• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern Abend hatten wir ersten Kontakt mit Roland und Lilith. Wie bereits in vielen (P)Reviews angekündigt, erscheinen die Charaktere aus dem ersten Teil als NPC´s.

Sehr gut gemacht! :top:

Was man bisher vielleicht bemängeln könnte, daß manche Wege etwas lang sind, oder die Fahrzeuge zu stark. Vielleicht wird sich der eine oder andere wundern, warum er schon wieder in diese Festung oder jene Höhle muß. Obwohl sich in solchen Fällen auch schon mal neue und unbekannte Wege auftun.

Was uns gestern viel Spaß bereitet hat, waren die mitunter langen Gemetzel durch irgendwelche Festungen oder Höhlensysteme, in denen es teilweise ganz schön hart zuging. Hier muß ich auch wieder "Maya" als Charakter loben, die mit ihrem Phaselock und Heilfähigkeiten eine echte Teamergänzung ist.

Bezüglich Axton, den ich spiele (Level 16), tat sich dieser am Anfang noch etwas schwer, kommt aber jetzt mit mehreren Skillpunkten und besseren Waffen auch gut in Fahrt. Eine schöne Idee sind auch die BadAss-Punkte, bzw. Ränge, mit denen man verschieden Fähigkeiten prozentual steigern kann. Zwar nur gering, aber immerhin.

Was noch auffällt, wie viel weniger Waffentruhen es im Gegensatz zum ersten Teil gibt. Natürlich droppen die Waffen reichlich und auch das Angebot an Automaten ist vorhanden. Ebenso bekommt man Waffen als Belohnung oder auch anders. Aber wir lauerten schon während des Spielens auf jede Kiste die kommen könnte, was bisher nicht oft passierte.

Das hatte dann irgendwann zur Folge, daß wir mehr durch die Level rannten und auf der Suche nach tollen Waffen waren. Ganz schlimm wurde es dann wenn etwas blaues oder violettes fiel. Mein Sohn und ich hatten teilweise harte Wortgefechte bezüglich Aufteilung und Chancengleichheit :readthis:.

In der Hinsicht ist Borderlands 2 wirklich ein sehr kommunikatives Spiel! :shame:

Das könnte in einer öffentlichen Runde bestimmt den einen oder anderen Frust erzeugen, wenn jemand primär vor allen anderen die Kisten plündert oder sich konzentriert auf die Drops stürzt.

Aber selbst unter Freunden könnte das spannend werden.

Der Witz ist aber, daß ich selbst noch mit Level 16, ein Sturmgewehr mit Level 5 benutze, weil trotz höherem Level der Waffen, noch keine dabei war, die besser ist.

Viel Spaß weiterhin!

Gruß,
Tom

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Spiel ist da :bravo::bravo::bravo: Und ich muss noch arbeiten :fieser Blick: Menno...

Übel! Keine Halsschmerzen mehr?

Ich warte noch grrr. Ich hoffe das kommt heute noch, wenn nicht

Ganz Übel!

Und ich hab noch nicht mal eine Versandbestätigung
bekommen

Autsch!

Und ich muß mich schon seit Dienstag in Pandora abmühen. Tja, man(n) hat´s nicht leicht...

:D

ManTheFalcon

Frührentner
Grotte hat es wohl gestern verpackt, aber erst heute versandt. :pissed:
Wo habt ihr denn bestellt?
Ich komme mir gerade vor wie an der Supermarktkasse, man stellt sich immer an die verkehrte Schlange.

Oben