• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 3

Borderlands 3
Firmen
2K Games, Gearbox Software
Genres
Shooter

SOLARIS AD

Frührentner
Alleine sich einiges mal wieder anzuschauen/anzuhören hat schon wieder Spaß ohne Ende gemacht. Ich bin so was von gespannt auf BL 3...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Raptor

Senior
... Ich habe nur aktuell das Gefühl, dass das Spiel sonst nichts zu bieten hätte und darum alles getoppt werden soll. So kommt es zumindest im Marketing rüber.
Sicher
Müsste es bei einem kranken Selbst dann nicht eigentlich überhaupt nicht schrill, überdreht und überzogen sein? Also je nach Ausrichtung des kranken Selbst. ;)
Und es geht ja auch nicht drum, dass es nicht erwartet wird. Ich habe nur aktuell das Gefühl, dass das Spiel sonst nichts zu bieten hätte und darum alles getoppt werden soll. So kommt es zumindest im Marketing rüber.
Jede Fortsetzung birgt die Gefahr dass die Essenz des Spieles verlorengeht, und besonders bei Spiele-Ikonen wird sehr kritisch hingeschaut.

Der Entwickler muss die Gratwanderung zwischen Neuem und Alten perfekt beherrschen, er sollte die Wünsche der Fans berücksichtigen aber auch die allgemeinen Spieletrends im Auge behalten.

Das richtige Balance zu finden ist die große Schwierigkeit dabei, denn schnell können neu Inhalte und Innovationen nach hinten losgehen.

Der eine bekommt das gut hin, der andere fährt (im schlimmsten Fall) ne Fortsetzung dagegen voll gegen die Wand.
Beispiel positiv: GTA Reihe
Beispiel grenzwertig:Forza Reihe
Beispiel negativ: COD Reihe
(Bitte berücksichtigen dass o.g. Beispiele nur meine eigene subjektive Meinung präsentieren)

Bei Borderlands 3 bin ich jedoch sehr guter Dinge

Zäpp

Moderator
Team
Ich will da ja gar nicht so kritisch hinschauen. Vor allem da ich keinen der Vorgänger beendet habe (ich habe sie erst weit nach Erscheinen 'entdeckt' und dann fehlten mir Zeit und Koop-Partner).
Mich würde es schon freuen, wenn da wieder ein gutes Spiel rumkäme. Jeder mag gute Spiele. Ich habe nur nichts worauf sich diese Hoffnung bauen lässt, da alles was mir das Marketing zeigt ist, dass es ein abgedrehtes, völlig überzogenes und buntes Spiel ist. Ja, habe verstanden, dass dem so ist, aber gebt mir doch mal mehr. Ein paar Happen Story, ein bisschen Gameplay. Ruht euch doch nicht auf einem Merkmal aus.

Und auch wenn ich wie gesagt nicht alles der Vorgänger gesehen habe. So komplett verbimmelt wie es dargestellt wird waren die Spiele nicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
an mit geht der Hype um Boderlands 3 irgendwie vorbei, ich mochte die Vorgänger und hab sie auch ne Zeit lang gespielt, hatte auch durchaus Spaß damit vor allem im Koop, aber irgendwie war dann doch plötzlich schluß. Ob ich einen Teil überhaupt beendet habe? keine Ahnung, ich glaube das ist auch mein Problem mit der Serie, da blieb nichts hängen.
Ich hab auch noch nicht mitbekommen was einen Hype für Teil 3 überhaupt gerechtfertigt? Neue Charaktere, neue Waffen? Wow. Ok ich verfolge das Game einfach auch nicht so intensiv, es wird sicher noch ein paar andere Punkte geben (hoffe ich), aber für mich hört sich das einfach nur nach mehr mehr mehr an und das ist für mich nicht unbedingt besser. Ich brauch nicht alle paar Minuten eine neue Waffe oder so, ich will einfach spielen und Spaß haben.

Reinschauen werde ich in Teil 3 dank meinem Bro trotzdem, und allen die sich so richtig auf Teil 3 freuen wünsche ich jetzt schon viel Spaß, vielleicht packt es mich ja auch, mal schaun

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Die Story von Borderlands 1 und Borderlands 2 sind eigentlich immer relativ einfach. Im ersten Teil entdeckt als Kammerjäger (hat nichts mit Insekten zu tun). Die Kammerjäger tragen die Namen - Brick (Berserker), Lilith (Sirene), Roland (Soldat) und Mordecai (Jäger). Die erste der Schatzkammern wird mit Hilfe von Angel ausfindig gemacht. Angel arbeitet aber nicht den Spieler sondern für Handsome Jack. Angel ist zusätzlich dann auch noch seine Tochter. Am Ende wird die Kammer entdeckt und man muss sich gegen den Zerstörer beweisen. Die Schatzkammer selbst ist aber nicht mit Waffen und Gold gefüllt, sondern mit dem teuren Element Eridium welches extrem selten und mächtig ist.

Die Geschichte von Borderlands 2 beginnt direkt nach dem Ende von Teil 1 bzw einige Jahre später. Der Planet Pandora wird von Handsome Jack und seiner Firma Hyperion beherrscht. Man selbst startet wieder als neuer Kammerjäger auf Pandora, die Klassen sind ähnlich den alten aber umfangreicher. Die Klassen sind u.a. Commando (wie der Soldat im ersten Teil), der Psycho und weitere. Im laufe der Geschichte trifft man auch wieder auf die Kammerjäger des ersten Teils, diese haben sich zu einer Widerstandgruppe namens "Crimson Raiders" zusammengefunden und bekämpfen Handsome Jack direkt. Auch hier ist Angel wieder am Start und unterstützt den Spieler in verschiedenen Belangen. Das Spiel endet mit der Schlacht gegen Handsome Jack und "den Krieger". Der Krieger ist, wie im ersten Teil, der Beschützer der Kammer selbst. Das Spiel endet damit das man feststellt .. upps, wir haben eine Sternenkarte entdeckt und da gibt es noch viel mehr der Kammern.

So viel zur Geschichte, stark verkürzt

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Im dt. Xbox-Store findet sich jetzt übrigens auch die Info, dass der zeitlich limitierte Sonderpreis der Super Deluxe Edition bis zum 17. September gilt. Im dt. Playstation Store fehlt diese Angabe noch, aber da wird es wohl genauso sein.

Haschlunte

Back to the Roots
So, Urlaub ist zu Ende :unsure: und ein kurzer Blick ins Forum und die wichtigsten news gelesen.
Ich starte am 13.09 um 01:00 auf der Xbox, sofern meine Augen es mitmachen, die ersten 2 bis 3 Stunden will ich alleine genießen und danach werde ich dann auf Multiplayer setzen.
Meine Reihenfolge: FL4K / MOZE / AMARA / ZANE

Bis dahin, werde ich noch kurz in in WRC 8 / Monster Hunter Iceborne / Ghost Reccon Breakpoint Beta und Gears 5 schauen. Ein Glück das ich nächste Woche noch frei habe :love:(y).
Ich war jetzt eine Woche ohne Xbox und ohne Internet/Handy :) .

Oben