• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bleak Faith: Forsaken

Bleak Faith: Forsaken
Firmen
Archangel Studios
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure, Indie

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nanu, das Spiel hat ja noch gar keinen eigenen Thread. Es erscheint morgen für Konsolen, PS5 und ebenfalls auch Xbox. Es handelt sich um ein Indie-Soulslike was von nur drei Personen entwickelt wurde. Das Spiel sieht wirklich vielversprechend aus, sehr guter Soundtrack und düstere Athmo, technische Umsetzung und Gamplay scheint auch zu passen.

Achtung: Spiel hat nur englische Sprachausgabe, UI und Untertitel

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab das jetzt zwei Stunden gespielt, ist in der Tat ganz nett gemacht mit der Atmosphäre einer Postapokalyptischen Welt. Ist erstmal ein bisschen kompliziert das System dahinter zu verstehen, also Crafting und so, Heiltränke stellen sich nicht automatisch am "Leuchtfeuer" her und die perfekten Blocks hab ich überhaupt noch nicht geschnallt, also was da der Vorteil ist außer weniger Ausdauer zu verlieren. Interessant sind einige Gegner die man quasi reiten muss um die zu besiegen. Level sind reine Labyrinthe, da muss man echt den Weg merken, obwohl es die typischen Shortcuts gibt. Für 35€ absolut OK bis jetzt, gefällt mir gut.🙃

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Noch ein kurzes Update:
Der Charme nach ein paar guten Stunden des Herumirrens ist mehr bei DARK Souls 1 angesiedelt, Gegnerdichte ist ein wenig klein, aber trägt zu der krassen Atmosphäre bei. Leveldesign ist wirklich fies und das im positiven Sinne. Ich bin jetzt nochmal ab Startgebiet gestartet um ein bisschen zu farmen, und ich hab wieder andere Wege gefunden, Bosse sind teils gut versteckt.
Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist, kann man auch anders sehen, das Heiltränke entweder gefarmt werden wie in Bloodborne oder man die sich einfach selbst herstellen kann, man findet das ein oder andere Rezept im Spiel, und das nicht nur für Heiltränke 😜.
Was mich an dem Spiel fesselt ist auch die grandiose Musik, da bekommt man alleine schon eine tiefe Depression und passt perfekt zu den heruntergekommenen Umgebungen.
Ebenfalls witzig, der Spielcharakter kann schwimmen und tauchen.
Es gibt auch eine Wermutstropfen: es ist nicht so offen gestaltet, dass man es als Open World oder so sehen könnte, aber das tut der Performance wieder ganz gut, es läuft Butterweich bis auf ein paar hin und wieder kurzen Mikrorucklern, aber die sind selten. Grafisch ist es für nen Indie-Titel absolut in Ordnung, hätte mehr ein Lords of the Fallen oder Morbid The Lord of Ire erwartet, aber so hässlich ist es auch nicht 😂.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Super, hab gerade den ersten Boss gefunden.... Juchuh, etwas gehüpft, gerollt, auch mal draufgehauen....
Sensationell kleinen Schaden verursacht...und ratzfatz wieder am goldenen Männchen... also fast ganz am Anfang..... hab ich da was übersehen? Oder gibt es in der Nähe keinen mehr?
Hatte auch einen Rüstungstrank aktiviert, das mit dem Crafting hab ich schon rausgefunden.
Claymore hab ich auch, aber der Boss soll wohl recht knackig sein...
Hab auch noch eine Rüstung gefunden, teilweise schlechtere Werte, nur der Wert mit dem Totenkopfsymbol ist gebenüber der derzeitigen verzehnfacht. Hat einer eine Ahnung was das ausmacht?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Super, hab gerade den ersten Boss gefunden.... Juchuh, etwas gehüpft, gerollt, auch mal draufgehauen....
Sensationell kleinen Schaden verursacht...und ratzfatz wieder am goldenen Männchen... also fast ganz am Anfang..... hab ich da was übersehen? Oder gibt es in der Nähe keinen mehr?
Hatte auch einen Rüstungstrank aktiviert, das mit dem Crafting hab ich schon rausgefunden.
Claymore hab ich auch, aber der Boss soll wohl recht knackig sein...
Hab auch noch eine Rüstung gefunden, teilweise schlechtere Werte, nur der Wert mit dem Totenkopfsymbol ist gebenüber der derzeitigen verzehnfacht. Hat einer eine Ahnung was das ausmacht?
Totenkopf ist sowas wie Arkan, und bei dem Boss gibt es in der Nähe ein goldenes Männchen.☺️ Ich hab jetzt knapp 20 Stunden auf der Uhr, und klar hat es Makel und Mängel, aber trotzdem saugt das einen ein. Hab gestern 5 Stunden an einem Biss verbracht bis der dann gefallen ist, Jubelstürme und Partytime war dann angesagt 😂

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hatte das Männchen bei YT gesehen, der steht ja direkt um die Ecke... 😂
Da hab ich auch das mit dem Arkanen gesehen. Muss nur noch die dementsprechende Waffe finden, scheinbar ist die irgendwo unten nach Start. Die passenden Tränke hatte ich auch mal erstellt.

Einige kleiche "Mängel" konnte ich auch feststellen, aber nichts was das Game unmöglich macht...

Oben