• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong
Firmen
Game Science
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Kapitel 6 hat mich jetzt etwas von der "das ist mein GOTY" Schiene abgebracht. Vielleicht nur vorübergehend mal sehen. Den Grund dafür packe ich aber lieber in den Spoiler

ich kann nun also auf einer Wolke fliegen. Auf den ersten Blick geil aber es fühlt sich nun an wie ein anderes Spiel ?! Aus den geradlinigen Wegen die sich nur manchmal etwas öffnen und zum erkunden einladen ist nun eine riesige, gefühlt absolut leere open world Map geworden ?! Ich fliege und fliege und hab keine Ahnung wohin ich soll und finde nichts. 3 Mini-Bosse hab ich gefunden aber das waren garantiert nicht die Haupt Kapitelbosse. Ich finde nichteinmal mehr einen Schrein, gab es die doch sonst gefühlt alle 5 Meter !
Frustrierend 😑
Zudem geht die Ps5 beim fliegen durch diese riesigen Gebiete wieder ganz schön in die Knie Performance-Technisch

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mal ne Frage an die Pros: kann man die Goldene. fäden irgendwo Farmen und auch die Himmelsbänder? Ich kann mich bis jetzt nicht an irgendeine Rüstung gewöhnen, hab aktuell das Tausendfüßler Set an, plus die Augenbinde, aber Irgendwie macht das Set .ich nicht glücklich. 🤪

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kapitel 6 hat mich jetzt etwas von der "das ist mein GOTY" Schiene abgebracht. Vielleicht nur vorübergehend mal sehen. Den Grund dafür packe ich aber lieber in den Spoiler

ich kann nun also auf einer Wolke fliegen. Auf den ersten Blick geil aber es fühlt sich nun an wie ein anderes Spiel ?! Aus den geradlinigen Wegen die sich nur manchmal etwas öffnen und zum erkunden einladen ist nun eine riesige, gefühlt absolut leere open world Map geworden ?! Ich fliege und fliege und hab keine Ahnung wohin ich soll und finde nichts. 3 Mini-Bosse hab ich gefunden aber das waren garantiert nicht die Haupt Kapitelbosse. Ich finde nichteinmal mehr einen Schrein, gab es die doch sonst gefühlt alle 5 Meter !
Frustrierend 😑
Zudem geht die Ps5 beim fliegen durch diese riesigen Gebiete wieder ganz schön in die Knie Performance-Technisch
Das geht aber nicht von Anfang an in Kapitel 6 oder? Ansonsten bin ich jetzt verwirrt ob ich überhaupt Kapitel 6 erreicht habe, hab jetzt alle Relikte und bin eigentlich davon ausgegangen, hab dann aber nur 10 Minuten weitergespielt muss ich zugeben. 🙈😄

GOTY ist es bis jetzt zwar nicht nicht bei mir, reiht sich aber zu den guten Spielen des Jahres ein, mir gefällt das Storytelling irgendwie richtig gut, mit diesen etwas anderen Cutscenes und das was im Spiel passierte oder passiert. Charaktere find ich auch gelungen. Wiederspielwert hat es auch, weil man bestimmt vieles dumm verpassen kann, hab ne Gurde und nen Handschuhe wohl verpasst, bzw man muss sich ja eigentlich entscheiden dafür,wenn man das denn auch weiß, so war es unbeabsichtigt gewesen.
Hat echt Top Momente aber auch echt miese Roadblocker, an denen ich mir echt die Zähne ausgebissen habe, aber umso größer war die Freude wenn die gefallen sind.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sorry fürs (halbe) OT, aber: Kann mal bitte jemand Befähigtes den Titel dieses Threads korrigieren? Das springt der kleine Grammar-Nazi in mir wie Rumpelstilzchen auf und ab.

Erzgebirgskind

Café Milliways

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
was stört Dich denn genau? Das ist der offizielle Name des Spiels. 🤷‍♀️ Ist mit der Spiele DB abgeglichen. Der offizielle Wiki Eintrag lautet auch so

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ob du's mir glaubst oder nicht: Bis vor etwa fünf Minuten lautete der Thread-Titel noch "Black Myth: Wu Kong".

Vielleicht war da eine Kollegin oder ein Kollege schneller? :unsure:

Danke jedenfalls fürs Anpassen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Das geht aber nicht von Anfang an in Kapitel 6 oder? Ansonsten bin ich jetzt verwirrt ob ich überhaupt Kapitel 6 erreicht habe, hab jetzt alle Relikte und bin eigentlich davon ausgegangen, hab dann aber nur 10 Minuten weitergespielt muss ich zugeben. 🙈😄

GOTY ist es bis jetzt zwar nicht nicht bei mir, reiht sich aber zu den guten Spielen des Jahres ein, mir gefällt das Storytelling irgendwie richtig gut, mit diesen etwas anderen Cutscenes und das was im Spiel passierte oder passiert. Charaktere find ich auch gelungen. Wiederspielwert hat es auch, weil man bestimmt vieles dumm verpassen kann, hab ne Gurde und nen Handschuhe wohl verpasst, bzw man muss sich ja eigentlich entscheiden dafür,wenn man das denn auch weiß, so war es unbeabsichtigt gewesen.
Hat echt Top Momente aber auch echt miese Roadblocker, an denen ich mir echt die Zähne ausgebissen habe, aber umso größer war die Freude wenn die gefallen sind.

Ja nicht ganz von Anfang an. Das passiert nach dem ersten Boss.
Ich musste tatsächlich Videos schauen um alle Bosse in den Kapitel zu finden und es gibt auch nur 2 Schreine in dem riesigen Gebiet..... Das ist keine Glanzleistung von Level Design meiner Meinung nach.
Aber ich hatte auch Momente in den Kapiteln davor wo mir nicht ganz klar wohin ich muss und wo es jetzt weitergeht aber da blieben es Momente weil man ja maximal 2 Abzweigungen zum ausprobieren hatte oder so....

Dafür sind die Haupt Bosse in Kapitel 6 wieder Hammermäßig inszeniert, so dass die Kämpfe unglaublich Spaß machen 😍

Aktuell bin ich beim Secret Boss (der wohnt in Kapitel 3) da ich das gute Ende haben möchte und der wird mir ganz sicher noch einige Versuche abverlangen.....

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja nicht ganz von Anfang an. Das passiert nach dem ersten Boss.
Ich musste tatsächlich Videos schauen um alle Bosse in den Kapitel zu finden und es gibt auch nur 2 Schreine in dem riesigen Gebiet..... Das ist keine Glanzleistung von Level Design meiner Meinung nach.
Aber ich hatte auch Momente in den Kapiteln davor wo mir nicht ganz klar wohin ich muss und wo es jetzt weitergeht aber da blieben es Momente weil man ja maximal 2 Abzweigungen zum ausprobieren hatte oder so....

Dafür sind die Haupt Bosse in Kapitel 6 wieder Hammermäßig inszeniert, so dass die Kämpfe unglaublich Spaß machen 😍

Aktuell bin ich beim Secret Boss (der wohnt in Kapitel 3) da ich das gute Ende haben möchte und der wird mir ganz sicher noch einige Versuche abverlangen.....
Lol, danke für den Hinweis mit Kapitel 3, ich bin da noch mal durch und hab einen alten Bekannten wieder gefunden 😄 der Boss in Kapitel 6 nervt mich voll, ich könnte ja die Stabhaltungen umskillen, bin aber A): zu faul und B): zu uneinsichtig 😄 ich will den jetzt mit Haltung A wegmachen, hab es auch fast geschafft, aber am Ende ist der so nervig mit seinem davonfliegen 😄

Oben