• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ist das Spiel nicht erst vor 58 Std. erschienen? Das ist echt hart!

Wir hatten das Spiel schon am Dienstag erhalten und haben die Abende danach daran gesessen. Und jetzt am Wochenende artete das ganze zu einem wahren Marathon aus. Das ist schon etwas krank :glupsch:, aber im Nachhinein hatten wir uns zum einen sehr auf B2 gefreut, und zum anderen haben wir jede Minute genossen.

Jetzt ist aber erst mal wieder etwas Real Life angesagt :smile:

Und außerdem ist mit B2 noch lange nicht Schluß. Jetzt wird noch in Ruhe Level 50 erspielt. Es gibt noch weitere Klassen usw.. Dann steht noch "Terramorphous" an. Die ultimative Herausforderung. Wir hatten es gestern mal mit Level 32 vrsucht...

Na ja, reden wir lieber nicht ´drüber... :shame:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich kam auch gerade in den Genuß der "Endloskiste" :Teufel: die mit einem Goldenen Schlüssel aufgemacht werden kann. Weiß nicht genau was der Auslößer war, jedoch sollte man keine Speicherpunkte nutzen bzw. durchlaufen solange man das ausnutzen möchte: Den enlosen Quell an Lila Waffen, Schilden, Granaten und Mods. Leider gibts keine Lila Artefakte.
Vll sollte man mit dem öffnen der Kiste bis zum Spielende warten, denn die Waffen haben ja das Level des öffnenden Spielers.

Ampersand

Rentenbezieher
Vll sollte man mit dem öffnen der Kiste bis zum Spielende warten, denn die Waffen haben ja das Level des öffnenden Spielers.

... zu spät... ich bin im Kisten-öffnen-Rausch an dem Teil durchgerannt und hab erst bemerkt das es eine "besondere" Kiste war als ich zum 2. mal durch gerannt bin...

Ich hab das Spiel aber trotzdem noch lieb! :luvu:

X30 beo

Rat der Weisen
... zu spät... ich bin im Kisten-öffnen-Rausch an dem Teil durchgerannt und hab erst bemerkt das es eine "besondere" Kiste war als ich zum 2. mal durch gerannt bin...

Ich hab das Spiel aber trotzdem noch lieb! :luvu:
Geht mir auch so. Hab im "Rausch" ausversehen die eine Kiste geöffnet. Und schon war der goldene Schlüssel weg :autsch:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Was ist eigentlich, wenn in einer Coop Sitzung einer die Kiste öffnet? Schlüssel für alle weg? Oder kann die Gegenstände nur der Öffnende nehmen?

Fading

Senior
Fast Lvl 19 und restlos begeistert. Meine anfängliche Skepsis bezüglich eintöniger Missionen und langweiliger Mapabgraserei hat sich in Luft aufgelöst.
Gestern habe ich Gebiete gesehen, die mich schon stark an Gears Szenarien erinnert haben.

Die Missionen sind kreativ verpackt und machen so einen "fun", allein die Dialoge sind so morbid stellenweilse, dass man spontan aus dem Lachen nicht mehr raus kommt.
Grafisch mal richtig aufgehübscht, man fühlt sich kaum noch an die alte monotone Borderlandsumgebung erinnert. Die Feinde sind diesmal richtig hammerschwer und abwechslungsreich und auch hier erinnern mich viele der Kreaturen stark an Gears.

Mittlerweile lasse ich meine Session immer geöffnet, in den letzten Tagen sind so viele nette Leute aus dem Forum gejoint und haben mir bei einigen Missionen geholfen, danke nochmal an Euch :smile:
Ich hätte nie gedacht, dass mir Borderlands mal so einen Spaß bereiten würde!

Strufus70

Frührentner
Kann ich nur bestätigen :top:
Für mich jetzt schon ein Highlight des Jahres, allein schon die Möglichkeit die Waffen als Schrott oder Favorit zu kennzeichnen ist einfach nur Gold wert.

Habe kurz vor 24:00 Roland befreit, :shame:einfach nur schön, allein das Level Design :luvu:
(man bekommt definitiv zu wenig Skill Punkte:rolleyes: hätte gerne das doppelläufige Geschütz in zweifacher Ausführung)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Was ist eigentlich, wenn in einer Coop Sitzung einer die Kiste öffnet? Schlüssel für alle weg? Oder kann die Gegenstände nur der Öffnende nehmen?

In unserer Koopsession hatte nur ich einen Goldnen Schlüssel aus der "Ultimativen Beutekiste". Dieser war aber schon eingelößt :shame: Kurz VOR unserer Session hatte ich mich jedoch über das Spiel bei "shift" registriert und somit einen neuen Schlüssel in der Warteschleife. Warteschleife deswegen, wei ich dem Link in der Registrierungsemail noch nicht gefolgt bin.
Beim zufälligen vorbeigehen sah ich das die Kiste GRÜN leuchtete obwohl ich keinen Schlüssel hatte. Anzeige 0/1 Schlüssel. Ein Klick, Kiste öffnete sich und ward erst wieder verschlossen als wir einen Savepunkt erreichten. Und ca. gefühlte 1000 Waffen rausgelassen hatten :Teufel:
Gegenstände können BEIDE nehmen, öffnen kann dagegen nur einer.

?? markieren? wie geht/was bringt das

Im Menü über die BACK-Taste steht ganz unten rechts "L" SCHROTT/FAVORIT (also Linken Stick drücken)
Das bei einer Waffe machen und du kannst den Schrott markieren und mit einem Klick direkt am Automat verkaufen. Kein umständliches "selbst merken" geschweige denn aus versehen Verkauft mehr wie im ersten Teil

Oben