• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gearbox hat sich übrigens zur "Graveyard.sav"-Problematik geäußert und den gleichen Ratschlag gegeben, der bereits im Netz zu finden war: Öffentliche Matches meiden und nur mit vertrauenswürdigen Spielern spielen.

Zitat:
"Recently a few users have begun violating the Xbox Live Code of Conduct by using an external application to maliciously disrupt the experience and sabotage characters of legitimate Borderlands 2 players on Xbox 360. Fortunately it’s easy to avoid this scenario.

While we work to resolve this as quickly as possible with our partners, concerned Xbox 360 players of Borderlands 2 should consider playing online with trusted individuals in non-public sessions. This does not affect players on PC or PlayStation 3.

We also advise that before ceasing play, users always select "Save and Quit" from within the pause menu while their character is alive. If after the death of their character players find themselves at the main menu of Borderlands 2 instead of respawning in-game, be sure to immediately select "Continue" to resume playing as that character.

We ask that players report any suspicious behavior in Borderlands 2 to spotted@gearboxsoftware.com and provide as much details and documentation of their disrupted experience as possible to assist us in our investigation.

For discussion of this topic, please use this thread: http://forums.gearboxsoftware.com/sh...75#post3056075"

Die Gerüchte in der Community gehen übrigens dahin, dass sich im Code von Borderlands noch Fragemente eines "Ultra-Hardcore"-Modus geben, den die Modder via Editor in ihren Savegames aktivieren und dass diese Änderung das Problem auslöst. Bestätigt wurde das aber offiziell nicht.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab den Piratenabschnitt nun auch durch. Finde das Setting sehr gelungen (für ein Piratensetting), wieder mal ein paar schöne abgedrehte Dialoge inclusive Humor und Sarkasmus (Ganz wie man es hier gewohnt ist).
Loot ist brauchbar und auch schön aufs Setting abgestimmt, was ein weiteres zur "Atmosphäre" beiträgt.
Lediglich die beiden "Bossgegner" geben ein wenig Anlass zum Unmut.
Ich weiss nicht, ob das wirklich von den Entwicklern zum einen so gedacht ist, wie man hier vorgehen muss, um zum Ziel zu gelangen und zum anderen, ob sie das mit "normalen" Charakteren überhaupt mal selbst ausprobiert haben.
Allzuviel will ich ja nicht spoilern, aber die Methode bei dem einen der beiden Bosse ist SEHR (ausschliesslich) vom Equipment abhänging. Und die für den Anderen verlangt sehr viel Geduld, etwa ne 3/4-Stunde Zeit und eine gehörige Portion Glück.
Natürlich kann man jetzt anführen, daß die Gegner nicht fürs Soloplay konzipiert sind, aber ich kann versichern, daß wir zu 4. bei dem einen dieser Gegner ohne das entsprechende Equip GAR nix ausgerichtet hätten, ausser New-U-Station-Sprüche anzuhören.
Und hier zweifel ich ein Wenig am Feingefühl der Entwickler für Balancing.
Ansonsten Großartig!

(sieht man mal von diversen Bugs ab, die mich aber zum Glück bis dato verschont haben)

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Nachdem ich mit dem DLC durch bin werde ich das Spiel erstmal nicht mehr einlegen. Ich trau mich einfach nicht den Patch zu laden. Ich lang bei sowas oft in die Scheiße :shame:.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab den Piratenabschnitt nun auch durch. Finde das Setting sehr gelungen (für ein Piratensetting), wieder mal ein paar schöne abgedrehte Dialoge inclusive Humor und Sarkasmus (Ganz wie man es hier gewohnt ist).
Loot ist brauchbar und auch schön aufs Setting abgestimmt, was ein weiteres zur "Atmosphäre" beiträgt.
Lediglich die beiden "Bossgegner" geben ein wenig Anlass zum Unmut.
Ich weiss nicht, ob das wirklich von den Entwicklern zum einen so gedacht ist, wie man hier vorgehen muss, um zum Ziel zu gelangen und zum anderen, ob sie das mit "normalen" Charakteren überhaupt mal selbst ausprobiert haben.
Allzuviel will ich ja nicht spoilern, aber die Methode bei dem einen der beiden Bosse ist SEHR (ausschliesslich) vom Equipment abhänging. Und die für den Anderen verlangt sehr viel Geduld, etwa ne 3/4-Stunde Zeit und eine gehörige Portion Glück.
Natürlich kann man jetzt anführen, daß die Gegner nicht fürs Soloplay konzipiert sind, aber ich kann versichern, daß wir zu 4. bei dem einen dieser Gegner ohne das entsprechende Equip GAR nix ausgerichtet hätten, ausser New-U-Station-Sprüche anzuhören.
Und hier zweifel ich ein Wenig am Feingefühl der Entwickler für Balancing.
Ansonsten Großartig!

(sieht man mal von diversen Bugs ab, die mich aber zum Glück bis dato verschont haben)

Bekommt man dieses Equipment denn wenigstens auf legalem Weg? Vll sogar noch beim DLC spielen? Oder muß man ewig den Terra farmen bis man was vernünftiges bekommt?

AmerigarKeiner

Frührentner
"auf Legalen weg" :biglaugh: das ist gut............. ihr Moral Aposteln sind eine lustig Gruppe

wenn Gearbox es nicht so gewollt hätte, wäre die Möglichkeit zum Klonen niemals da. oder kennt jemanden noch einen Spiel der so programmiert ist? ich benutze halt alle mitteln die zur Verfügung stehen. "Farming" für Waffen ist wohl OK oder wie?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
"auf Legalen weg" :biglaugh: das ist gut............. ihr Moral Aposteln sind eine lustig Gruppe

wenn Gearbox es nicht so gewollt hätte, wäre die Möglichkeit zum Klonen niemals da. oder kennt jemanden noch einen Spiel der so programmiert ist? ich benutze halt alle mitteln die zur Verfügung stehen. "Farming" für Waffen ist wohl OK oder wie?

Der einzige Unterschied den ich immo sehe ist, das das Farming länger dauert.
Dennoch ist Klonen wohl eher etwas für Cheater oder ":gs:eile" :rolleyes: die nur schnellen Erfolg suchen. Das Spielerlebnis machts doch dadurch wohl eher zunichte.

X30 beo

Rat der Weisen
Der einzige Unterschied den ich immo sehe ist, das das Farming länger dauert.
Dennoch ist Klonen wohl eher etwas für Cheater oder ":gs:eile" :rolleyes: die nur schnellen Erfolg suchen. Das Spielerlebnis machts doch dadurch wohl eher zunichte.
Ich weiß nicht ob stundenlanges farmen einer bestimmten Waffe ein tolles Spielerlebnis darstellt...

- - - Aktualisiert - - -

Danke das hatten wir schon vor ein paar Seiten :biglaugh::zwinker:.

Locke

Altenpfleger
Hier 2 Schlüssel-codes.
Gültig bis ca. 15Uhr. Beide getestet und funzen.:headbang:

WTC33-SBCHW-69FBR-WFT3T-CJXH5

5TWT3-3RWHC-XHRJR-CFB3J-9KRRS

Die nächsten gibts dann um 18 Uhr.:fettes Grinsen:

Oben