• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bleak Faith: Forsaken

Bleak Faith: Forsaken
Firmen
Archangel Studios
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure, Indie

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hmm, schaue gerade auf YT ein Clip, da spielt einer unwissend von Anfang an, auf der PS.
Der hat beim Char die Möglichkeit zu skillen. Das fehlt bei mir total... (Xbox)
Ausserdem, hat einer einen Plan wie ich die Kristalle einsetzen kann?
Kann die extrahieren, dann sind die weg, aber wie kann ich die auf Rüstung oder Waffe einsetzten.
Beim Boss hab ich gerade festgestellt, dass ich mit den beiden Heiltränken auskommen muss, war halt so naiv und dachte mir, hab ja genug im Invertar....😂
Und ich hab noch einen "Boss" gefunden, zumindestens der Lebensbalken von dem sieht so aus....
Aber kein "goldenes Männchen " , ok Humunculus in der Nähe...🫣

ShadowGuard

Altenpfleger
Hmm, schaue gerade auf YT ein Clip, da spielt einer unwissend von Anfang an, auf der PS.
Der hat beim Char die Möglichkeit zu skillen. Das fehlt bei mir total... (Xbox)
Ausserdem, hat einer einen Plan wie ich die Kristalle einsetzen kann?
Kann die extrahieren, dann sind die weg, aber wie kann ich die auf Rüstung oder Waffe einsetzten.
Beim Boss hab ich gerade festgestellt, dass ich mit den beiden Heiltränken auskommen muss, war halt so naiv und dachte mir, hab ja genug im Invertar....😂
Und ich hab noch einen "Boss" gefunden, zumindestens der Lebensbalken von dem sieht so aus....
Aber kein "goldenes Männchen " , ok Humunculus in der Nähe...🫣
Moin😎
Bin auch noch relativ neu in dem Game aber immerhin schon im 2. Gebiet. Sobald du den ersten Boss gelegt hast, kannst du dort bei der Dame hinter dem Humunculus deine Waffen und Klamotten mit Kristallen aufwerten. Zum Killen... du bekommst ja bei jedem Kill Punkte, bei einer bestimmten Punktzahl (einzusehen im Inventar) kannst du deine Werte aufpeppen.
Und den 2. Boss im ersten Gebiet hab ich auch schon besucht... keine Chance momentan 🤔.
Nachher geht's erstmal weiter 👍😬

ShadowGuard

Altenpfleger
Und je öfters du den gleichen Gegner platt machst, desto weniger Punkte gibt es😞.
Hatte gestern noch einem ziemlich großen Brocken die Beine weggehauen so dass ich ihm auf den Rücken klettern konnte, bin dann aber runtergefallen und gestorben... nachher nochmal probieren 😬

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Ah ok, da ich das Gefühl habe, jeden Gegner mittlerweile mehrmals weggekoppt habe ist mit den Skillpunkten dann hängen im Schacht...zumindestens falls die Punkte mit dem Tod weg sind.
Also dann wohl eher ein Neustart und regelmässig nach den Punkten schauen.
Glaube, hab das erste Gebiet mittlerweile komplett erkundet, da ist die Orientierung halt einfacher.

ShadowGuard

Altenpfleger
Die Punkte sind mit dem Tod zum Glück nicht weg, überhaupt wüsste ich gerne, was es für Nachteile beim Ableben gibt, bisher ist mir nix aufgefallen 🙃

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ah ok, da ich das Gefühl habe, jeden Gegner mittlerweile mehrmals weggekoppt habe ist mit den Skillpunkten dann hängen im Schacht...zumindestens falls die Punkte mit dem Tod weg sind.
Also dann wohl eher ein Neustart und regelmässig nach den Punkten schauen.
Glaube, hab das erste Gebiet mittlerweile komplett erkundet, da ist die Orientierung halt einfacher.
Ja das hast du richtig bemerkt, die XP Punkte sinken sobald du einen Gegner öfter gekillt hast, aber ich kann dir Entwarnung geben, ab einem Punkt im Spiel werden das Startgebiet zB neu besiedelt, aber die sind dann auch hart zu besiegen, ebenso trifft man je nach Fortschritt rote Ritter, und da muss man aufpassen, da die dir bei jedem Ableben Entropie verpassen, wenn der voll wird, dann heißt das Permadeath, Spielstand wird gelöscht 😂 BTW kein Spaß, das ist mein Ernst.

Waffeln und Rüstungen kannst du erst in dem Gebiet nach dem ersten Bosse machen, da steht son Trulla am Leuchttyp.

Level kannst du vom Hauptmenü machen bei Charakter, da gibt es 4 Werte die du steigern kannst, wenn du Bosse besiegt hast geh immer erst zum Leuchtfeuer um Perks zu stabilisieren. Auch wichtig.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Game neu gestartet, nun auch die Skillpunkte eingesetzt... spielt sich dadurch schon einfacher....😀 Gefühlt werden die Gegner mehr, kann mich nicht daran erinnern, das mich vier gleichzeitig angegriffen haben...🤔
Stehe vor dem Boss, mal wieder mein persönliches Problem,
bin bei dem Kampf zu ungeduldig....😂

Oben