• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bloodborne

Bloodborne
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Na ich weiß ja nicht. Ich fand Bloodborne damals wirklich fantastisch. Aber der technische Sprung seitdem ist mir einfach zu gering. Zumindest auf dem Papier. "Quality Modus" mit 30 fps!? Unter Quality stelle ich mir mittlerweile aber was anderes vor, als 30 fps. :unsure:

Außerdem: So wie ich Sony einschätze, kostet das Update dann wieder 70 Euro. :oops:
Welches Upgrade hat denn so viel gekostet ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
LOL! Der Insider heißt "Moriarty". Made my day Mr. Holmes! 😅

Aber Scherz beiseite. Ein Remake halte ich für ausgeschlossen. Das wäre wohl ein Weltrekord, so zeitnah ein Remake herzustellen. Ein Remaster schon eher, obwohl mir das auch verfrüht vorkommt. Denn Bloodborne sieht heute noch super aus! Nur die Framerate hatte mich bisher immer davon abgehalten einen neuen Versuch zu starten, das Spiel auf meiner PS4 wieder zu installieren und das ewige sterben nochmal durchzuziehen.

AlArenal

Altenpfleger
Die Ansprüche sind schnell gestiegen, seit man mit den anderen PS5 Games (exklusiv, remastert, upgradet) Erfahrungen hat. Ich spiele Bloodborne derzeit nicht, weil ich a) noch genug anderes vor mir habe und b) ich erst mit einer PS5 Version weiter machen möchte.

Es ist ein sehr stimmungsvolles Game, aber schon auf der PS4 Pro fand ich das Antialiasing grässlich. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sich die Engine überhaupt die Mühe macht zu versuchen irgendwelche Kanten zu glätten. Allein das zusammen mit einem 60 FPS Patch würde schon einen großen Unterschied machen. Wenn dann noch der Controller ordentlich eingebunden wird und hier und da die Texturen verbessert werden.

M.E. braucht es nicht viel um BB auch auf der PS5 zu einem geilen Scheiß zu machen. Die Tatsache, dass sich bisher nichts getan hat lässt mich aber - wie viele andere - vermuten, dass da mehr kommt, als bloß ein schnöder 60 FPS Patch.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe jetzt auch mal mit Bloodborne angefangen, was für eine Atmosphäre, krass. Und die Angst andauernd im Nacken.
Das mit dem Parieren ist erstmal ungewohnt, ich hab das nicht gleich kapiert, auch das man die Blutechos wieder einsammeln kann ist mir entgangen, da die nicht wirklich prominent zu sehen sind.
Auch dass man seine Heilung farmen muss ist gewöhnungsbedürftig. Aber krass ist das Setting, schon, die Leute teils unfreundlich in ihren Häusern versteckt, draußen dieser Lynchmob. Ein Wahnsinn bis jetzt.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe jetzt auch mal mit Bloodborne angefangen, was für eine Atmosphäre, krass. Und die Angst andauernd im Nacken.
Das mit dem Parieren ist erstmal ungewohnt, ich hab das nicht gleich kapiert, auch das man die Blutechos wieder einsammeln kann ist mir entgangen, da die nicht wirklich prominent zu sehen sind.
Auch dass man seine Heilung farmen muss ist gewöhnungsbedürftig. Aber krass ist das Setting, schon, die Leute teils unfreundlich in ihren Häusern versteckt, draußen dieser Lynchmob. Ein Wahnsinn bis jetzt.
Die Atmo war wirklich gut. Die Bosskämpfe sind teils echt knackig vorallem im dlc (kann ich dir sehr empfehlen) ich fande der Anfang war schon sehr einsteigerfreundlich. Die ersten kämpfe sind nicht so schwer. Wie findest du den Anfang?

Hoffe auch sehr auf eine PS5 version

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich quäle mich gerade noch durch den ersten Abschnitt, aber das ist so krass verwinkelt, dass es nicht mehr feierlich ist😄.
Ich bin gerade aus der Kanalisation gekommen, wo ich ein paar Mal Blutechos verloren hatte. Ich hab das nicht verstanden wie man die zurück bekommt. Entweder liegt das da, oder wenn ich einen gekillt habe bekomme ich dir wieder, verstehe ich noch nicht wirklich 🙈😄

Zäpp

Moderator
Team
Ja, es kann vorkommen (ist glaube ich sogar öfter der Fall), dass nach dem Tod ein Gegner deine Blutechos hat. Den erkennt man dann aber auch an den leuchtenden Augen.

Oben