• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Black Myth: Wukong

Black Myth: Wukong
Firmen
Game Science
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Ich würde das Spiel als "chinesisches God of War" bezeichnen, mit Elementen aus Bloodborne, Nioh und Bayonetta. Das Fromsoft-sche blitzt hier und da auf beim Level- und Bossdesign, aber auch beim Storytelling (wenn man die Geschichte rund um den Monkey King nicht kennt); es ist aber alles in allem deutlich einfacher und auch simpler aufgebaut, soweit ich das bisher bewerten kann (habe ungefähr die Hälfte durch).
Es ist auch im Vergleich zu God of War deutlich reduzierter gehalten, da es keine richtigen Rätsel oder Sprungpassagen gibt. Als "Boss Rush" würde ich es aber nicht bezeichnen, denn dafür sind die Level zu weitläufig und man verprügelt halt nicht nur Bosse. Außerdem gibt es leichte RPG-Elemente.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin jetzt auch im Kapitel 3 angekommen. Im ersten Kapitel habe ich das ganze auch für eine Art Bossrush gehalten, bis ich dann mal verstanden habe, dass das erste Kapitel mehr oder weniger nur das Tutorial ist. 😂
Zu God of War kann ich keine Vergleiche ziehen, die neuen Teile habe ich nie gespielt. Zu FromSoftware oder anderen Soulslikes sehe ich ich fast keine Ähnlichkeiten, außer dass die Gegner respawnen und es keinen Schwierigkeitsgrad gibt. Das Kampfsystem kommt am ehesten noch an Nioh ran, scheint mir aber bei weitem nicht so komplex zu sein. Eventuell kommt da ja noch was. Was ich so gehört habe, ist dass die Folgekapitel ja wesentlich umfnagreicher sein werden und man sich wohl auch mal ganz gut verlaufen kann.
Das ist schon etwas eigenes, auch mit den Zwischensequenzen zwischen den Kapiteln. Von den Entwicklern wird das Teil ja auch als Action-RPG vermarktet, das triffts dann vermutlich ganz gut.
Mir gefällts bisher top. Kommt aber für mich persönlich bei weitem nicht an das Elden Ring DLC ran, liegt bis jetzt aber auf Platz 2 dahinter.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Aha es gibt Quests und ich bin nicht im Tutorial 🤣 gut zu wissen.

Mit Soulslike hat es wirklich nur den Gegner Respawn gemeinsam, und mit Nioh nur die Button Platzierung finde ich, daher finde ich den Call mit Stellar Blade oder Devils may cry passender.
Aber trotzdem finde ich das Recht gut.

Wegen den Quests weiß ich das nicht, denn die Dullis die ich bis jetzt gefunden haben, waren mehr Schmiede oder Händler, der eine pusht meine Kürbisflasche der andere stellt Tränke her. Aber das war es dann auch was ich bis jetzt gefunden habe.
Na dann bleib ich mal am Ball🤣

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Also ich bin nun in Kapitel 2 angekommen und der Auftakt mit dem Kopflosen Sänger war ja schonmal der Hammer.
Ich liebe die Atmosphäre und die Gegner Designs und auch das Kampfsystem entspricht mir gut. (Einfach angreifen und rollen ist mir am liebsten, ich hasse zb parieren mit timing)

So richtigen struggle hatte ich bisher erst mit einem Boss und das war dieser White Clad Noble. Das Fischding mit den 2 Lebensbalken. Boah hat mich der rasend gemacht 🤬 war bestimmt insgesamt 3-4 Stunden aufgeteilt auf 2 Tage mit ihm beschäftigt.
Dagegen war der Endboss des Kapitels, der Bär, ja easy. Auch wenn ich nicht weiß warum ein chinesischer Bär einen Schottenrock trägt 😂

Nach dem Bär gabs noch einen schönen Cartoon. Leider verstehe ich nicht viel von der Story auch weil die Untertitel viel zu klein sind sie vom Sofa aus zu lesen 😑

G

Gelöschtes Mitglied 8670

Guest
18 Millionen in zwei Wochen? Puh, wow. Das ist heftig. Aber einfach immer wieder schön zu sehen.

Man hatte vor einigen Tagen die Meldung gelesen, dass sämtliche PS5s in China ausverkauft worden seien.

Mich würde interessieren, in welchem Bereich sich diese Zahl bewegt.

Ob eher gleichauf zu Japan, UK oder vielleicht sogar doch Europa oder US. Aber da gibt's wahrscheinlich keine wirklichen tracking data?

Oben