• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

X30 Goloo

Frührentner
mecromancer (heisst glaub ich so) und soldat spielen sich am einfachsten da sie mit ihren skills für ablenkung sorgen können. ansonsten ist allein nicht schön zu spielen.

rajue42

Neuankömmling
Anfängern in BL empfehle ich immer den Soldaten, mit dem kommt man auch alleine ziemlich gut durch das Spiel, da der Geschützturm schon ordentlich was wegrockt. Auch die Sirene ist ein relativ gut zu spielender Charakter, der mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat.

Wenn Du den DLC kaufen willst ist der Mechromancer wohl der aller-einfachste Charakter, da der fliegende Roboter quasi wie ein zweiter Spieler ist.

Der Gunzerker ist zwar toll, aber bis Du die Infinites und den ganzen Kram drumherum hast, ist er alles andere als einfach. Mit Zer0 bin ich nie warm geworden, obwohl viele den ja spielen und auch als einfach bezeichnen.

Mit dem Fertigkeitenbaum kannst Du nix falsch machen, da Du immer und zu jeder Zeit alles wieder auf Null setzen und neu ausbauen kannst. Ein wenig herum probieren, was einem am meisten liegt, macht da Sinn. Außerdem findest Du später Artefakte etc., die bestimmte Fertigkeiten unterstützen, dann fängt man eh an umzubauen.

Aber unterm Strich: Borderlands macht zu zweit oder mit noch mehr Kumpels einfach am meisten Laune!

Hab mal ne Anfängerfrage zu Borderlands 2. (hab ich mir gerade bestellt.)

Für jemanden der das alleine spielt... gibts da does und dont's in der Klassenwahl?
Vielleicht ein paar Hinweise auf die Klasse mit besonders vielseitigem Gameplay durch Skills und Grundfähigkeiten.
Oder Hinweise für eine Klasse die man lieber nicht alleine spielt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ok dann checke ich mal den Commando mit dem Geschützturm... oder schau mir mal die Mechromancerin an.

Brauch man sonst noch spielerisch irgendwelche DLC's?

War schon bei BO 1 alleine unterwegs und hatte an meinem genüsslichen tempo meinen Spaß.
Wenns um Shooter geht bin ich eher der Lone Wolf.... sonst auch eher. :)

X30 Goloo

Frührentner
Ok dann checke ich mal den Commando mit dem Geschützturm... oder schau mir mal die Mechromancerin an.

Brauch man sonst noch spielerisch irgendwelche DLC's?

War schon bei BO 1 alleine unterwegs und hatte an meinem genüsslichen tempo meinen Spaß.
Wenns um Shooter geht bin ich eher der Lone Wolf.... sonst auch eher. :)

dafür ist das spiel zu unfreundlich ... erster durchlauf klappt noch zweiter fast unmöglich.

S

SneakySnake

Guest
Mal wieder ein neuer code CB53J-FZFKB-5W5KB-ZJCTB-B5S5T bis zum 29 april gültig

BAM Klappi

Aushilfe der Essenausgabe
Anfängern in BL empfehle ich immer den Soldaten, mit dem kommt man auch alleine ziemlich gut durch das Spiel, da der Geschützturm schon ordentlich was wegrockt. Auch die Sirene ist ein relativ gut zu spielender Charakter, der mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat.

Wenn Du den DLC kaufen willst ist der Mechromancer wohl der aller-einfachste Charakter, da der fliegende Roboter quasi wie ein zweiter Spieler ist.

Der Gunzerker ist zwar toll, aber bis Du die Infinites und den ganzen Kram drumherum hast, ist er alles andere als einfach. Mit Zer0 bin ich nie warm geworden, obwohl viele den ja spielen und auch als einfach bezeichnen.

Mit dem Fertigkeitenbaum kannst Du nix falsch machen, da Du immer und zu jeder Zeit alles wieder auf Null setzen und neu ausbauen kannst. Ein wenig herum probieren, was einem am meisten liegt, macht da Sinn. Außerdem findest Du später Artefakte etc., die bestimmte Fertigkeiten unterstützen, dann fängt man eh an umzubauen.

Aber unterm Strich: Borderlands macht zu zweit oder mit noch mehr Kumpels einfach am meisten Laune!

Dem kann ich nur zustimmen. Selbst der 2. Durchlauf war für den commando eine leichtigkeit. Naja nur der 3. Dann nicht mehr. :D

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Tach !" Hat jemand zufällig eine lvl 50 Conference Call Shotgun und eine lvl 50 Infinity Pistol (beides Legendäre Waffen) die er mir duplizieren würde ? Ich Farme nun schon jeweils mit über 100 Versuchen nach den beiden und bekomme sie einfach nicht...:autsch: wäre super wenn einer der sie hat, sie tauschen/ duplizieren würde. Einfach über XBL anschreiben wegen zeit und so ! Ich hätte ein paar Bee Shields, den Ka Boom Raketenwerfer und ein legendäres Sniper Rifle (Namen weiß ich grad nicht...) + jede Menge Lila und Magenta (hieß das so...?) Waffen als gegenleistung ! Thanx und schöne Woche an alle :headbang:

P.S.: Bitte kein gemoddeten Kram !! Bin absoluter Modding Gegner !!

Zuletzt bearbeitet:
Oben