• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blick über den Tellerrand GT5 auf der PS3

Raptor

Senior
alter Motzer,

du bringst es noch soweit, daß uns Japan den Krieg erklärt. ;)

p.s: schreib doch sowas mal im PS3 Forum, die sind immer begeistert wenn man Ihr Spielzeug madig macht...

X

X30 007ven

Guest
Also die Bäume sehen ja wunderhübsch aus.

....

Mal ganz ehrlich, das ist mir sogar wurscht. Denn es ist ja keine Botaniksimulation, sondern ne Rennsim (soll es zumindest sein) und wenn ich da mit 370km/h die Hunaudières in Le Mans langbrettere, sehe ich die Bäume ohnehin nicht. Da ist es mir auch egal, ob es Buchen oder Eichen sind und ob sich die Blätter sanft im Abgaswind wiegen. Genau so egal ist es mir, ob alle Zuschauer auf den Rängen unterschiedlich aussehen und was für Socken die anhaben. Was mir aber nicht egal ist, ist das Aussehen der Autos, das Schadensmodell, die Fahreigenschaften und essentielle Dinge eines Rennspiels in der heutigen Zeit. Wenn die Konsole nicht genügend Power hat, okay dann verzichte ich gern auf tolle 3D Bäume und Zuschauer (die müssen natürlich da sein, wegen der Atmosphäre), aber auf den Rest verzichte ich nicht. Dann muss man sich auf das Wesentliche des Spiels konzentrieren und das heißt ja in dem Falle hier "Rennspiel" und nicht Wirtschaftssimulation, Hintergrundgallerie oder Automuseum.

...
du bringst es noch soweit, daß uns Japan den Krieg erklärt......

Japan vielleicht nicht (aber wer weiss), aber Nordkorea möglicherweise....aber dafür gibt's ja bald Homefront :ugly::ugly::D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Andy

Altenpfleger
was sagt man dazu?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

...damit, dass so viele das Game kaufen, war ja nun wirklich nicht zu rechnen....:wallsash::wallsash:

Ich denke nicht das nun so unglaublich viele das Spiel gekauft haben, liegt wohl eher an der nicht ausreichenden Serverkapazität.

Weil sich zu viele Spieler auf den Rennpisten tummeln - und weil Sony Computer Entertainment offenbar keine ausreichenden Serverkapazitäten hat -, kommt es auch im Einzelspielermodus zu teils frustrierenden Wartezeiten.

X

X30 007ven

Guest
Ich denke nicht das nun so unglaublich viele das Spiel gekauft haben, liegt wohl eher an der nicht ausreichenden Serverkapazität.

das war auch bissi ironisch gemeint ;) aber mal ehrlich, wenn ich solch ein Game wie GT5 an den Start bringe, sorge ich doch vor. Man muss doch davon ausgehen, dass es solch einen Hype gibt bei derm ganzen Marketing und der Warterei vorher. Oder waren die (ketzerischerweise) noch gar nicht drauf vorbereitet, weil die mit noch längerer Entwicklung gerechnet haben? Dann hat wohl letzte Woche der Sony Boss gesagt: "....horsche mol Kazunori....ihr entwickelt jetzt schon seit 6 Jahren an dem Spiel das muss jetzt endlich raus, sonst gibts keine Kohle mehr..." Und er hat geantworte: "...hei Meister, wil machen feltich..." und hat alle Betas, Prologue und das alte GT4 zusammengepackt, auf ne Blu-Ray gebrannt und ins Presswerk geschickt und alle waren überrascht, dass es doch schon erscheint und hatten einfach das Servercluster noch nicht mit genügend Dampf ausgestattet...?? :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Egal wie viele Leute das Spiel gekauft haben. Leute, die GT4 gespielt haben müssen enttäuscht sein. Wer noch kein GT gespielt hat, wird sich wundern warum das Spiel eine Zweiklassengesellschaft beherbergt.
Da es aber keine vergleichbare Rennsim auf der PS3 gibt, müssen die armen PS3-Onlys wohl nun wieder ein paar Jahre warten. Turn 10 wird sich schön ins Fäustchen gelacht haben - verdientermaßen. :D

X

X30 007ven

Guest
....
Turn 10 wird sich schön ins Fäustchen gelacht haben - verdientermaßen.

die haben bestimmt erst mal nen Firmenausflug nach Las Vegas oder Miami gemacht und ordentlich abgefeiert :D:D

Wer hätte das gedacht, als die damals mit FM1 an den Start gegangen sind und als billige GT Kopie für die andere Konsole belächelt worden sind?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dann hat wohl letzte Woche der Sony Boss gesagt: "....horsche mol Kazunori....ihr entwickelt jetzt schon seit 6 Jahren an dem Spiel das muss jetzt endlich raus, sonst gibts keine Kohle mehr..." Und er hat geantworte: "...hei Meister, wil machen feltich..." und hat alle Betas, Prologue und das alte GT4 zusammengepackt, auf ne Blu-Ray gebrannt und ins Presswerk geschickt und alle waren überrascht, dass es doch schon erscheint und hatten einfach das Servercluster noch nicht mit genügend Dampf ausgestattet...?? :lol::lol:

:lol:Ich schmeiß mich weg. :thumbsup:

Oben