• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Böse Poker Nights

Das Boese O

Rentenbezieher
das war ja wohl heute garnichts mit xblive.

ich spiele am tisch online über xbl und nach dem spiel schau ich unter spiele vergleichen, ....da sind die seit ner woche garnicht online gewesen.

des weiteren war es heute möglich beim aufruf der "xbox.de" kaffee zu kochen und in ruhe zu trinken. das bricht wohl gerade wieder alles zusammen.

ich würde mal sagen, die brauchen da kein neues gelumpe update zu stricken, sondern sollten das bestehende erstmal vernünftig zum laufen bringen.

@tante lissy
super, wir warten schon auf neue opfer :D....:cool: ...mach dich mal für freitag warm, 23:30 uhr lade ich zu einer privaten runde ein. einen chip brauchst du noch nicht.

gruß, das böse O

E

einauge

Guest
wenn ohne chip dann bitte einladen wenn ich online bin, egal was in der kiste gerade läuft, fliegt dann raus, konnte hier auf meiner bildungsfarm am lebenden objekt arbeiten und an nem 5er Tisch den zweiten zu machen war o.k., der erste wurde aufgrund von ermüdungserscheinungen aller tischbeteiligten durch ständiges all in, der letzten beiden spieler nach den ersten beiden karten ermittelt und somit ist das rein auf glück basierend hätte auch gut zum 1. platz reichen können.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin einauge,

das freut mich aber, ich hatte schon die befürchtung das du dein pokergame tauschen/verkaufen wolltest.

die "all ins" zum ende sind taktisch "normal". wenn dich zum ende die blinds "auf******n", kannst du deinen ***** nicht anders retten, da mußt du klug mit umgehen. :D

dieser filter geht mir wirklich auf den sack: zu 1) a u f f r e s s e n zu 2) a r s c h ich hab da niemand persönlich angegriffen, das ist doch albern.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich hätte das game auch verscheuert, da ihr die chips vorausgesetzt habt und ich mit meinen begrenzten 3 Tagen Spielmöglichkeit Fr.-So. mich definitiv nicht durch den öden offlinemodus gequält hätte, da das im Moment ausgesetzt ist werde ich solange mitmachen wie es geht, sollte sich der intressent doch noch zum kauf entschliessen wäre ich zwar raus, aber dafür ja gleich ein ersatz da, also wie auch immer bis zur chipseason bin ich dabei wenn es zeitlich passt.
zu oben : war genau so der gegener hat sofort nach den 2 ausgegeben karten immer hoch gesetzt und so nach und nach die blinds abgegriffen so das dann irgendwann nur die all in geschichte blieb und die ging halt schief, wir wollten dann halt in die koje, schliesslich muss das " Schulkind" morgens halb acht halbwegs wach vorm Pädagogen sitzen.

Das Boese O

Rentenbezieher
:D ja, das nennt man "blinds stehlen" und gehört zum standard wie das "limpen" (einfach mitgehen und schauen was im flop kommt). wenn bei hohem buy in und steigenden blinds selbige bei 20.000/40.000 $ liegen mußt du schon minimum 80.000 $ bei einem raise auf den tisch des hauses legen und dann wird die luft schon verdammt dünn. :D

die weitläufige meinung poker sei glücksspiel trifft nur zu einem kleinen prozentsatz zu, der haubtteil ist taktik und psychologie. :cool: und davon reichlich. so öde ist der offline modus garnicht. wenn du bei einem real event in einer großen halle spielst, bei 3000 - 7000 spielern, kannst du 1 - 3 tage einplanen, das ist schlimmer.

zuhause kannst du ein spiel nach belieben starten oder beenden oder pause machen das ist schon sehr entspannend. :D und kostet kein echtes geld was der mutter zu hause vielleicht fehlen könnte. :eek:

die spielpraxis ist ein wichtiger faktor. je mehr hände du spielst um so besser verstehst du was auf dem tisch passiert. wenn du spielpraxis mit echtem geld sammelst, wirds teuer.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Poker ist für mich keinesfalls ein Glückspiel, aber wenn die letzten beiden Spieler beschliessen ab sofort ein "all in Gemetzel" zu veranstalten ist der Glücksfaktor schon relativ hoch, ansonsten sicher viel Taktik und Psychologie, wobei ich den Eindruck habe im Offline Modus fällt zweiteres nicht so ins Gewicht, ich habe da immer den Eindruck der KI Chef entscheidet nach Lust und Laune ob du gewinnst oder verlierst und wie gesagt da ist mir meine Zeit zu schade, sicher ist Übung eine wichtige Voraussetzung, aber dann nur gegen echte Gegner am Tisch oder via xbl.
Um echtes Geld zu spielen steht natürlich nicht zur Debatte, bei uns wirft jeder am Tisch nen Euro in die Kasse, der Sieger nimmt sich seinen wieder raus plus einen Gewinneuro und der Rest wird irgendwann gemeinsam versoffen sind hier ja noch 2 lange Jahre beisammen, spielen mindesten einmal die Woche zu fünft, da wirds fürn paar Pils schon reichen

X

XBRDigger

Guest
es war ein Heiden Stück arbeit den ersehnten chip zu erspielen und ich währe Froh wenn ich den erst mal nicht setzen muss (wobei habe immer noch nicht genau verstanden warum ich den Jetzt bekommen habe; bekomme ich so einen nur wenn ich den Entsprechenden spieler aus einem Tunier raus werfe oder bekomme ich die weil ich so lange dann im Tunier drin war und der betreffenden irgentwann im verlauf des tuniers Ohne mien zutun rausgeflogen ist)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Hab schon 2 Chips :) und wenn ich bei Euch mitmachen, werdens sicher schnell mehr, aber wenn ich noch keinen brauch umso besser dann sammel ich mal noch ein paar :)

Hab jetzt auf höchster Stufe angefangen und muss sagen, man kann schon recht gescheit spielen, ohne den Eindruck zu haben ständig auf "Monster" zu rennen, und sogar ein gezielter Bluff gelingt schon mal.

Mir macht der Offline Modus mächtig Spass zumal das alles auch noch ganz schön animiert und moderiert ist :)
Dank HD Glotze muss ich auch nicht den alten Lichtmaxe auspacken um die Zahlen zu erkennen, sondern kann gemütlich auf der Couch hocken bleiben :). Derzeit versuch ich mal die ganzen Kartenchips zu bekommen straight flush full house hab ich schon ;)

Das Boese O

Rentenbezieher
also tante lissi und onkel digger,

ihr beide achtet schon auf den kalender? ich seh euch da noch nicht.

@digger
den pro chip bekommst du wenn du ihn beim showdown vom tisch fegst. (du must den profispieler mit "deinen" karten rausfeuern). :D aber: die chips werden noch nicht benötigt.

Oben