• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Borderlands 2

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach Nach knapp 3 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen:

- Heftig
- Wahnsinn
- Schon wieder Tod
- und wieder
- und noch einmal
- meine ******
- und wieder im Dreck

Wer Teil 1 kennt, weiß ja, daß man recht früh im Spiel dem ersten Boss gegenüber steht. Dieser war mit dem bis dahin erspielten Level alleine nur schwer zu schaffen. Also holte man sich Verstärkung in Form eines zweiten oder dritten Spielers.

Das ist ein Kinderfurz, gegen die beiden Bosse, denen wir hier bis jetzt im zweiten Teil begegnet sind. Soviel, wie ich in den ersten 3 Stunden gestorben bin, bin ich im ganzen ersten Teil nicht verreckt. :weiss nicht:

Um von vorne anzufangen:

Die Grafik ist gegenüber dem ersten Teil etwas aufgehübscht worden. Also etwas farbiger und detaillierter.
Man sieht sofort, daß die Waffen optisch starke Unterschiede zeigen.
Aber nicht nur die Optik, auch das Verhalten der Waffen untereinander ist spürbar aufgearbeitet, bzw. verbessert worden. Ein starker Rückstoß (recoil) ist natürlich nicht angenehm, aber man muß wirklich mehr mit den Waffen arbeiten.

Also nicht mal eben irgendeine Knarre in die Hand und Peng Peng!

Auch gibt es nicht mehr einen Erfahrungsbalken für jeden Waffentyp, der einem sagt, wieviel mehr Schaden durch häufige Benutzung die Waffe macht. Also gibt es auch keine wirkliche Waffenspezialisierung für jede Klasse. Natürlich gibt es vereinzelt Skills, die einen bestimmten Waffentyp schadensmäßig verstärken, aber das ist kein muß.

Was mich vor einigen Tagen schon etwas gewundert hat, daß in den Talentbäumen die Fähigkeiten für mehr Beweglichkeit, schnelleres Nachladen, schnellerer Waffenwechsel und Rückstoß, so ausgiebig geskillt werden können. Eigentlich würde ich das lieber vernachlässigen und wertvolle Punkte lieber in andere Talente verteilen.

Aber jetzt wird mir klar, warum man das vielleicht nicht ganz vernachlässigen sollte. Vor uns waren viele schnelle Gegner, schneller als wir :nervous:, dann noch die Ladezeiten der Waffen, eine gefühlte Ewigkeit, dann plötzlich keine Muni mehr, also Waffenwechsel, wieder einen Schlag kassiert und fast erledigt. Dann ganz tot. Heftig.

Das Spiel schreit wirklich nach Koop! Wir waren zu zweit unterwegs. Maya und Axton. Wie gesagt, die erste Zeit bin ich sehr oft gestorben. Und es ist wirklich so, daß man förmlich nach besseren Waffen dürstet. Ja man bettelt schon förmlich nach einem weiteren Skillpunkt, der einem nur etwas mehr Leben bringt.

Mit Level 5 erhält man seinen ersten Punkt für den Talentbaum und seine Extrafähigkeit. Für Axton der Geschützturm, der wirklich eine sehr angenehme Unterstützung bietet. Maya erhält ihr Phaselock, was sich gerade bei den Bossgegnern, oder anderen starken Gegnern bewährt hat. Durch das fixieren in der Luft erhält man für kurze Zeit ein prima Ziel oder eine kurze Verschnaufpause.

Jetzt waren wir natürlich nur mit den zwei Figuren unterwegs, aber es ließ sich schon sehr schön erkennen, wie sich die unterschiedlichen Kämpfer ergänzen.

Bis jetzt, auch wenn es nur 3 Stunden Spielzeit sind, bin ich total happy! :bravo::top::D

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Na das liest sich doch gut:top:
Herzlichen Dank für deine ersten Eindrücke
hoffentlich bekomm ich Morgen eine SMS von der Spielegrotte:rolleyes:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Mein Spiel ist unterwegs. :bravo:Jetzt muss ich mir aber Gedanken machen, welchen Charakter ich tatsächlich als erstes Spiele. Wenn ich so Mephos Bericht lese, tendiere ich doch dazu wenn möglich ein Team mit vier verschiedenen Chars zu bilden. Mal schauen was der Postbote so bringt.

Mensch jetzt kratzt's mich aber doch schwer im Hals... :silly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Noch ein kleiner Nachtrag:

Wir hatten gestern das Spiel zu zweit begonnen. Und laut Gearbox werden die Gegner stärker, je mehr Spieler im Koop unterwegs sind. Das kann ich bestätigen, da ich gestern noch zwei Missionen alleine unterwegs war, und es gleich viel einfacher war.

Zum Abschluß bin ich noch einer Vierer-Runde beigetreten und hatte so den Vergleich mit einem Bossgegner, den wir vorher zu zweit bekämpft hatten. Von uns Vieren lagen mindestens immer ein bis zwei Spieler am Boden und mußten widerbelebt werden.

Zufällig spielte jeder in der Runde einen anderen Charakter (Level 7-9), so daß man auch einen ersten Eindruck von den Figuren bekam. Nett! :smile:

Das es gestern am Anfang so heftig war, kann aber auch daran gelegen haben, daß man noch "nackt" unterwegs ist. Einige Level später mit ersten Skillpunkten und etwas besseren Waffen, konnte man schon gut Paroli bieten.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluß ohne zu spoilern:

Wenn ihr in der Stadt Sanctuary ankommt, dann ruhig mal alles ablaufen. Aber eigentlich solltet ihr nichts übersehen.

Eins hätte ich noch fast vergessen. Die deutschen Sprecher sind bisher wirklich sehr gut. "Handsome Jack", der Obermotz z.B., läßt zwischendurch immer mal wieder ein paar Kommentare ab. Eigentlich sieht er nicht so aus, aber was er teilweise abläßt, ist schon sehr makaber. An mehreren Stellen mußte ich wirklich Grinsen oder auch mal lachen. Leider kann es aber passieren, daß man im Eifer des Gefechtes, nicht wirklich mitbekommt, was er wieder an Gemeinheiten abläßt. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Oben