• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Blade Runner: Enhanced Edition

Blade Runner: Enhanced Edition
Firmen
Nightdive Studios, Limited Run, Alcon Entertainment, Genuine Entertainment
Genres
Adventure, Point-and-click

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe das "Original" in guter Erinnerung, aber das muss nichts heißen. Ich erschrecke manchmal wenn ich Spiele, die ich in guter Erinnerung habe, heute sehe :)

Ich schaue mir mal ein paar Videos dazu an und wenn es mir dann immer noch gut erscheint werde ich es auch kaufen, es kostet ja nicht die Welt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade mal kurz angespielt. Bei der Box gibt es keine deutsche Audiospur (bei der Steamversion wohl schon, wenn man der Beschreibung Glauben schenken darf).
Gut, könnte man noch darüber hinwegsehen, ABER die deutschen Untertitel wirken nicht stimmig sondern wirken wie Textboxen einer Betaversion UND die Auswahltexte sind teilweise auf englisch. Ne, sorry, da ist mir der Spaß dann schon wieder vergangen.

Hab erstmal eine Rückerstattung beantragt und warte ob sich da in Zukunft mit Patches etwas ändert. :(

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bin noch am überleben es mir zuzulegen. Habe es seinerzeit auf PC tatsächlich verpasst und 10 EUR wirken grundsätzlich ja fair; wobei das mit den deutschen Untertiteln bzw. Textboxen natürlich nicht so toll ist. Schade eigentlich, zumal wie schon erwähnt die Steam Version ja auch deutsche Sprache haben soll.

RincewindXXL

Jungspund
Hoffe da kommt dann noch ein Patch. Die deutsche Sprachausgabe habe ich positiv in Erinnerung. Wäre doch auch ein schönes Spiel für den GP :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe jetzt auch zugschlagen, bin aktuell aber auch noch nicht so wirklich davon angetan.

Klar, das Spiel kostet keine 10 Euro. Aber in dem Zustand ist es wirklich nur hartgesottenen Fans der klassischen Adventures anzuraten.

Neben der von @knusperzwieback erwähnten fehlenden Sprachausgabe überzeugt mich auch die grafische Aufmachung nicht so wirklich. Klar, altes Spiel, etwas aufpoliert und im 4:3 Format. Dass das nicht unbeding knackscharf sein kann, ist logisch. Es nervt hier aber beim Absuchen der Bildschirme nach nutzbaren Gegenständen ziemlich, gerade da diese auch nicht mit Hilfsfunkton oder ähnlichem angezeigt werden können.

So sucht man sich im wahrsten Sinne des Wortes durch die einzelnen Bildschirme; ja, das war seinerzeit so, aber heute muss ich das nicht mehr unbedingt haben. Wie man Klassiker auch steuerungstechnisch sinnvoll aufarbeiten kann, das zeigen die Special Editions von Monkey Island recht gut. Hier habe ich eher das Gefühl, dass nur das notwendigste gemacht wurde.

Das Flair des Spiels kommt auch heute noch gut zur Geltung; insgesamt hätte man hier nach meinem Ersteindruck aber noch ein wenig mehr Zeit und Mühe investieren sollen und das ganze dann zum doppelten Preis raushauen können.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Laut Entwickler werden die fehlenden Audio-Sprachen nachgeliefert:
It has come to our attention that we are missing the option to enable Full Audio support in the options menu of the game for French, German, Italian and Spanish. We are working on fixing this issue and an update will be issued as soon as we possibly can.
Babelfisch:
Uns ist aufgefallen, dass wir die Option vermissen, die vollständige Audiounterstützung im Optionsmenü des Spiels für Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zu aktivieren. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben, und ein Update wird so bald wie möglich herausgegeben.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dass sie auch andere Probleme angehen wird im Link oben ebenfalls erwähnt. Vielleicht wirds also doch noch passende Texteinblendungen geben und keine Beta-Textboxen sowie (im Netz von vielen geforderten) Optionen den Vaseline-Effekt ausschalten zu können um die Pixelkunst zu genießen und nicht (wie es jemand ausdrückte) eine Grafik die ausschaut wie das Original mit Tränen in den Augen. :D

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Laut Entwickler werden die fehlenden Audio-Sprachen nachgeliefert:

Babelfisch:
Uns ist aufgefallen, dass wir die Option vermissen, die vollständige Audiounterstützung im Optionsmenü des Spiels für Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch zu aktivieren. Wir arbeiten daran, dieses Problem zu beheben, und ein Update wird so bald wie möglich herausgegeben.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dass sie auch andere Probleme angehen wird im Link oben ebenfalls erwähnt. Vielleicht wirds also doch noch passende Texteinblendungen geben und keine Beta-Textboxen sowie (im Netz von vielen geforderten) Optionen den Vaseline-Effekt ausschalten zu können um die Pixelkunst zu genießen und nicht (wie es jemand ausdrückte) eine Grafik die ausschaut wie das Original mit Tränen in den Augen. :D

Bleibt nur zu hoffen. Ich lege es bei mir erstmal auf Halde, vielleicht tut sich da ja noch was. Aber mir der Veröffentlichung zu diesem Zeitpunkt haben sie sich wirklich keinen Gefallen mit getan.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann jemand bestätigen dass die Xbox Version mittlerweile auch deutsche Sprache (Audio) mit an Bord hat? Bei den Bewertungen auf der Box schrieb das jemand, aber da wird ja auch viel Unsinn geschrieben.

Oben