• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blood Bowl 2

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich will auch jemand stossen... :boah:

Verdammt hab ich ne lange Leitung!
Ich hab alle Videos nochmal geschaut... und dann denThread durchforstet nur um zu sehen das Du Dich auf meien Post auf Seite 1 gaaaaaanz unten beziehst.... hehehe

Dafür werde ich Dir dann im September auch mal einen verpassen... heheheee
Welche Teams mögt ihr denn so?

Ich hab das früher sehr gerne als Football Brettspiel gesehen... und fand deswegen die Passing-Teams sehr gut....
Heute bin ich eher der Rugby Typ... nun und würde eher den Haudrauf spielen auch wenn ich früher diese Turtle Gegner gehasst habe.

Ich wünsche mir echt alle Völker, diesmal auch auf der Konsole.
Und eine gescheite Kampagne um meine Spieler zu entwickeln.
Und eine bessere KI...

huhnagack

Jungspund
Hallo Axelent!

Das Thema Leitung kenne ich ganz gut :).

Meinst Du, Du hast Bloodbowl als Brettspiel gesehen oder gespielt?

Ich wollte Bloodbowl immer schon mal als Brettspiel versuchen, hatte jedoch keine Gelegenheit bekommen.
Als dann das Computer / Xbox360-Spiel veröffentlicht wurde war ich natürlich sehr erfreut.

Leider kam ich nicht so richtig ins Spiel rein. Aber das Thema Football/Fantasy/Taktik sagt mir Grundsätzlich sehr zu.
Denke mal, im zweiten Teil werden die zusätzlichen Völker auch erst nach und nach als DLC erscheinen. Schade.

Ich weiss noch nicht, ob ich das Spiel gleich im September kaufen werde, hoffe jedoch, dass man ein kleines oder größeres Grüppchen netter Spielpartner zusammen bekommt.

Grüßle
Huhnagack

PS: Übrigens gibt es von BloodBowl auch ein sehr atmosphärisches Kartenspiel, welches ich selbst besitze.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe Blood Bowl 3rd Edition zu Hause und natürlich auch gespielt.
Ich habe darin eine Art Fantasy Football gesehen und es so gespielt als würden es Footballer sein.
Es ist wirklich ei Spiel bei dem man dem Würfelglück sehr unter die Arme greifen kann.
Das Kartenspiel kenne ich nur aus Regelerklärungsviedeos.
Das macht das ganze etwas abstrakter.

Ist wahrscheinlich besser nicht sofort zum Release zu kaufen.
Die Entwickler haben sich bisher wirklich noch nicht mit Ruhm bekleckert bei den PC und auch bei der 360 Version.

Aber wie ich mich kenne bekommst du eine ehrliche Release Day Meinung von mir. Hehehe

huhnagack

Jungspund
Cool, Du hast das Tabletop/Brettspiel :)

Du könntest recht haben, vielleicht lieber die ersten Reviews (von Dir z.B. :boah::fettes Grinsen:) abwarten und je nachdem noch ein paar Patches.

Ich fand´ die Grafik vom ersten Teil auch nicht so ansprechend, war wohl auch ein Grund, dass ich es nur angespielt hatte...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das Problem ist wahrscheinlich, das das Spiel einem vielleicht die Möglichkeiten erklärt aber das reicht nicht.
Denn bei Blood Bowl muss man die Regeln sehr genau kennen....damit Wahrscheinlichkeiten in den Griff bekommt.
Ein Spiel auf dem Brett dauert 2 bis 3 Stunden...und wenn man die Regeln top kennt und aus dem Bauch heraus spielt viellleicht nur 1, 5 Stunden.
Die ersten 20 Seiten des Living Rulebook sollte man gelesen haben.
Wenn man die Einytiegshürde geschafft hat, dann nimmt das Spiel fahrt auf......und die eigenen Spieler bekommen Star Points und verbessern sich....um dann von einem Chaos Spieler getötet zu werden.... das kann echt frusten... aber ist eben auch sehr reizvoll.
Ich freu mich drauf.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe Blood Bowl 3rd Edition zu Hause und natürlich auch gespielt.
Ich habe darin eine Art Fantasy Football gesehen und es so gespielt als würden es Footballer sein.

Du geile Sau :zwinker:

Ich hatte das Tabletop-Spiel auch, nur wollten immer alle Warhammer statt Blood Bowl spielen, leider. Januuuuu :ugly:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Du geile Sau :zwinker:

Ich hatte das Tabletop-Spiel auch, nur wollten immer alle Warhammer statt Blood Bowl spielen, leider. Januuuuu :ugly:

:fettes Grinsen:

Hab übrigens auch das Addon: Blood Bowl: Death Zone zu Hause.

Aber das hab ich auch nie gespielt.

Aber das wird noch, wenn mein Sohn etwas älter wird... hehehe mit 8 Jahren sind das zuviele Regeln.

Oben