Nach Nach knapp 3 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen:
- Heftig
- Wahnsinn
- Schon wieder Tod
- und wieder
- und noch einmal
- meine ******
- und wieder im Dreck
Wer Teil 1 kennt, weiß ja, daß man recht früh im Spiel dem ersten Boss gegenüber steht. Dieser war mit dem bis dahin erspielten Level alleine nur schwer zu schaffen. Also holte man sich Verstärkung in Form eines zweiten oder dritten Spielers.
Das ist ein Kinderfurz, gegen die beiden Bosse, denen wir hier bis jetzt im zweiten Teil begegnet sind. Soviel, wie ich in den ersten 3 Stunden gestorben bin, bin ich im ganzen ersten Teil nicht verreckt. :weiss nicht:
Um von vorne anzufangen:
Die Grafik ist gegenüber dem ersten Teil etwas aufgehübscht worden. Also etwas farbiger und detaillierter.
Man sieht sofort, daß die Waffen optisch starke Unterschiede zeigen.
Aber nicht nur die Optik, auch das Verhalten der Waffen untereinander ist spürbar aufgearbeitet, bzw. verbessert worden. Ein starker Rückstoß (recoil) ist natürlich nicht angenehm, aber man muß wirklich mehr mit den Waffen arbeiten.
Also nicht mal eben irgendeine Knarre in die Hand und Peng Peng!
Auch gibt es nicht mehr einen Erfahrungsbalken für jeden Waffentyp, der einem sagt, wieviel mehr Schaden durch häufige Benutzung die Waffe macht. Also gibt es auch keine wirkliche Waffenspezialisierung für jede Klasse. Natürlich gibt es vereinzelt Skills, die einen bestimmten Waffentyp schadensmäßig verstärken, aber das ist kein muß.
Was mich vor einigen Tagen schon etwas gewundert hat, daß in den Talentbäumen die Fähigkeiten für mehr Beweglichkeit, schnelleres Nachladen, schnellerer Waffenwechsel und Rückstoß, so ausgiebig geskillt werden können. Eigentlich würde ich das lieber vernachlässigen und wertvolle Punkte lieber in andere Talente verteilen.
Aber jetzt wird mir klar, warum man das vielleicht nicht ganz vernachlässigen sollte. Vor uns waren viele schnelle Gegner, schneller als wir :nervous:, dann noch die Ladezeiten der Waffen, eine gefühlte Ewigkeit, dann plötzlich keine Muni mehr, also Waffenwechsel, wieder einen Schlag kassiert und fast erledigt. Dann ganz tot. Heftig.
Das Spiel schreit wirklich nach Koop! Wir waren zu zweit unterwegs. Maya und Axton. Wie gesagt, die erste Zeit bin ich sehr oft gestorben. Und es ist wirklich so, daß man förmlich nach besseren Waffen dürstet. Ja man bettelt schon förmlich nach einem weiteren Skillpunkt, der einem nur etwas mehr Leben bringt.
Mit Level 5 erhält man seinen ersten Punkt für den Talentbaum und seine Extrafähigkeit. Für Axton der Geschützturm, der wirklich eine sehr angenehme Unterstützung bietet. Maya erhält ihr Phaselock, was sich gerade bei den Bossgegnern, oder anderen starken Gegnern bewährt hat. Durch das fixieren in der Luft erhält man für kurze Zeit ein prima Ziel oder eine kurze Verschnaufpause.
Jetzt waren wir natürlich nur mit den zwei Figuren unterwegs, aber es ließ sich schon sehr schön erkennen, wie sich die unterschiedlichen Kämpfer ergänzen.
Bis jetzt, auch wenn es nur 3 Stunden Spielzeit sind, bin ich total happy! :bravo::top:
Gruß,
Tom