noch eine Alternative.

Du könntest einfach einen Zweitaccount erstellen und den als Bank nutzen. Einfach mit dem Zweitaccount über Splitscreen ins Spiel joinen und einen Handel start. Dann drückst Du dem Deine ganze Kohle in die Hand und... Voilà... Du hast dem Sensenmann (oder besser gesagt Hyperion) ein Schnippchen geschlagen.

So ein Zweitaccount ist auch extrem hilfreich, wenn man ihn als Muli nutzt, da man sich so zusätzlichen Inventarplatz und vor allem Bankplatz, der ja accountgebunden ist, sichern kann.

Über die Bank des ersten Accounts und das Inventar und die Bank des zweiten Accounts (ggf. muss man den hochspielen, bis man in Sancutary ist) kannst Du dann Zweit-, Dritt- oder Viertcharaktere auch schnell mit Geld versorgen, indem Du die ganzen teuren Items eines Level 50-Charakters weitergibst.

hehe, das war der Tipp des Monats für mich :) (y)

Hab zwar ein wenig gebraucht, bis ich das mit dem Zweit-Account hinbekommen habe, aber das hat dann recht gut geklappt.

Auch wenn ich ein wenig Probleme hatte, mit zwei Controller und im Splitscreen, den jeweiligen Charakter zu unterscheiden, doch auch daran gewöhnt man sich. Schön, dass man auch einfach so die Credits verschieben kann, ohne Waren anbieten oder annehmen zu müssen.

Kleiner Tipp für PS4 User, die Handelsanfrage des Gegenüber muss man mit "Touchpad gedrückt halten" quittieren, dann kommt das Handelsmenü. Ich vermute bei der XBox ist das dann die "Menü" Taste.

Oben